Lederfarbe
Hallo liebes Forum,
ich bin mir irgendwie noch nicht sicher welche Lederfarbe ich nehmen soll. Bestellt habe ich Tabak mit den dunklen Interieurleisten, aber Beige, Camel und Sattelbraun sehen auch super aus.
Mein Problem:
Ich fahre zu 95% mit Jeans und bei hellem Leder gibt das bestimmt schnell Abfärbungen.
Hat jemand von Euch schon damit Erfahrungen gesammelt oder kann mir Tipps geben?
Danke
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Scar
nur bekommt man zu meinem favorisierten sattelbraun leider keine sitzlüftung :-(
John Wayne hatte auch keine Sattelbelüftung 😉
Gruß
Martin
Zitat:
Original geschrieben von bjoern1980
Mir hat Porsche die Sitze einfach auf Kulanz getauscht... 😁Die werden echt froh gewesen sein bei Porsche eine so lästige Kunde
an Range Rover "angebracht" zu haben.😁
oder auch nicht zu creme :-(
also was nehmen wenn Sitzlüftung ein muss??
Beige oder schwarz ?????
Mic
stell deinen namen mal auf e70 um.......
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von DeaconF
stell deinen namen mal auf e70 um.......
Servus,
Du hast eine PN,
Gruss Norbert
Beim Thema Lederfarbe bin ich auch extrem unschlüssig.
Black Saphire Schwarz soll er aussen werden, und entweder camel oder sattelbraun innen. Und dann welche Interior Leisten? Alu? Oder die serienmäßigen Graphitan matt?
Holz find ich für mich als <30-jährigen zu altbacken.
Momentan tendier ich zu camel mit Alu. Nur hab ich die Kombi leider noch nirgends life gesehen.
Mein Händler will diese Woche Bescheid wissen und ich hab mich schon 3-mal umentschieden...
hi,
ich hatte dieselbe herausforderung, bis ich camel live gesehen habe - dann war's vorbei. ist furchtbar, sieht aus wie ein dreckiges, angegrautes creme. richtige opa-farbe...
das sattelbraun ist deutlich frischer und lebendiger.
ich habe erst zum sattelbraun das babmus maser dkl. bestellt. habs so im showroom gesehen. aufgrund meiner umbestellungen zu m-sport ist es nun verlorengegangen und ich bekomme jetzt alu längsschliff, was mir sehr zusagt, weil es am sportlichsten ist und gut zum satinierten alu exterieur des m-sportpakets passt.
momentan kämpfe ich noch für die dachreling in satiniertem alu, dann wär's perfekt...
alternative allerhöchstens ganz schwarz innen, dann mit mögl. viel alu...
lg
sven
Mein neuer 4,8i kommt in Schwarz Uni und total schwarz innen mit Alu- Längschliff.
Wenn ich könnte würde ich mir ernsthaft überlegen zu Sattelbraun zu wechseln. Würde aber wahrscheinlich in letzter Minute doch bei schwarz innen bleiben da meine beiden kleinen Töchter meine Vorliebe für fleckenfreie Ledersitze nicht ganz nachvollziehen können.
Was mich etwas nervt ist der anthrazite Dachhimmel des georderten Sportpakets in Kombination zum schwarzen Interieur. Da wirds wohl etwas düster werden, zumal kein Schiebedach dabei ist.
Gruss, Drak
@ greatlifestyle
Obwohl immer noch keine vernünftigen Bilder vom M.P u. 227er 20" zu sehen sind, habe ich das M.P. mit 227er behalten ( wollte es eigentl. abbestellen / no risk-no fun). Gibt es überhaupt Dachreling in satiniertem Alu ( ähnl. Q7) ?
Das würde mir auch gefallen.
Gruß
@ drak
Habe auch Sattelbraun mit Bambus Maser dunkel geordert. Empfinde das Braun als unempf u. zu Schwarz sehr elegant. Fahre jetzt seit 3 J. creme u. die Polster sehen relativ neu aus - halbj. 1x mit guter Lederpflege .
Zitat:
Original geschrieben von ahquick
@ greatlifestyle
Obwohl immer noch keine vernünftigen Bilder vom M.P u. 227er 20" zu sehen sind, habe ich das M.P. mit 227er behalten ( wollte es eigentl. abbestellen / no risk-no fun). Gibt es überhaupt Dachreling in satiniertem Alu ( ähnl. Q7) ?
Das würde mir auch gefallen.
Gruß
ja, die kann man jetzt im internet beim m-paket sehen. bei meiner bestellung hatten sie nur die schwarze hochglanz shadow, was mich zu den satinierten alu fensterumrahmungen - besonders beim schwarzen gestört hat (obwohl die DR beim MP eigentl. keine richtige DR ist...)
jetzt hätte ich gerne diese auch noch in ALU. wenn's nicht mehr ändern geht, schaue ich es mit erst mal an und entscheide evtl. später richtung austausch...
lg
sven
den Wechsel finde ich gut.... habe gestern hier noch ein foto mit Sattelbraun / Edelholz gefunden... ich denke ALu würde mir dazu besser gefallen, wegen dem fablichen Kontrast - also gute Wahl Sven. Gruß Mic
Hallo, Leute......
Habe seit 3Jahren einen X5 mit beigen Leder.........
Fahre auch sehr viele Kurzstrecken, und bin deshalb häufig am aus- und einsteigen.
Die sitze haben sich bis jetzt KEIN bisschen verfärbt, ich mache sie alle paar Monate mit einem feuchten Lappen und Spülmittel erstmal sauber und nehme dann aus dem Supermarkt ein günstiges Lederpflegemittel um sie wieder damit zu versiegeln.
Die Sitze sehen deshalb heute immer noch aus, wie bei einem Neufahrzeug.
In meinem bestellten E70 habe ich sattelbraun gewählt, da meiner Meinung nach schon fast jeder Kleinwagen mit Ledersitzen in beige,schwarz und grau ausgestattet ist.........
Ein besonderes Fahrzeug braucht auch eine besondere Farbe.
Leider sind die Fotos mit den Lederfarben, auf der BMW Homepage nicht besonders aufschlussreich...
Deshalb ein Aufruf an alle E70 Besitzer:
Stellt bitte ein paar schöne Fotos mit guter Auflösung hier ins Forum rein !
Meiner kommt Anfang September, und bis zum Produktionsbeginn kann man schließlich noch alles ändern.
Ich habe ausserdem gleich mal die Dachreling in Alu matt satiniert und die Fensterrahmen auch in Alu satiniert bestellt..
Zitat:
Original geschrieben von bmw-x5-fan
Meiner kommt Anfang September, und bis zum Produktionsbeginn kann man schließlich noch alles ändern.
Wenns da mal nicht schon zu spät ist.
Meiner kommt auch KW36/37 (unverbindlich) und wird in KW31 produziert. Hatte letzte Woche noch etwas abgeändert und da war es schon knapp.