Lederlenrad für Caddy IV

VW Caddy 4 (SA)

Moin moin,
meinem Caddy Alltrack möchte ich gern mit einem Lederlenrad ausstatten. Allerdings ohne Schaltwippen, die sind auch beim alten Plastiklenker nicht vorhanden.
Leider finde ich auch im Internet so ein Teil nicht!
Weder neu, noch gebraucht.
Kennt jemand eine Bezugsquelle, neu oder gebraucht?
Ist das Touranlenkrad evtl. baugleich?
Ich wohne in der Nähe von Kiel.
Andita

49 Antworten

Schaltknauf und Handbremshebel = Leder!

schön wars, aber wo??
Der Freundliche konnte auch nicht.

Kannst du mal bitte was unter deine Zitate schreiben und nicht bloß ein Zitat ohne Antwort absenden und die Antwort nicht in den nächsten Beitrag setzen ?

Dein VW Händler wollte bloß nicht, hätte er gewollt hättest du schon ein neues Lenkrad verbaut.

Ok AudiJunge, mein Fehler....Sorry

@Andita

Geh mit dieser TeileNummer zu einem versierten VW Händler, aber wunder dich nicht über den Preis.

6C0 419 091 D E74 oder 6C0 419 091J E74

Ähnliche Themen

Reklamier den Wagen und verlange Nachbesserung. Wenn es ein Deutsches Fahrzeug ist hättest du ein Lederlenkrad haben müssen. Oder EU? Das hast du noch nicht beantwortet.

Erstbesitzer = 5.000 km war die VOLKSWAGEN AG

Dann handelt es sich nicht um ein "Serienmodell". Die werden das Fahrzeug warscheinlich einfach irgendwie dazwischen geschoben haben. Zu der Zeit war das richtige wohl gerade nicht verfügbar. Vileicht fehlen ja auch noch andere Sachen? Ich würde es trotzdem versuchen zu reklamieren. Bevor du selber was tauscht, sprech erst mit dem Händler.

Irgendwann und irgendwo hat ein anderer Caddy Fahrer einfach sein Lenkrad gegen Dein Lederlenkrad getauscht....

Dann müsste beim VW Händler ja ein Lederlenkrad in den PR Nummern hinterlegt sein.

Wenn er doch so für die VW AG gebaut wurde wird auch keine Nummer hinterlegt sein.

Danke für die Infos an alle Beteiligten!
Ich werde das Lenkrad ausbauen und prüfen lassen ob Anschschlüsse für ein MFL vorhanden sind.

Was hast du denn jetzt wieder mit einem MFL ?

Ein MFL wird dein Hobel wohl nicht gehabt haben, wenn dann ein Lederlenkrad ohne MFL.

Ich gehe eigentlich auch davon aus.
Aber Nachschauen ist kein Problem und dann habe ich Gewissheit. Habe einen Nachbarn, der beim Freundlichen arbeitet und das für mich macht.

Deine Antwort