Lederqualität

BMW X5 F15

so langsam hab ich den eindruck ich hab ein "montagsauto" erwischt .

heute hab ich nach 9000km mal meine oyster farbenen ledersitze gereinigt. soweit keine probleme mit flecken. aber mir fiel ganz unten an der lehne fast schon am sitzkissen ein kleiner ledermakel auf.

mal schnell ein foto gemacht, bevor ich mit dem bmw lederpfelgetuch drüberging...und das war auch gut so. das leder ging ab wie nix und übrig blieb ein loch(andersfärbig). das leder scheint an dieser stelle nur 0,1-0,2 mm dick (wie die haut einer weisswurst)

das kann doch nicht sein oder? ich erwarte ja kein 2mm dickes sattelleder..aber das?

ich muss wohl mal mit bmw kontakt aufnehmen.
ich bin ja ein echter bmw fan, und fehler passieren..., aber langsam häufen sich bei meinem auto leider die probleme...

sg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@vivicorsi schrieb am 19. März 2015 um 06:42:08 Uhr:

Zitat:

@luxlicht schrieb am 18. März 2015 um 22:42:06 Uhr:

Das ist natürlich unmöglich. Geht gar nicht.

vlt vorher mal kopf einschalten bevor man solche behauptungen tätigt...

Ich glaube da haste luxlicht falsch verstanden.

169 weitere Antworten
169 Antworten

Zitat:

@mkn31 schrieb am 15. Januar 2015 um 07:16:24 Uhr:

BMW wichtigste Kunden sind die Investoren. Zuerst müssen die zufrieden gestellt werden, dann das "Volk".

Du meinst insbesondere die Familie Quandt, welche ( Frau Quandt ) das Geld dann dazu verwendet, um Erpressungsgelder an Schweizer Gigolos zu zahlen. 😉 😁

http://www.sueddeutsche.de/.../...r-gigolo-und-geheime-videos-1.520614

Markus

Ohne Kunden die kaufen, gibt's auch keine Rendite. Und es gibt ja auch Konkurrenz.

Hallo,

Bin gerade dabei im X5 Katalog zu blättern. Dabei
fiel mir auf der Seite "Polsterfarben" auf dass unter der Fussnote 12 folgendes steht:

"Alle Abbildungen und Produktbeschreibungen in diesem Katalog zeigen bereits Änderungen des Modells die voraussichtlich ab Oktober 2014 verbaut werden.
Diese Änderungen betreffen insbesondere das Nahtbild der Lederpolster"

Interessant...

update vom lederhorror..

bmw schickt fleißig mahnungen, meine email wurde bis dato (2monate) noch nicht beantwortet. schon verrückt wie manche ihre filiale führen.sicher auch nicht im sinne des bmw konzerns. mit dem lederproblem stehe ich nicht allein da,soviel habe ich jetzt bereits mitbekommen.

sg

Zitat:

@vivicorsi schrieb am 17. Februar 2015 um 18:09:01 Uhr:

update vom lederhorror..

bmw schickt fleißig mahnungen, meine email wurde bis dato (2monate) noch nicht beantwortet. schon verrückt wie manche ihre filiale führen.sicher auch nicht im sinne des bmw konzerns. mit dem lederproblem stehe ich nicht allein da,soviel habe ich jetzt bereits mitbekommen.

sg

Mahne dein Haendler fuer eine Loesung.

Der ist dein Ansprechspartner

Schreib denen innerhalb wieviel Tage Du Antwort haben moechte.

Zitat:

@vivicorsi schrieb am 17. Februar 2015 um 18:09:01 Uhr:

update vom lederhorror..

sg

Dann wär es doch langsam mal an der Zeit uns den talentfreien Händler zu nennen. 😉

Nicht dass noch weitere BMW Fahrer Opfer von den Machenschaften des Händlers werden und solchen Betrügern muss zudem schleunigst das Handwerk gelegt werden.

Das bist Du uns schuldig oder willst Du uns Verderben rennen lassen, das kannst Du mit Deinem Gewissen doch sicher nicht vereinbaren ! 😁

Markus

ok ich habe es mit einer kulanten lösung versucht, aber das klappt nicht.
die rechnung für die reperatur der stoßstange (350 euro selbstbehalt) habe ich einbehalten weil

erstens die arbeit nicht sauber ausgeführt wurde
und zweitens seit 2 monaten auf meine email(bzgl mängel leder, beschädigungen etc) nicht reagiert wurde.

die fronten sind jetzt verhärtet ,und es wird wohl vor gericht enden.

nach rücksprache mit meinem anwalt werde ich den namen hier nennen (es handelt sich um einen österreichischen händler)

ok! dann nenne ihn doch bitte!
wir haben ja mehrere Händler hier in Österreich!

Ja, würde mich auch intressieren, vivicorsi!

Zitat:

@vivicorsi schrieb am 24. Februar 2015 um 19:40:57 Uhr:

ok ich habe es mit einer kulanten lösung versucht, aber das klappt nicht.
die rechnung für die reperatur der stoßstange (350 euro selbstbehalt) habe ich einbehalten weil

erstens die arbeit nicht sauber ausgeführt wurde
und zweitens seit 2 monaten auf meine email(bzgl mängel leder, beschädigungen etc) nicht reagiert wurde.

die fronten sind jetzt verhärtet ,und es wird wohl vor gericht enden.

nach rücksprache mit meinem anwalt werde ich den namen hier nennen (es handelt sich um einen österreichischen händler)

Ich wuerde den Namen nicht nennen.

Das eigentliche Problem hier im Thread ist ja nicht durch Ihm ausgefuehrt.

Was man Ihm vorwerfen kann: er ist dein Ansprechspartner und soll das mit Dir und dem Importeur (lese BMW) regeln. Das darfs Du ja vom Ihm erwarten.

Deshalb war der Vorschlag Ihm einen E-Mail zu schicken von deiner Stellungnahme/Aufforderung und wie lange er Zeit hat dies recht zu buegeln

also update

der chef vom autohaus hat auf mein angebot mich persönlich zu kontaktieren nicht reagiert.
ich habe jetzt mit bmw kontakt aufgenommen und werde denen den fall schildern.

hier die fakten

1) felgen waren bei auslieferung beschädigt, es wurde von meiner seite auf austausch bestanden.
man versicherte mir ,dass dies mit polieren zu beheben sei...obwohl mir alle anderen bmw händler sagten dies sei nicht möglich.(20 zoll m felge)

tatsächlich konnte ich nach erfolgter "reperatur" keine kratzer mehr feststellen...dies aber auch nur weil die felge von rechts nach links getauscht wurde!!!!!
dies wohl eindeutig mit der absicht mich zu täuschen. man könnte hier versuchten betrug unterstellen.

2) stoßstange

die stoßstange wurde repariert (kaskoschaden)jedoch splitterte beim wiedereinsetzen der lack. ich machte fotos bei der übernahme. man versicherte mir den schaden zu reparieren. ich bestand auf neulackierung und nicht auf ausbesserung. natürlich haben sie trotz zusage die stoßstange komplett neu zu lackieren dies nicht gemacht (wieder versuchte täuschung!!!), sondern nur drübergepinselt. lack ging nach erster waschung wieder ab. auto ging wieder retour und wurde neue lackiert. dabei wurde jedoch ein sensor verschoben....wieder fotos geschickt und beanstandet....keine reaktion des autohauses. folge: selbstbehalt wurde von mir einbehalten

zum drüberstreuen hatte man noch die frechheit mir das hin und herfahren zu verrechnen (diesel)
dies haben sie jetzt jedoch zurückgenommen.

3) leder siehe vorher,auch hier keine reaktion auf meine email .

alles kann per emails bewiesen werden.

AUTHAUS FREY IN ST.VEIT IM PONGAU

Das ist eher ein Gemischtwarenhändler, der auch Citroen verkauft.

Weiß ja nicht wie du Reklamationen sonst so handhabst, aber das zieht sich jetzt schon 3 Monate oder mehr, zumindest was das Leder angeht? Ich glaube nicht dass der Händler dich ernst nimmt, bitte nicht falsch verstehen.

Ich würde mich an den Leiter des BMW Partner Service in Salzburg wenden, und dort einen Ansprechpartner (Garantieabteilung zB) verlangen der sich darum kümmert dass in deiner Region deine Anliegen bei einem KOMPETENTEN (also nicht dem bisherigen) Betrieb in deiner Region abgewickelt werden. Und die sollen dem Frey mal ordentlich eine auf den Deckel geben was seinen Servicestandard angeht.

Aber vorrangig ist eine schnelle und professionelle Lösung für die bisherigen Probleme, und ggf. auch eine Entschädigung für die bisherige Odyssee bei einem (nach deiner Beschreibung) Pfuscherbetrieb, der sich ungestraft BMW-Vertragspartner nennen darf...

Zitat:

@vivicorsi schrieb am 12. März 2015 um 20:32:42 Uhr:

also update

der chef vom autohaus hat auf mein angebot mich persönlich zu kontaktieren nicht reagiert.
ich habe jetzt mit bmw kontakt aufgenommen und werde denen den fall schildern.

hier die fakten

1) felgen waren bei auslieferung beschädigt, es wurde von meiner seite auf austausch bestanden.
man versicherte mir ,dass dies mit polieren zu beheben sei...obwohl mir alle anderen bmw händler sagten dies sei nicht möglich.(20 zoll m felge)

tatsächlich konnte ich nach erfolgter "reperatur" keine kratzer mehr feststellen...dies aber auch nur weil die felge von rechts nach links getauscht wurde!!!!!
dies wohl eindeutig mit der absicht mich zu täuschen. man könnte hier versuchten betrug unterstellen.

2) stoßstange

die stoßstange wurde repariert (kaskoschaden)jedoch splitterte beim wiedereinsetzen der lack. ich machte fotos bei der übernahme. man versicherte mir den schaden zu reparieren. ich bestand auf neulackierung und nicht auf ausbesserung. natürlich haben sie trotz zusage die stoßstange komplett neu zu lackieren dies nicht gemacht (wieder versuchte täuschung!!!), sondern nur drübergepinselt. lack ging nach erster waschung wieder ab. auto ging wieder retour und wurde neue lackiert. dabei wurde jedoch ein sensor verschoben....wieder fotos geschickt und beanstandet....keine reaktion des autohauses. folge: selbstbehalt wurde von mir einbehalten

zum drüberstreuen hatte man noch die frechheit mir das hin und herfahren zu verrechnen (diesel)
dies haben sie jetzt jedoch zurückgenommen.

3) leder siehe vorher,auch hier keine reaktion auf meine email .

alles kann per emails bewiesen werden.

AUTHAUS FREY IN ST.VEIT IM PONGAU

Unglaublich und Fassungslos.
Da soll die BMW Leitstelle hart durchgreifen!

Zitat:

@hansNL1 schrieb am 13. März 2015 um 11:23:03 Uhr:

Unglaublich und Fassungslos.
Da soll die BMW Leitstelle hart durchgreifen!

Am besten dem Pfuscher und Betrüger gleich die Lizenz entziehen. 😉

Talentfrei und dann einen noch für blind und dumm verkaufen wollen...

Der soll Ladas, Staubsauger oder sonst was vertreiben, aber doch keine Premiumfahrzeuge.

Die meisten Kunden lassen sich aber auch einfach viel zu viel gefallen...

Markus

Deine Antwort