Lederfarbe TTC BJ 12/99
Hallo
ich müsste wissen wie genau das schwarze Leder in meinem TT BJ 12/99 heisst!
wollte es färben, aber leider gibt es da jede menge schwarztöne...
um eine schnelle Antwort wär ich sehr Dankbar!!
38 Antworten
ha! nachem ich mich wieder ( mal) bei myaudi registriert habe.... kam das hier heraus:
Zitat:
Motor:
1.8 T quattro 165 kW 6-Gang
Außenfarbe:
Lichtsilber Metallic
Innenfarbe:
Sitzbezug: soul
Armaturentafel: soul-soul
Teppichboden: soul
Himmel: feder
olé olé!
das pflege-nachtönset bestelle ich die tage mal. 🙂
Was ist denn hier der Unterschied???
Zitat:
Original geschrieben von Kusimusi
Armaturentafel: soul
Teppichboden: soul-soul
Zitat:
Original geschrieben von Master Luke
PS: gib mal Info ab das Zeugs was bringt! 🙂
Hello,
habe das Nachtönugset getestet, leider paßt die Farbe soul nicht zu meinem Leder, obwohl mein Coupe (Bj. 9/99) die Innenaustattung Glattleder soul hat.
Aber ich habe schon öfters bemerkt, dass TTs neueren Baujahrs eher eine anthrazit farbene Lederausstattung haben, bei der das Leder auch sehr gleichmäßig eingefärbt ist.
Mein TT hat eher eine richtig tiefschwarze Lederausattung, siehtt viel natürlicher aus, nicht so "eingefärbt".
Nun schicke ich ein Kniepolster zum Lederzentrum, damit die einen vernünftigen Farbabgleich vornehmen können.
So long
TTracker
Zitat:
Original geschrieben von TTracker
habe das Nachtönugset getestet, leider paßt die Farbe soul nicht zu meinem Leder, obwohl mein Coupe (Bj. 9/99) die Innenaustattung Glattleder soul hat.Aber ich habe schon öfters bemerkt, dass TTs neueren Baujahrs eher eine anthrazit farbene Lederausstattung haben, bei der das Leder auch sehr gleichmäßig eingefärbt ist.
Mein TT hat eher eine richtig tiefschwarze Lederausattung, siehtt viel natürlicher aus, nicht so "eingefärbt".
Nun schicke ich ein Kniepolster zum Lederzentrum, damit die einen vernünftigen Farbabgleich vornehmen können.
hab in meinem MJ '04 homogen schwarzes leder. wüsste jetzt nicht, dass die sitze anthrazit sind... mein teppich ist eher anthrazit.
mein kniepolster sind imho schwarz, aus kunststoff, nicht aus leder.
Ralf,
k.A., was da der unterschied in der Beschreibung ist. Die bestellung wird nochn bissel dauern... denke mal 2-4 wochen
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von DerNeTTe78
Ja genau das habe ich vor zu bestellen. Mit der Rückbank hab ich auch das Problem das das Leder, ich sag mal, torocken und hart ist. Also einfach nicht mehr so geschmeidig. Hab auch immer mit Lederpflege eingerieben. Naja ich werd eh alles mit dem Set behandeln, vielleicht wird es ja besser.
moin,
schon bestellt?
gruß
moin...
Also da ich nen Motorschaden hatte und dieser erst seit kurzem wieder fit ist hatte ich noch keine Zeit dazu oder sagen wir mal andere Sorgen 🙂 Aber vergessen hab ich es noch nicht und es wird wohl auch in nächster Zeit geschehen. Werd mich dann dazu auch hier auslassen 🙂
was ist denn hier der unterschied zwischen soul und soul schwarz?
http://www.lederzentrum.de/farbmuster.php?herstellerid=2
meine karre ist folgendermaßen ausgestattet:
Zitat:
Innenfarbe:
Sitzbezug: soul
Himmel: feder
Zitat:
was ist denn hier der unterschied zwischen soul und soul schwarz?
Die Farbe. 😁 😛
=> Du brauchen "soul" 😉
Zitat:
Original geschrieben von ÜberholTT
=> Du brauchen "soul" 😉
bestellt!
🙂
kurze info: kam gestern schon an! 🙂
werde wohl am WE zeit finden, meine sitze mit "soul zu behandeln".
63€ all inkl.
Hallo,
und wie bezeichnet man das Graue Leder in Fachkreisen😉
Hallo kksc,
Die graue Lederfarbe wird imho als "Feder" im Audi TT und anderen Audis bezeichnet. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Star-TT
Die graue Lederfarbe wird imho als "Feder" im Audi TT und anderen Audis bezeichnet. 🙂
genau. oder ein lederstück aus dem nicht sichtbaren bereich vom sitz heraus schneiden und dem lederzentrum schicken.
moin,
habe bei mir die tage so ziemlich alles behandelt, bis auf die rückbank.
also sitze mit dem milden reiniger aus dem lederzentrum sauber machen, warten, dann mit der soul-tönung eingerubbelt, einziehen lassen und mit pflegemilch das ganze versiegelt. (ca. 1-2h netto)
mein fazit:
wessen sitze noch komplett originalfarben sind und sie regelmässig mit dem audizeug (25€, reiniger und milch) behandelt, der benötigt das set vom lederzentrum nicht.
wer aber abscheuerungen im leder hat oder gar flecken, speckig glänzendes leder, dann hilft das zeug.
mein lenkrad ist ungelogen wie neu. meine sitze haben nun einen homogenen soul-farbton und kleine risse und abschürfungen konnte ich neu einfärben und somit kaschieren.
klar, die großen sitzfalten* im leder sind noch da, aber bei kleinigkeiten hilft das zeug ganz gut.
nee, keine pics. jeder weis, wie nen neuer sitz aussieht. 😁
gruß!
* da könnte man sich mal schlau machen, ob man das schleifen und wieder nachtönen kann.
Zitat:
also sitze mit dem milden reiniger aus dem lederzentrum sauber machen, warten, dann mit der soul-tönung eingerubbelt, einziehen lassen und mit pflegemilch das ganze versiegelt. (ca. 1-2h netto)
Sollte nach der Tönung nicht erst die Versiegelung und dann der Protektor (Pflegemilch) drauf?