Lederlenrad für Caddy IV

VW Caddy 4 (SA)

Moin moin,
meinem Caddy Alltrack möchte ich gern mit einem Lederlenrad ausstatten. Allerdings ohne Schaltwippen, die sind auch beim alten Plastiklenker nicht vorhanden.
Leider finde ich auch im Internet so ein Teil nicht!
Weder neu, noch gebraucht.
Kennt jemand eine Bezugsquelle, neu oder gebraucht?
Ist das Touranlenkrad evtl. baugleich?
Ich wohne in der Nähe von Kiel.
Andita

49 Antworten

Lass den doch erstmal gucken was für ein Lenkrad in den PR Nummern hinterlegt ist.

Wenn da kein Lederlenkrad oder MFL hinterlegt ist kann man sich die Arbeit doch sparen.

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 11. November 2019 um 19:04:34 Uhr:

Wenn da kein Lederlenkrad oder MFL hinterlegt ist kann man sich die Arbeit doch sparen.

Das hin und her mit dem Freundlichen kann er sich dann sparen, das stimmt. Allerdings wollte er doch gern ein Lederlenkrad, daher wird der Aufwand für ihn wohl nötig sein.

Danke euch!
Möchte aber so oder so Leder haben, weil das Plasteteil nicht gerade angenehm in der Hand ist.
Parallel habe ich den Verkäufer, ein großer VW Distributor in Düsseldorf um Aufklärung gebeten.
Ich habe inzwischen noch altes Verkaufsprospekt bekommen und da ist Leder Serie.

Laut Etka/Nemigaparts kostet ein einfaches Lederlenkrad über 550 Euro, da würde ich scharf überlegen ob nicht ein Besuch beim Sattler und 2 Tage Mietwagen nicht günstiger ist. Vielleicht hat der Sattler sogar einen Ersatzwagen da.

Ähnliche Themen

Meinst du der deutsche Sattler macht das günstiger?

Ich hatte mnal kurz den Gedanken mein Lenkrad mit Alcantara beziehen zu lassen. Aber beim Kurs von 1020,-€ habe ich den Gedanken gaaaanz schnell verworfen.

1020Euro!? Wo hast du gefragt? Ich habe das Lenkrad in meinem Citigo für 99€ mit Leder beziehen lassen. Ist wirklich sehr gut geworden. Für ca. 50€ mehr hätte ich Alcantara haben können. 1020€ sind total übertrieben!

Lenkrad beziehen kostet um 100 €, Qualität ist erstklassig, hatte ich mal für meinen T4 machen lassen.

Ich hatte mal ein Angebot für eine Lederausstattung: Sitze ohne Sitzheizung, Türen und Mittelarmlehne in Schwarz ohne Extraarbeiten über 1850 Euro.

Genau so ist es. Über 1000€ für ein Lenkrad sind völlig unrealistisch.

Ich hätte da noch ein Caddy 4-Kunststofflenkrad über - kannst ja das beziehen lassen... 😉
ebay Kleinanzeige

Ich hatte seinerzeit bei einem Sattler angefragt. Hab keine Ahnung wie der auf den Prteis kam. Ist ein Oldtimer-Spezialist, aber ich fand das auch extrem überzogen. Da habe ich noch nicht mal überlegt zu handeln, das wäre immer noch erhelbich zu viel gewesen.
Jetzt hab ich so einen billigen Lenkrad-Überzieher, geht auch. Sieht zwar nicht so doll aus, aber ich bekomme weder im WQinter kalte noch im Sommer heiße Hände. Und das reicht mir.

Wahrscheinlich war das ein "Danke, aber kein Interesse" Angebotspreis, wie das in vielen Branchen üblich ist, anstatt einfach Nein zu sagen.

In der Bucht stehen doch einige rum, die sind gar nicht mal so teuer

Screenshot_20191113_140613_com.google.android.googlequicksearchbox.jpg

Zitat:

@Meinereine schrieb am 13. November 2019 um 14:08:28 Uhr:

In der Bucht stehen doch einige rum, die sind gar nicht mal so teuer

Bei denen musst du dann aber den Airbag noch dazu rechnen, je nach dem ob der vorhandene verwendet werden kann oder nicht. Dann wird es auch wieder teurer.

Deine Antwort