Lederqualität

BMW X5 F15

so langsam hab ich den eindruck ich hab ein "montagsauto" erwischt .

heute hab ich nach 9000km mal meine oyster farbenen ledersitze gereinigt. soweit keine probleme mit flecken. aber mir fiel ganz unten an der lehne fast schon am sitzkissen ein kleiner ledermakel auf.

mal schnell ein foto gemacht, bevor ich mit dem bmw lederpfelgetuch drüberging...und das war auch gut so. das leder ging ab wie nix und übrig blieb ein loch(andersfärbig). das leder scheint an dieser stelle nur 0,1-0,2 mm dick (wie die haut einer weisswurst)

das kann doch nicht sein oder? ich erwarte ja kein 2mm dickes sattelleder..aber das?

ich muss wohl mal mit bmw kontakt aufnehmen.
ich bin ja ein echter bmw fan, und fehler passieren..., aber langsam häufen sich bei meinem auto leider die probleme...

sg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@vivicorsi schrieb am 19. März 2015 um 06:42:08 Uhr:

Zitat:

@luxlicht schrieb am 18. März 2015 um 22:42:06 Uhr:

Das ist natürlich unmöglich. Geht gar nicht.

vlt vorher mal kopf einschalten bevor man solche behauptungen tätigt...

Ich glaube da haste luxlicht falsch verstanden.

169 weitere Antworten
169 Antworten

Ich kenne das Autohaus nur vom Vorbeifahren. Ein echter BMW-Händler scheint das nicht zu sein. Geh direkt zu BMW und versuche da dein Glück. Ich drücke dir die Daumen.

Zitat:

@vivicorsi schrieb am 12. März 2015 um 20:32:42 Uhr:

1) felgen waren bei auslieferung beschädigt, es wurde von meiner seite auf austausch bestanden.
man versicherte mir ,dass dies mit polieren zu beheben sei...obwohl mir alle anderen bmw händler sagten dies sei nicht möglich.(20 zoll m felge)

tatsächlich konnte ich nach erfolgter "reperatur" keine kratzer mehr feststellen...dies aber auch nur weil die felge von rechts nach links getauscht wurde!!!!!
dies wohl eindeutig mit der absicht mich zu täuschen. man könnte hier versuchten betrug unterstellen.

Wie genau verschwindet ein Kratzer durch wechseln von rechts nach links? Aussenseite der Felge bleibt doch immer Aussenseite? Oder stehe ich gerade auf dem Schlauch ?

die haben die felgen vertauscht ,in der hoffnung , dass ich es nicht merke, und mir nur die rechte felge anschaue.

Zitat:

@vivicorsi schrieb am 16. März 2015 um 20:49:55 Uhr:

die haben die felgen vertauscht ,in der hoffnung , dass ich es nicht merke, und mir nur die rechte felge anschaue.

😰

Das ist ja unfassbar !!!

Zitat:

Zitat:

Tut mir leid aber das glaube ich jetzt nicht, wer hat die angeblich vertauscht?

ob du es mir glaubst ist mir egal, die haben in der werkstatt die felgen von rechts nach links getauscht, sie haben es auch nachdem ich ihnen die fotos geschickt habe und ihnen die leviten gelesen habe zugegeben.

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

@BMW_FAN1 schrieb am 19. März 2015 um 07:05:29 Uhr:

Zitat:

Ja, glaube ich auch. War in Richtung des Händlers gemeint, dass solch ein Verhalten gar nicht geht, sprich nicht zu akzeptieren ist ;-) In Foren wo man nur lesen kann ohne jegliche Mimik oder Tonfall des Gegenüber ist schnell mal etwas falsch interpretiert - allerdings muss man dann auch nicht gleich beleidigend werden ;-)

haha 🙂 ok habs nochmal durchgelesen , alles klar...die deutsche sprache,immer wieder für mißverständnisse gut.
niux für ungut luxlicht 🙂

so weiter gehts mit dem desaster im authoaus frey.

nach einem eigentlich sehr vernünftigen telefonat mit der chefin frau frey ,hatte ich das gefühl die sachen könnte doch noch ohne einschaltung von bmw münchen oder meines anwaltes über die bühne gehen.

aber da mir frau frey heute über ihren angestellten ausrichten ließ die rechnung sei zu zahlen (kein wort wie man gedenkt die noch nicht behobenen fehler zu beheben, kein wort wie man mir meine zeit entschädigen will , kein wort über den zweimaligen versuch mich übers ohr hauen zu wollen), ist meine geduld mit diesem autohaus am ende.

die angelegenheit geht nun nach münchen und zum anwalt.

Zitat:

@vivicorsi schrieb am 10. April 2015 um 09:45:44 Uhr:

so weiter gehts mit dem desaster im authoaus frey.

nach einem eigentlich sehr vernünftigen telefonat mit der chefin frau frey ,hatte ich das gefühl die sachen könnte doch noch ohne einschaltung von bmw münchen oder meines anwaltes über die bühne gehen.

aber da mir frau frey heute über ihren angestellten ausrichten ließ die rechnung sei zu zahlen (kein wort wie man gedenkt die noch nicht behobenen fehler zu beheben, kein wort wie man mir meine zeit entschädigen will , kein wort über den zweimaligen versuch mich übers ohr hauen zu wollen), ist meine geduld mit diesem autohaus am ende.

die angelegenheit geht nun nach münchen und zum anwalt.

Recht hast. Halt uns am laufenden....

ach ja noch was für die experten...
man behauptet jetzt man hätte die felge von rechts nach links getauscht, nicht um mich zu betrügen ,sonder wegen einer unwucht.... und hätte "vergessen" es mir zu sagen...

mal rein technisch...machst sowas sinn?
oder nur der komplett verblödete versuch den betrugsvorwurf zu begründen?

danke

Zitat:

@vivicorsi schrieb am 10. April 2015 um 10:41:00 Uhr:

ach ja noch was für die experten...
man behauptet jetzt man hätte die felge von rechts nach links getauscht, nicht um mich zu betrügen ,sonder wegen einer unwucht.... und hätte "vergessen" es mir zu sagen...

mal rein technisch...machst sowas sinn?
oder nur der komplett verblödete versuch den betrugsvorwurf zu begründen?

danke

Wenn eine Felge eine Unwucht hat, dann hat Sie diese ob Sie Links oder Rechts auf der Achse steckt. Die Unwucht ist ja "in" der Felge und wird auch geprüft im nicht montierten Zustand.

Hört sich kurios an..??!!

Deine Antwort