ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Leder - welche Farbe?

Leder - welche Farbe?

Themenstarteram 26. September 2003 um 15:00

Da ich bei meinem BMW bald Ledersitze nachrüsten möchte, habe ich ein paar Fragen.

Mein Wagen ist in Schwarz II (sehr schöne Farbe :-) ) und die Innenausstattung ist auch in Schwarz.

 

Die Ledersitze und Seitenteile, die ich gerne nachrüsten möchte, sollen entweder in Beige oder Schwarz sein.

Was wäre vom Wiederverkauf empfehlenswerter? Oder spielt das keine große Rolle?

Wie sieht helles Leder (z.B. Beige) in Verbindung mit den anderen dunkeln Innenteilen aus (Mittelkonsole, etc.)? Hat jemand zufällig Bilder?

 

Greets

Ähnliche Themen
28 Antworten

Auf meiner Userpage siehst Beige, aber bei mir sind viele andere Teile auch Beige.

Tom

ein dunkles auto mit hellem interieur sieht an sich wesentlich besser aus als außen dunkel und innen dunkel zugleich.

meiner meinung nach sollte es immer einen kontrast zwischen außen und innen geben.

da bietet sich für ein schwarzes auto die farbe beige für innen förmlich an.

das problem hierbei jedoch ist, ob das beigefarbene leder nach ein bis zwei jahren immer noch so schön wie am ersten tag aussieht....

das wage ich sehr zu bezweifeln.

und da hat man mit dunklem leder, was die pflegeleichtigkeit angeht einfach so seine vorteile.

also bei mir sagt das herz: "helles leder"

mein verstand jedoch: "dunkles leder"......

dasselbe problem mit hell oder dunkel wird man aber auch bei stoffsitzen haben :(

gruß

mein derzeitiger favorit: naturbraun.

Naturbraun ist absolute Klasse!

@Kiet, ob du es glaubst oder nicht, beiges Leder ist pflegeleichter als Schwarzes!

Tom

Iiiieeeeh, alles , nur nicht braun .... :D

Also ich fände auch weißes Leder in Verbindung mit ner ansonsten dunklen Innenausstattung sehr chic ...

Aber beige kommt sicher auch klasse. :)

@IQ

hm....

jetzt stellt sich nur noch die frage, wie naturbraun nun aussieht.... *grübel*

mir würde auf anhieb ein vergleich einfallen, den ich aber nicht unbedingt äußern möchte :D

gruß

Themenstarteram 26. September 2003 um 15:22

Also ich denke, daß ich dann ruhigen Gewissens beiges Leder nehmen kann.

Bei mir ist die Euphorie mit dem Pflegen und Putzen sowieso noch groß! ;-)

Wie sieht es eigentlich mit dem Wiederverkauf aus?

DAS ist Naturbraun!

Mfg

Tom

@Tom

um ehrlich zu sein kann ich mir das nicht so richtig vorstellen....

bei mir ist es so, dass die kompletten plastikverkleidungen auch in hell gehalten wurden.

und beim ein- und aussteigen verursacht man im laufe der jahre einfach so kleine schuhsohlenstreifen an den einstiegsleisten.

diese bekommt man sehr schwer raus....

wäre alles in schwarz gehalten, müsste ich mir darüber keine gedanken machen.

und genau dasselbe würde doch auch auf helle ledersitze zutreffen, oder nicht?

gruß

Wie gesagt, meine Karre ist jetzt 4 Jahre alt, sieht innen aus wie NEU!

Tom

Sieht spitze aus das Naturbraun

Na erstens wirste wohl nicht so oft mit Schuhen über die Sitze trampeln und zweitens is Leder ja viel zu weich, um andere Sachen abzuschrabbeln und deren Farbe anzunehmen ... ;)

Die roten Zeiger die der 330er hat sind ja geil, hat einer ne Ahnung wo es die gibt und wie kompliziert der Einbau ist ?!

Themenstarteram 26. September 2003 um 15:32

Das Naturbraun sieht wirklich klasse aus.

Allerdings habe ich die dunklen Holzleisten.

Ob da dann nicht beiges Leder die bessere Wahl wäre?

Hat zufällig jemand ein Bild mit dunklem Holz und beigem Leder (und vielleicht noch schwarze Teile)?

Wurden mit einem EDDING eingefärbt!

Mfg

Tom

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Leder - welche Farbe?