Lederlenkrad schon abgegriffen
Hi zusammen,
ich störe mich seit einiger Zeit daran, dass mein Lenkrad an der linken Seite, wo eben die meiste Zeit meine Hand beim einhändigen Fahren liegt, recht abgegriffen wirkt nach nur 26.000 km. An der Stelle wirkt es so typisch blank und glänzend, wie ich es eigentlich nur von Autos mit deutlich mehr km auf der Uhr kenne.
Hat das zufällig noch jemand beobachtet?
Mir scheint das Leder ohnehin sehr empfindlich zu sein, ich hab mal mit meinem (kurzen, männlichen) Fingernagel aus Versehen dran vorbeigekratzt, da ist nun auf immer und ewig ein Katscher, wenn auch nur klein.
Sowas hatten meine beiden letzten Dodge nicht, und ich wäre davon ausgegangen, dass Audi hochwertigeres Leder verarbeitet.
Freue mich über Rückmeldungen.
Cheerio,
Lars
Beste Antwort im Thema
manchen können mit einer Hand besser fahren und kontrolliert Hindernissen ausweichen als es manche mit zwei Händen je können werden ... nur auch so ohne jemanden zu nahe treten zu wollen
Aber zum Topic:
auch bei mir bei nun fast 30tkm null komma nichts zu sehen. Würd mich auch schwer enttäuschen wenn dem anders wäre, denn das Golf Sportlederlenkrad dass ich vorher hatte hat selbst nach 90tkm ausgesehen wie neu.
17 Antworten
Du kannst mit Feuerzeugbenzin und einem sauberen Tuch das Lenkrad abreiben.
Danach am besten,wie schon einer schrieb mit Lederpflege und Protektor (zB. Lederzentrum) versiegeln.
Bei farblichen unterschieden kannst du das Lenkrad mit einer Tönung neu abdecken.
Auch das gibt es dort, braucht man aber erst nach einigen Jahren.
Habe auch gedacht mein Lenkrad sei abgegriffen, habe mich im Internet umgesehen und mir bei lederzentrum.de das COLOURLOCK Glattleder Pflegeset Mini mit dem Reiniger Stark bestellt. Mit dem Schwamm aufgetragen und mit einer Bürste gereinigt. Sieht wieder aus wie neu, schön matt. Laufleistung 65tkm
Oha, da hat ja jemand meinen 3 Jahre alten Thread wieder ausgebuddelt 🙂 Leichenschändung!!
Bei mir hat's damals tatsächlich einfach nur ein bissl feucht abreiben getan. Da sah das Lenkrad wieder aus wie neu.