ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Lederausstattung: Standard oder Individual?

Lederausstattung: Standard oder Individual?

Themenstarteram 29. August 2007 um 16:35

Hallo zusammen,

es geht um folgende Lederausstattung für ein BMW-Cabrio.

Sitze vorne

Es ist Nappaleder Bicolor blau/schwarz.

Da wir hier einige Spezialisten haben, würd mich mal interessieren, ob es eine Standardfarbe ist oder eine individual ...

und was eine komplette Ausstattung umfasst...

... also was gibts alles in dieser Farbe ... Sitze sind klar, aber wie schauts mit

Türpappen,

Lenkrad,

Mittelarmlehne aus?

Welche Farbe haben die, wenn Sie zu dieser Ausstattung gehören?

Und: Worin unterscheidet sich Nappaleder zum normalen Leder Montana.

Danke & Ciao,

Ralf

Ähnliche Themen
33 Antworten
Themenstarteram 29. August 2007 um 17:46

HELP :)

... ich weiss ... geduld ... :D

Eine Farbkombination blau/schwarz gibt es im regulären Programm, scheint also kein Individual zu sein. Dazu genören nur noch die Türpappen (schwarz mit blauer Einlage) der Rest dürfte schwarz sein.

Themenstarteram 29. August 2007 um 18:06

Zitat:

Original geschrieben von daniel.krueger

Eine Farbkombination blau/schwarz gibt es im regulären Programm, scheint also kein Individual zu sein. Dazu genören nur noch die Türpappen (schwarz mit blauer Einlage) der Rest dürfte schwarz sein.

schade :) so bleibt das einzige was an meinem Cabrio individual ist, meine weissen Blinkergläser :P.

Es gibt halt einfach mal die gebohrene Normalos, dies nie schaffen sich individuell hervorzuheben :'(

Dabei sind Sitze vorn / Rückbank mit Kopfstützen vorn hinten ... ist das "Standardprogramm" auch Nappaleder? Dachte normal gibts nur das Montana...

Bye, Ralf

Gibt beide Lederarten. Meine Ausstattung ist auch Nappa.

Themenstarteram 29. August 2007 um 19:09

worin unterscheidet sich das? Ist Nappa weicher? Oder robuster?

... find irgendwie, dass das Montana schnell alt aussieht ...

... ist das beim Nappa auch so?

am 29. August 2007 um 23:04

Zitat:

Original geschrieben von daniel.krueger

Eine Farbkombination blau/schwarz gibt es im regulären Programm, scheint also kein Individual zu sein. Dazu genören nur noch die Türpappen (schwarz mit blauer Einlage) der Rest dürfte schwarz sein.

Im regulären Programm? Bist du dir da sicher? Ich habe sowas noch nie in der normalen E36 Preisliste gesehen. Das wird sicher Individual sein.

Aber so wie es aussieht, ist das Leder nicht original und nachträglich neu bezogen worden. Also wäre es ned original BMW. Wenn doch, dann ist es Individual.

Unterschied Leder:

Montana Leder ist sehr rauh. Nappa Leder ist viel weicher und ungenehmer. Das hängt mit der Dicke des Leders zusammen, der Musterung usw... Nappa ist richtig geiles Leder. Ist m.M. nach nur von Merino Leder zu toppen. Ich habe sehr viele E36 Ledermuster da.

Themenstarteram 30. August 2007 um 6:47

Also, es handelt sich um neu aufgebaute Sitze.

Also gebrauchte Sitzgestelle mit neuem original BMW - Sitzbezug und neuen orginal BMW Polstern. Ebenso mit einer neuen original BMW - Sitzheizung.

Also quasi alles neu bis auf die Sitzgestelle.

Hab ich mir für mein Cabrio geleistet, da der Vorbesitzer bei meinem Fahrersitz irgendwie mit schwarzem Lederlack (zumindest siehts so aus, als ob da lackiert wurde) rumgepfuscht hat.

Hab bisher Montana schwarz mit Sitzheizung auf Sportsitzen. Beifahrer und Rücksitzbank sehen noch aus wie neu. Nur der Fahrersitze eben und das hat mich schon genervt.

Was meint Ihr dass ich für die alte, gebrauchte Ausstattung noch verlangen kann?

Ciao, Ralf

am 30. August 2007 um 7:15

Sin das die die scho mal bei E-bay drin standen und im Biete-Forum vom Syndikat stehen oder?

Themenstarteram 30. August 2007 um 9:23

jep, das sind die

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Zitat:

Original geschrieben von daniel.krueger

 

Unterschied Leder:

Montana Leder ist sehr rauh. Nappa Leder ist viel weicher und ungenehmer. Das hängt mit der Dicke des Leders zusammen, der Musterung usw... Nappa ist richtig geiles Leder. Ist m.M. nach nur von Merino Leder zu toppen. Ich habe sehr viele E36 Ledermuster da.

EINSPRUCH!!! ;) Wasserbüffelleder ist m.M das "Hochwertigste" was man bestellen konnte. vorallem sieht es auch nach Jahren noch Top aus.

Themenstarteram 30. August 2007 um 13:01

hmm, ist Nappa denn haltbarer als das Montana?

Wasserbüffel :) sind die nicht unter Naturschutz? *fg*

Zitat:

Original geschrieben von SeriousD

hmm, ist Nappa denn haltbarer als das Montana?

Wasserbüffel :) sind die nicht unter Naturschutz? *fg*

nicht bei den Individual Leuten..... die haben noch eine bestimmte Fangquote die sie verarbeiten dürfen ;)

am 30. August 2007 um 16:14

Wasserbüffelleder ist schon was feines. Und sicher noch nen tick besser als Nappa oder Walknappa. Ich denke aber, das Bison Leder noch exclusiver und besser im E36 war.

Ein Leder ist immer so gut wie der Insasse es will und behandelt. Ich habe das Gefühl das das Walknappa Leder bei mir viel strapazierfähiger ist wie das Nappa Leder. An den Seiten hab ich Tintenblau Walknappa und innen Nappa Cremeweiss. Das Walknappa hat überhaupt keine üblichen Abschürfungen die man sonst bei den Sportsitzen kennt. Dagegen wirft das Nappa Leder ( was etwas weicher ist ) leichte Falten.

Ich werfe mich z.B. nie in den Sitz wie viele es tun. Ich steige normal ein. Rutsche dabei aber nicht an der Seitenwange rein oder lasse mich wie ein nasser Sack in den Sitz fallen. Krümmel werden jede Woche aus den Sitzen gesaugt, damit keine Kratzer entstehen. Jede Woche wird das Leder mit einem weichen Leder grob gereinigt. Ich stelle keine Sachen aufs Leder. Achte drauf, was die weiblichen Mitfahrerinnen für Sachen an den Jeans haben. Bei dem Leder bin ich sehr pingelig.

@ golf lila laune:

Es gibt irgendwo im ETK eine Bildtafel, da sind Lederbezüge in diversen Farbkombinationen abgebildet, da habe ich auch blau/schwarz gefunden und die passenden Türverkleidungen gab es auch. Denke daher nicht, daß das unbedingt Individual-Farben sind.

Bisonleder war übrigens meine originale Lederausstattung, finde aber nicht, daß die vom Material besser war, als die jetzige.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Lederausstattung: Standard oder Individual?