ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Ledersitz Fahrerseite...was für eine bescheidene Qualität!?

Ledersitz Fahrerseite...was für eine bescheidene Qualität!?

Themenstarteram 29. August 2006 um 10:25

Hallo zusammen!

Also ich finde die Quali des Leders der Sitze (Farbe Soul) relativ bescheiden, da sich die Außenwange meines Fahrersitzes so langsam aber sicher verabschiedet....lauter kleiner Risse, die grau wirken und das Leder ist dort spröde....trotz regelmäßiger Pflege mit speziellem Lederpflegemittel (Lederwax und Lether Polisch für Sofas etc. aus dem dm Markt)!

Habt ihr das Problem auch? Wenn ja, wie habt ihr die häßlichen grauen Risse wegbekommen? Danke für eure Antworten...!

Ähnliche Themen
41 Antworten

Kannst Farbe im Lederzentrum bestellen. Geht einfach und funktioniert auch sehr gut!!

naja ist wahrscheinlich das problem das man beim ein und aussteigen ständig über diese fläche rutscht hat mein kumpel am 330ci auch, probier doch mal die sachen aus dem www.lederzentrum.de sind eigentlich super

am 29. August 2006 um 10:40

Das ist schon super das Zeug, nur Falten und Risse bekommt man nicht weg.

Themenstarteram 29. August 2006 um 10:50

Wenn ich die Falten und Risse nicht wegbekomme ....was soll ich dann damit? Gibts noch andere Mittelchen, außer das vom Lederzentrum? Habt ihr Photos von euren durch das Lederzentrum "erneuerten" Sitzen? Gibts das Leder eigentlich bei Audi als "Ersatzteil" und wenn ja was kostet es und wo kann ich es aufziehen lassen? Beim Freundlichen wohl nicht oder?

die frage ist wohl was günsiger ist:

a) beim sattler neues leder drauf machen lassen

oder

b) bei ebay ne tt ledergarnitur schießen

oder

c) nen neuen sitz beim freundlichen ordern

 

ich bin der meinung das die manchma bei ebay ganz günstig zu haben sind aus unfallautos oder so. wie die quali da dann ist muss man eben schauen.

sattler wird evtl och günstiger sein als einen neuen bei audi zu kaufen.

der sattler sollte in der regel eine bezugsquelle für das audi leder haben.

mfg

nax

*edit*

achja.. bei mir sieht das ganze wohl auch nicht wirklich viel besser aus wie bei dir... und das nach 62k kilometern.. schon traurig. das leder am schaltknauf ist ach im eimer ... nur das lenkrad hat ich wirklich gut gehalten.

@zivilator

hast du richtige risse oder nur die kratzer?

Hi,

probier´s mal mit "Lexol" von www.petzoldts.de

..tja..ist halt Leder-und das altert!

Scheint ein TT-Problem zu sein, gibts beim A4 / A6 selten Probleme mit. Die Ledersitze aus meinem Ex-Firmenwagen A6 hätte ich nach 210.000km (!!) JEDEM als neuwertig verkauft. Der Trick? Es gibt keinen. Wurden nur abgesaugt und mit nassem Fensterleder ab und an "entstaubt.

Themenstarteram 29. August 2006 um 12:27

@ evo82

 

Hi,

es sind keine richtigen Risse, also durchgerissen ist da nichts....aber oberflächlich sind da schon feine Risse, so dass das schwarze Leder in den Risschen eher grau wirkt....und das sieht nicht nur unschön aus, sondern ist auch verdammt rauh....und das nervt sher bzw. ärgert mich, da der Wagen sonst wie neu aussieht, kein einziger Kratzer! Auch innen sonst Tip Top!

das problem hab ich mit meinen ledersitzen auch. fahrer sowie die beifahrerseite haben die von dir beschribene macke.

hab mal gehört das audi so ein komisches set hat, das das rep. soll. weis aber nicht ob das was taugt...

Themenstarteram 29. August 2006 um 13:25

Weiß jm mehr über die Audi-Reparatur-Set und eventuell den Preis sowie die Teile Nr.? Danke

Themenstarteram 29. August 2006 um 13:29

Ein Sattler hat einem gutem Bekannten den Tipp gegeben, er solle doch die Sitze mit Bübchen Milk einreiben......wäre super für das Leder! Was sagt ihr dazu?

Mein Tip, Nivea Bodylotion (auf Wasserbasis, nicht auf Ölbasis)!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Ledersitz Fahrerseite...was für eine bescheidene Qualität!?