1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Leder "Vernasca" + Instrumententafel aus Leder vs. Volllederausstattung

Leder "Vernasca" + Instrumententafel aus Leder vs. Volllederausstattung

BMW 3er G20

Moin zusammen,
Die Merino Volllederausstattung kostet (wenn ich das richtig verstehe) ca. 1600€ mehr als wenn man nur das normale Leder "Vernasca" nimmt und dann die Instrumententafel aus Leder macht.
Das wären bei mir im Leasing ca. 12€ jeden Monat mehr (dafür das ich dann wirklich Vollleder habe), also so betrachtet super entspannt.
Aktuell überlege ich noch. Ist Merino Vollleder wirklich so geil? Ist es vielleicht zu Elegant und unsportlich bei einem eher sportlich konfigurierten Auto? Kann man auch das Gefühl von "zu viel Leder" haben?
Habe im Netz leider nur Beispielfotos mit farbigem Leder gefunden (weiß braun etc.). Bei mir wäre es schwarz, vielleicht hat jemand Fotos.
Ich hab leider beim Händler um die Ecke kein Fahrzeug ums mir anzuschauen und weiß überhaupt nicht ob sich das Lohnt da nochmal den Haken zu setzen.
Geht um einen 330e M Sport.
Bin gespant auf eure Gedanken / Meinungen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@OO==00==OO schrieb am 19. Juli 2020 um 17:09:14 Uhr:

Zitat:

@TrOLli schrieb am 19. Juli 2020 um 17:03:55 Uhr:

Warum so aggressiv? Du hast doch geschrieben, dass bei Leder Merino "nur" die Sitze beledert sind. Was falsch ist, da die Türverkleidungen ebenfalls aus Leder sind. Und nun schreibst du, dass jeder G2x belederte Türverkleidungen hat? Erzähl das mal den Leuten mit Alcantara- oder Stoffsitzen. Von den Brüstungen hat Cypher2006 gar nichts geschrieben.

Mein Frage war nicht aggressiv gemeint - ich rede schon immer von Türbrüstungen und er antwortet immer mit Türverkleidung. Deshalb die Frage. Ich glaube er hat nicht gemerkt dass ich von etwas anderem rede als er. Ich denke Du musst Dich eher fragen warum Du gleich angegriffen reagierst? Musst aber nicht drauf antworten - ich sehe Deine Antwort nicht mehr da Du es erfolgreich auf meine Ignore List geschafft hast.

Das erscheint mir nicht nur aggressiv sondern auch etwas dünnhäutig.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

@cypher2006 schrieb am 19. Juli 2020 um 16:41:57 Uhr:

Das was bei dir an der Tür braun ist, ist bei mir schwarzes Leder.

Weisst Du was eine Türbrüstung ist? Das Leder in der Mitte der Türverkleidung hat jeder G2x. Oberhalb ist jedoch die Türbrüstung und da ist bei Dir Kunststoff und bei mir schwarzes Leder. Schau mal genauer hin.

Zitat:

@OO==00==OO schrieb am 19. Juli 2020 um 16:44:53 Uhr:

Zitat:

Weisst Du was eine Türbrüstung ist? Das Leder in der Mitte der Türverkleidung hat jeder G2x. Oberhalb ist jedoch die Türbrüstung und da ist bei Dir Kunststoff und bei mir schwarzes Leder. Schau mal genauer hin.

Warum so aggressiv? Du hast doch geschrieben, dass bei Leder Merino "nur" die Sitze beledert sind. Was falsch ist, da die Türverkleidungen ebenfalls aus Leder sind. Und nun schreibst du, dass jeder G2x belederte Türverkleidungen hat? Erzähl das mal den Leuten mit Alcantara- oder Stoffsitzen. Von den Brüstungen hat Cypher2006 gar nichts geschrieben.

Zitat:

@Frank_Gae schrieb am 19. Juli 2020 um 13:01:00 Uhr:

Das „normale“ Leder ist im G20 das grottigste Zeug, was ich je unterm Hintern hatte! Leider habe ich mir diese Frage nie gestellt, weil bis zum F36 das Leder immer mehr als ok war!
Auf jeden Fall Vollleder bestellen!!!

Ich finde das gut. Habe in in Cognac. Wüsste nicht, was es daran zu kritisieren gäbe. Auf jeden Fall nicht schlechter als das Leder was ich im A4 B9 und vorher im 5er F10 hatte...

Zitat:

Zitat:

du hast recht, ich hab das Mittelteil gemeint du das obere.

Zitat:

Zitat:

Mein Frage war nicht aggressiv gemeint - ich rede schon immer von Türbrüstungen und er antwortet immer mit Türverkleidung. Deshalb die Frage. Ich glaube er hat nicht gemerkt dass ich von etwas anderem rede als er. Ich denke Du musst Dich eher fragen warum Du gleich angegriffen reagierst? Musst aber nicht drauf antworten - ich sehe Deine Antwort nicht mehr da Du es erfolgreich auf meine Ignore List geschafft hast.

Zitat:

@cypher2006 schrieb am 19. Juli 2020 um 17:08:13 Uhr:

Zitat:

du hast recht, ich hab das Mittelteil gemeint du das obere.

genau

;):D

Zitat:

@OO==00==OO schrieb am 19. Juli 2020 um 17:09:14 Uhr:

Zitat:

Das erscheint mir nicht nur aggressiv sondern auch etwas dünnhäutig.

Bilder vom Vollleder in schwarz gibts hier:
https://www.motor-talk.de/.../PostJump.html?...
Mit belederten Türbrüstungen - also die Dinger gaaanz oben an den Türen - nur damit hier keine Missverständnisse aufkommen. ;)
Fühlt sich softer und damit wie ich finde ein ganzes Stück wertiger an als das Vernasca Leder, habe das bei einem Kollege im G21 im direkten Vergleich gesehen. Auch das gesteppte Rautenmuster finde ich ansprechender. Das belederte Instrumentenbrett und die Türbrüstung werten den Innenraum schon deutlich auf. Bei 12€ im Monat würd ich nicht lange drüber nachdenken.
Allerdings fallen dann auch Teile stärker auf, die nicht beledert sind: Armauflage in der Tür ist im Vergleich sehr hart, und auch die Kunstoffverkleidungen rechts und links der Mittelkonsole fallen in der Haptik ab.
Auch die Farbauswahl ist bescheiden. Für meinen Geschmack ist das Blau viel zu hell, das braun zu braun. Hätte mir ein dunkles Braun/Blau/Dunkelrot gewünscht. Hatte kurz rot in Erwägung gezogen - war meiner Regierung aber zu Zuhälter-like ;)

Hier für alle nochmal in Videoform das Merino:
https://youtu.be/h_Mm8baNPlI?t=379

War ja ein "early adopter" und der erste mit der Fjordblauen Volllederausstattung im Forum. Auch heute, knapp 1 Jahr später würde ich wieder eine Volllederausstattung (wohl auch genau diese Farbe) nehmen, Armaturenbrett oben/unten und die Türbrüstungen werten das Auto schon erheblich auf. Was aber auf jeden Fall mitgemacht werden sollte sind diese unsäglichen Armauflagen in den Türen. Das die nicht gepolstert sind nervt nun nach fast 1 Jahr schon. Steht bei uns aber ein Sattlertermin an.

Zitat:

@Ohnry schrieb am 20. Juli 2020 um 05:23:28 Uhr:

War ja ein "early adopter" und der erste mit der Fjordblauen Volllederausstattung im Forum. Auch heute, knapp 1 Jahr später würde ich wieder eine Volllederausstattung (wohl auch genau diese Farbe) nehmen, Armaturenbrett oben/unten und die Türbrüstungen werten das Auto schon erheblich auf. Was aber auf jeden Fall mitgemacht werden sollte sind diese unsäglichen Armauflagen in den Türen. Das die nicht gepolstert sind nervt nun nach fast 1 Jahr schon. Steht bei uns aber ein Sattlertermin an.

Kannst Du nach dem Sattlertermin mal hier Fotos von den Armauflagen zeigen? Wäre interessant zu sehen wie er das genau umsetzt.

@all

Ich habe mittlerweile im individual Visualizer (

klick

) entdeckt, dass man auch den Mitteltunnel, die Knie Pads und den unteren Teil der Türverkleidung in Leder bestellen kann (man kann zwei Farben wählen). Das wäre noch das i Tüpfelchen aber ich befürchte dass es nicht gerade günstig ist.

EDIT: Dekor- und Akzentleiste kann man auch individualisieren.

Es gibt dazu eine Preisliste, siehe Anhang.
Preise:
- Türverkleidung unten beledert inkl. Kontraststeppung: 3.600€
- Kniepads beledert: 800€
- Kniepads inkl. Akzentleisten Mittelkonsole beledert: 1.000€
- Türverkleidung unten beledert inkl. Kontraststeppung + Beleuchtete Akzentleisten in den Türen beledert + Kniepads inkl. Akzentleisten Mittelkonsole beledert: 6.900€
- Dekor- und Akzentleiste in der Instrumententafel beledert: 1.800€
- Dekor- und Akzentleisten in der Instrumententafel beledert + Akzentleisten in den Türen beledert + Kniepads und Akzentleisten Mittelkonsole beledert: 4.100€
- Mittelkonsole beledert: 2.000€
- Mittelkonsole beledert + Kniepads beledert: 2.300€
- Kniepad beledert und Akzentleiste in Mittelkonsole lackiert: 1.000€
- Mittelkonsole beledert + Kniepads inkl. Akzentleisten Mittelkonsole beledert: 2.500€
- Lenkradsäule beledert: 1.400€
- Blende Klappfach Instrumententafel beledert: 600€
- Blenden Einstiegsbereich beledert: 3.600€
- Seitendeckel Instrumententafel beledert: 600€
- Blenden Sitzverstellung beledert: 1.700€
Sowie einmalig Handling Manufaktur BMW M: 300€

Zitat:

@GevatterBaer schrieb am 20. Juli 2020 um 08:00:49 Uhr:

Es gibt dazu eine Preisliste, siehe Anhang.
Preise:
- Türverkleidung unten beledert inkl. Kontraststeppung: 3.600€
- Kniepads beledert: 800€
- Kniepads inkl. Akzentleisten Mittelkonsole beledert: 1.000€
- Türverkleidung unten beledert inkl. Kontraststeppung + Beleuchtete Akzentleisten in den Türen beledert + Kniepads inkl. Akzentleisten Mittelkonsole beledert: 6.900€
- Dekor- und Akzentleiste in der Instrumententafel beledert: 1.800€
- Dekor- und Akzentleisten in der Instrumententafel beledert + Akzentleisten in den Türen beledert + Kniepads und Akzentleisten Mittelkonsole beledert: 4.100€
- Mittelkonsole beledert: 2.000€
- Mittelkonsole beledert + Kniepads beledert: 2.300€
- Kniepad beledert und Akzentleiste in Mittelkonsole lackiert: 1.000€
- Mittelkonsole beledert + Kniepads inkl. Akzentleisten Mittelkonsole beledert: 2.500€
- Lenkradsäule beledert: 1.400€
- Blende Klappfach Instrumententafel beledert: 600€
- Blenden Einstiegsbereich beledert: 3.600€
- Seitendeckel Instrumententafel beledert: 600€
- Blenden Sitzverstellung beledert: 1.700€
Sowie einmalig Handling Manufaktur BMW M: 300€

Danke für die Preisliste! So wie es aussieht kann man ziemlich viel in Leder haben, aber die Preise sind echt heftig.

Nobel geht die Welt zu Grunde - für das Geld kaufen sich Andere eine ganzes Auto.

jetzt mal doof gefragt, kriegt man das beim sattler vor ort nicht deutlich günstiger hin?
habe vernasca bestellt und bin am grübeln für 2k umzubestellen. andererseits wäre das dann nur die türbrüstung wenn ich euch richtig verstehe und statt sensatec halt leder am armaturenbrett brett.
zudem merino statt vernasca. hat hier wer den unterschied mal erfühlt?
alternativ die 2k in die hand nehmen und beim sattler vorstellig werden, da geht doch dafür bestimmt einiges.

Deine Antwort