Lederausstattung VIENNA: empfehlenswert?
Hallo Leute,
bin neu hier im Forum und stehe vor einer Neuwagenbestellung = Golf V Sportline.
Meine Frage ist ganz einfach die: welche Qualität hat die Lederausstattung VIENNA (anthrazit) im Golf V?. Riecht das Leder nach Leder (oder eher neutral)? Auf einen schönen Ledergeruch würd ich nämlich Wert legen. Außerdem: wie fühlt es sich an? Griffig/matt oder eher sehr glatt/speckig wie z.B. in alten Volvos?
Konnte leider noch keinen Golf mit Lederausstattung sehen oder (be-)tasten. Hat kein Händler hier in der Gegend auf Lager. Hat jemand von Euch Fotos von seiner Lederausstattung?
Wäre über ein paar nette Tips von Euch sehr froh.
Gruß, TurtleRolf
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von NEODESIGN
Lohnt sich nie im Leben das Leder beim VW zu bestellen. Fuer den halben Preis kann man in Polen exclusivstes Leder bekommen. Man faehrt zu dieser Firma, waehlt aus einer Palette von hunderten Ledertypen und Farben, wartet 7-8 Studen im Firmeneigenen Cafe + Billiard und voila - fertig!
Wenn mein Golf geliefert wird, mache ich es so auf jeden Fall! Ich stelle dann Bilder rein!
Super Idee... Das gilt eigentlich für alles in Polen! Ne Komplett Lackierung bekommste da auch für unter 1000€ und willst du nun dein Auto ohne Farbe bestellen? DEUTSCHE Wirtschaft ankurbeln und so.... 😉
sorry, bevor ich nach Polen fahr und mir da Leder nachträglich reinmachen lass, kauf ich mir lieber gleich mein ganzes Auto da
Zitat:
Original geschrieben von M4d.-.M4x
Super Idee... Das gilt eigentlich für alles in Polen! Ne Komplett Lackierung bekommste da auch für unter 1000€ und willst du nun dein Auto ohne Farbe bestellen? DEUTSCHE Wirtschaft ankurbeln und so.... 😉
hmm. Ich lebe in Polen...
1. Das Leder ist bei VW total ueberteuert.
2. Bei der Firma habe ich fuer den halben Preis eine Auswahl von ueber 100 Ledersorten und Farben.
3. Ich habe eine Firma, die Teile aus GFK Produziert, bin einer der groessten Produzenten in Europa und mache auch viele Sachen fuer deutsche Tuningfirmen. Outsourcing ist das Stichwort. In 5-10 Jahren werde ich auch in der Ukraine oder Russland produzieren lassen. So dreht sich die Welt! Nicht weinen, sondern hart arbeiten muss man...
Konrad