ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Lederlenrad für Caddy IV

Lederlenrad für Caddy IV

VW Caddy 4 (SA)
Themenstarteram 11. November 2019 um 7:55

Moin moin,

meinem Caddy Alltrack möchte ich gern mit einem Lederlenrad ausstatten. Allerdings ohne Schaltwippen, die sind auch beim alten Plastiklenker nicht vorhanden.

Leider finde ich auch im Internet so ein Teil nicht!

Weder neu, noch gebraucht.

Kennt jemand eine Bezugsquelle, neu oder gebraucht?

Ist das Touranlenkrad evtl. baugleich?

Ich wohne in der Nähe von Kiel.

Andita

Ähnliche Themen
49 Antworten

Moin,

lass Dein altes Lenkrad einfach mit Leder beziehen.

Gruß Markus

Themenstarteram 11. November 2019 um 11:04

Hallo Markus,

wenn das so einfach wäre........

Wenn ich das Lenkrad dafür einschicke, bin ich einige Tage ohne Auto. Beim Leihlenkrad 2 x Werkstatt ist auch nicht unbedingt motivierend.

Deshalb kaufe ich gern ein Neues und kann Zug um Zug tauschen. (Fürs Alte gibts evtl. auch noch ein paar Euronen?)

am 11. November 2019 um 12:39

Hallo Andita,

es gibt Anbieter, bei denen du dein neues, überarbeitetes Lenkrad gegen Kaution erhälst.

Dann lässt du das ganze in der Werkstatt tauschen, sendest dein altes zurück und erhälst die Kaution wieder.

Habe ich bereits mehrfach bei ebay-kleinanzeigen so gesehen.

Hoffe ich konnte dir helfen. :)

Gruß

Andre

Du kannst dir das Lederlenkrad am besten bei VW als Ersatzteil bestellen. Du wirst aber dann auf Multifunktionslenkrad umrüsten müssen, weil es die Basis Lenkräder nicht in Leder gab. Wundert mich aber, dass der Alltrack als gehobene Ausstattungsvariante keines Serienmäßig an Bord hat.

Beim Alltrack ist das Serienmäßig. Hast du ein EU Import?

Wenn man den Fotos des aktuellen Konfigurators glauben kann, hat der Alltrack auch das einfache Lenkrad beledert.

Themenstarteram 11. November 2019 um 13:49

Danke für. den Tipp!

Deshalb kann ich das Ding wohl auch nicht finden.

Das das Lederlenkrad keine Serie ist hat mich auch gewundert.

Umrüsten auf Multifunktion ist wohl sehr aufwändig und teuer?

Obwohl Multifunktion on Bord ist.

Themenstarteram 11. November 2019 um 13:53

So dachte ich auch. Leider ist es nicht so

Es ist Serienmäßig. Vieleicht haben sie es einfach vergessen. Wie ist denn dein Schaltknauf und dein Handbremshebel. Ist serie alles in Leder.

Zitat:

@Badland schrieb am 11. November 2019 um 13:48:11 Uhr:

Du wirst aber dann auf Multifunktionslenkrad umrüsten müssen, weil es die Basis Lenkräder nicht in Leder gab.

Natürlich gibt es auch beim Caddy 4 ein einfaches Lederlenkrad ohne MFL.

Deine Antwort
Ähnliche Themen