Lederfarbe
Hallo liebes Forum,
ich bin mir irgendwie noch nicht sicher welche Lederfarbe ich nehmen soll. Bestellt habe ich Tabak mit den dunklen Interieurleisten, aber Beige, Camel und Sattelbraun sehen auch super aus.
Mein Problem:
Ich fahre zu 95% mit Jeans und bei hellem Leder gibt das bestimmt schnell Abfärbungen.
Hat jemand von Euch schon damit Erfahrungen gesammelt oder kann mir Tipps geben?
Danke
32 Antworten
was für eine aussenfarbe hast du denn?
bei tabak musst du aufpassen, dass du keinen rentner-look bekommst, wo der gamsbart-look dazupasst (es sei denn aussen grün, herr oberförster). problem ist, dass bei tabak der gesamte innenraum braun ist, und nicht mit schwarz kombiniert wie bei sattelbraun oder camel. könnte daher fad sein. eigentlich gibts auch keine gescheite ausenfarbe dazu, ausser förstergrün...
bei sapphire ist sattelbraun mit abstand am interessantesten, es sei denn, du magst es hell "beige" (das argument mit der jeans ist dabei nicht von der hand zu weisen). camel wäre zu empfehlen bei metallic blau oder einer hellen aussenfarbe, weil sich sattelbraun damit beisst.
mir gefallen diese gemischen farbei, wo das leder einen ton hat, der innenraum aber schwarz ist.
lange rede, kurzer sinn: die vorschläge der kombinationsmöglichkeiten im katalog machen schon sinn.
wünsche dir eine gute entscheidung!
lg
sven
Werde als Aussenfarbe wahrscheinlich Saphirschwarz nehmen. Carbonschwarz hat mein Vater bei seinem 530D mit M-Paket und dieser Lila-Stich gefällt mir einfach nicht. Spacegrau wäre noch eine Alternative, aber Schwarz sieht meiner Meinung nach einfach edler aus.
Das Sattelbraun gefällt mir auch sehr gut, habe auch die Befürchtung das Tabak etwas "too much" ist da das komplette Auto von innen dann braun ist.
Saphirschwarz - Sattelbraun sieht schon geil aus. Weiss jemand Jeans darauf abfärben????
Danke für Eure Antworten.
Tabak sieht nur auf den Mustern gut aus. Auf die Fläche bezogen, wirkt es deutlich heller. Ich konnte es beim X3 in Augenschein nehmen und war enttäuscht. Ich würde bei schwarzer Lackierung auch zu sattelbraun oder schwarz tendieren.
Warum sollten stonewashed Jeans im Vinatge-Look abfärben?
Gruß Torsten
Zitat:
Original geschrieben von tottone
Warum sollten stonewashed Jeans im Vinatge-Look abfärben?
Ich hatte bis letztes Jahr noch einen Z4 3.0i mit beigem Leder und die Sitze waren schon recht blau von meinen Jeans.
Ähnliche Themen
nimms mir nicht übel...
aber bei dem auto kannst du künftig auch etwas mehr in deine neuen jeans investieren und du hast das problem nicht mehr ;-))
habe 3 jahre mit 100.000 km einen touareg mit nappa feinleder creme gefahren und so gut wie keine farbänderung - bin auch jeansträger... allerdings nicht unter eur 100,-- ;-))
spass beiseite: sattelbraun ist die 1. wahl für einen schwarzen!
lg
Zitat:
Original geschrieben von greatlifestyle
nimms mir nicht übel...
aber bei dem auto kannst du künftig auch etwas mehr in deine neuen jeans investieren und du hast das problem nicht mehr ;-))
habe 3 jahre mit 100.000 km einen touareg mit nappa feinleder creme gefahren und so gut wie keine farbänderung - bin auch jeansträger... allerdings nicht unter eur 100,-- ;-))
spass beiseite: sattelbraun ist die 1. wahl für einen schwarzen!
lg
Nimm´s mir auch nicht übel, aber dafür hattest Du von Deinen diamantenbesetzten Beckham-Jeans wahrscheinlich Schlitze im Leder 😁
Auch Spaß beiseite: wie tottone bereits sagte, liegts sicher an der Jeansart. Beim Vintage-Look passiert das wahrscheinlich nicht, aber bei "normalen" Jeans -auch deutlich Teureren- sehr wohl! Auch beim VW-Leder - SICHER (aus eigener Erfahrung).
Ich werde auch sattelbraun nehmen. Tabak sieht von aussen noch recht gut aus, ist aber wirklich auf die Fläche bezogen, insbesondere, wenn man drin sitzt, zu hell.
Das Carbonschwarz gefällt mir auch nicht! Das hat wirklich einen Lilastich...uhhh. Auch hier steht meine Entscheidung: schwarz-uni - dunkler gehts nicht! Den Lack lasse ich versiegeln und nur von Hand waschen, dann gibts auch keine Probleme.
Gruß
Kasilino
Hat schon jemand von Euch das "Tiefgrün" am X5 gesehen?? mein "alter" X5 war "Highlandgreen" und sah sehr schön aus....
Dazu würde dann ja auch das Sattelleder passen...sehr attraktive Mischung!
Schade, dass BMW in den Prospekten nicht mal alle Farben auftauchen lässt...JEEP macht das beim GRAND CHEROKEE-Prospekt schon seit Jahren, dass man mal alle Farb- und Ausstattungsvarianten fotografiert "in Aktion" sehen kann...
Die dünnen Farbmusterstreifchen im BMW-Prospekt sehen, zumindest was die dunklen Farben angeht, alle gleich aus. Da würde ich es nie wagen, danach ein Auto zu ordern....
Gruss Michael (dessen nächster Wagen chewtonwhite oder buckinghamblue wird 😉 )
Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
(dessen nächster Wagen chewtonwhite oder buckinghamblue wird)
Wie wäre es mit coffinbrown? 😛 😉
Das Sattelbraun wäre auch meine erste Wahl bei aussen schwarz.
Das Tabak hatte ich vor 2 Wochen am Nürburgring in einem schwarzen X5 gesehen. Der Fahrerin, Dame im Pelzmantel, ca. Mitte/Ende 50, stand das sehr gut 🙄
Gruß
Martin
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Wie wäre es mit coffinbrown? 😛 😉
Nö, da hab' ich dann auch noch andere Präferenzen:
Model: Final Edition
Klavierlack schwarz mit gebürsteten Edelstahlelementen...Seidenpolster und dann natürlich tiefer gelegt!!
😉 😁
Zitat:
Hat schon jemand von Euch das "Tiefgrün" am X5 gesehen?? mein "alter" X5 war "Highlandgreen" und sah sehr schön aus....
Jap, hab ich. Als der X5 bei BMW in HH vorgestellt wurde.
Und dazu sei gleich gesagt, dass die beigen Sitze in dem Wagen TOTAL verfärbt waren! Aber wirklich TOTAL! Ich habs nicht fotografiert, aber IMO war das erschreckend.
Mein Cayenne hatte beige Sitze und selbst diese waren am Ende verfärbt (nein, ich trage keine billige Jeans). Porsche kennt das Problem und ist in diesem Fall sehr kulant.
Bei den besagten BMW-Sitzen wäre ich vorsichtig. Wie gesagt, das war ein Vorführwagen im Showroom und sicher haben an den Vorstellungstagen sämtliche Leute darin platzgenommen, aber die Verfärbungen waren extrem.
Gruß
Björn
BTW, es heisst CHAWTONwhite...und ich empfehle die Autobiography-Farbpaletten, Michi... 😉
Wo ist das Problem? Nahezu alle Automarken lassen Ihre Leder in der sog. Deckfarbenzurichtung herstellen was soviel bedeutet wie dass eine künstliche Nabung aufgeprägt wird und danach die Farbe direkt aufs Leder aufgespritzt wird.
Falls sich dann Verfärbungen zeigen sollten kann man diese einfach mit einem Spiritus-Wasser oder Zitronensaft-Wasser Gemisch abreiben.
Grüße
Das mit den billig Jeans ist doch eine lächerliche Aussage!
Wurscht ob Armani, Boss oder Joop abfärben tun sie fast alle.
Am ärgsten ist die Bogner Jeans (schlappe 150 Euronen).
Hab trotz Beige im Innenraum kein Problem.
Einmal im Frühling eine hochglanzpolitur sowie eine Speziall
Lederreinigung und der Cayenne schaut wieder aus wie fast neu.
Muß man halt 300 Euro einmal im Jahr investieren.
Aber drei Jahre mit einen schwarzen Auto und fast komplett schwarzen Innenraum sind die "Hölle" im Sommer. (RS6)
Vorne bläßt dich die kalte Luft von der Klima an und am Rücken schwitzt man von den extem heißen schwarzen Sitze.
Ist auch sehr gesund.😉
Vor allen das Audi im Gegensatz zu BMW nicht mal eine Sitzlüftung
im Programm hat.
Zitat:
und der Cayenne schaut wieder aus wie fast neu.
Mir hat Porsche die Sitze einfach auf Kulanz getauscht... 😁
Mein Range ist übrigens komplett schwarz innen. Erstens sorgt die Klimaanlage schnell für Abkühlung und zweitens tut die Sitzlüftung ihr Übriges.
Nix mit "Hölle"... 😎
coole Grüße
Björn
nur bekommt man zu meinem favorisierten sattelbraun leider keine sitzlüftung :-(