Ledersitze bringen mich zum Schwitzen
Tach,
Gestern bin ich mit einem Freund zum ersten mal wieder eine Strecke gefahren die über 20km war (Hamburg-Berlin)
und ca. nach einer haleben Stunde merkte man dass die kalte Luft von vorne nicht den Rücken kühlt und da diese Sitze auch nicht Zirkulieren klebten wir immer wieder an den Sitzen, die Krönung war jedoch als ich nicht mehr konnte und auf dem beifahrersitz eingeschlafen bin.
Als ich aufwachte klebte ich mit meinem RÜcken am sitz, also da war ich kurzzeitig mehr als unglücklich von dem Wagen.
So, jetzt muss eine Lösung her und das auch bitte günstig. Irgentwie so dinger die man auf die Sitze legen kann, die aber nicht peinlich ausseen wenn man die mal drinne lässt.
Danke für die Antworten vorweg
Beste Antwort im Thema
Bleibt nur der Gang zum Dermatologen!😁
P.S. Was soll der threat im A5-Forum?😕
41 Antworten
Bleibt nur der Gang zum Dermatologen!😁
P.S. Was soll der threat im A5-Forum?😕
Was Du tun könntest wäre deine Hemden zu wechseln - manche Stoffe verursachen / beschleunigen das Schwitzen, Nylon ist besonders schlimm dafür. Ich nehme immer reine Baumwolle, ich schwitze zwar etwas aber wenn der Klimaanlage an ist, dann klebe ich nicht fest oder so. Und wenn ich schon geschwitzt habe, dann schalte ich die Klimaanlage ein um mich abzukühlen und nutze die Sitzheizung um mein Rücken zu trocknen 😉
Abhilfe:
Holz-Kugelsitzauflagen
http://cgi.ebay.de/.../400198838748?...
hab ich mir jetzt bestellt
in den 90igern hatten wir sowas, dann kamen ja die Klimaanlagen auf, aber gerade auf längeren Strecken klebt man doch hin und wieder auf seinen sitzen.
P.S: das nächste Auto hat Sitzbelüftung, gibts aber leider beim A4 von 2006 noch nicht.
Sehr huebsch die Sitzauflagen, weiss jemand ob die auch bei Schalensitzen passen, dann hole ich mir die vielleicht auch.
Ähnliche Themen
haha....
alternativ diese wunderschönen Lammfellbezüge die den A5 noch mehr in seiner sportlichen Note betonen...
http://cgi.ebay.de/.../310196927662?...
Und für die schwitzenden Hände den Lenkrad-Bezug Lammfell:
http://cgi.ebay.de/.../380271932698?...
Wenn das Auto dann in der prallen Sonne steht riechen die dann auch ganz toll ;-)
...in Kombination:
Ob sich der TE gerade ein wenig verkaspert vorkommt? 😕 Naja auch egal, schließlich hat er damit angefangen 😁 .
Gruß RC
Das ist beim 3.0 TDI leider Stand der Technik. Durch das enorme Drehmoment bleibt man mit der Zeit am Sessel kleben....
Ganz ehrlich gesagt gibt es nur zwei Lösungen:
a) ein anderer Sitz muß her (die gelochte, belüftete Variante) oder
b) Du mußt Dich anders anziehen. Damit mir meine Hemden für Kundenbesuche nicht am Rücken kleben, trage ich im Sommer T-Shirts aus Microfaser unter meinen Hemden.
So überlebe ich den Sommer mit Leder!
Was Du auch nie tun solltest: in den überhitzen Wagen steigen (bei mir ist immer das Schiebdache auf und vor dem losfahren läuft die Klima...).
Bitte jetzt keine Nachhaltigkeitsdiskussionen zum Thema Klima, Sprit...
Vielleicht erbarmt sich alternativ auch jemand und tauscht seine Stoffsitze gegen diese klebrigen Ledersessel ein, das wäre die billigste Lösung... 🙂
eventuell war auch noch zusätzlich die sitzheizung auf volles rohr gestellt...
sich der kollege im auto wohl einen kleinen scherz erlaubt 😁
ich würde aber auch erstmal zum klamotten-wechsel raten.
Zitat:
Original geschrieben von M0D0
eventuell war auch noch zusätzlich die sitzheizung auf volles rohr gestellt...
sich der kollege im auto wohl einen kleinen scherz erlaubt 😁
hatte ich mal gemacht. Damals ins heiße Auto gestiegen und die Sitzheizung voll aufgedreht.
Er wunderte sich nur warum die Sitze auch nach etlichen Kilometern nicht kühler wurden..... 😁
Zitat:
Original geschrieben von stullek
Sehr huebsch die Sitzauflagen, weiss jemand ob die auch bei Schalensitzen passen, dann hole ich mir die vielleicht auch.
bei 10 Euro plus Versand kann man ja mal probieren...
Zitat:
Original geschrieben von Motfan
bei 10 Euro plus Versand kann man ja mal probieren...Zitat:
Original geschrieben von stullek
Gibt's die auch mit Kugeln in Carbonopitk?
Gruss ROYAL_TIGER
Zitat:
Original geschrieben von ROYAL_TIGER
Gibt's die auch mit Kugeln in Carbonopitk?Zitat:
Original geschrieben von Motfan
bei 10 Euro plus Versand kann man ja mal probieren...
Gruss ROYAL_TIGER
Aus Echtcarbon bitte damit das Fahrzeuggewicht nicht noch weiter erhoeht wird.