ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Leder "Vernasca" + Instrumententafel aus Leder vs. Volllederausstattung

Leder "Vernasca" + Instrumententafel aus Leder vs. Volllederausstattung

BMW 3er G20
Themenstarteram 19. Juli 2020 um 12:33

Moin zusammen,

Die Merino Volllederausstattung kostet (wenn ich das richtig verstehe) ca. 1600€ mehr als wenn man nur das normale Leder "Vernasca" nimmt und dann die Instrumententafel aus Leder macht.

Das wären bei mir im Leasing ca. 12€ jeden Monat mehr (dafür das ich dann wirklich Vollleder habe), also so betrachtet super entspannt.

Aktuell überlege ich noch. Ist Merino Vollleder wirklich so geil? Ist es vielleicht zu Elegant und unsportlich bei einem eher sportlich konfigurierten Auto? Kann man auch das Gefühl von "zu viel Leder" haben?

Habe im Netz leider nur Beispielfotos mit farbigem Leder gefunden (weiß braun etc.). Bei mir wäre es schwarz, vielleicht hat jemand Fotos.

Ich hab leider beim Händler um die Ecke kein Fahrzeug ums mir anzuschauen und weiß überhaupt nicht ob sich das Lohnt da nochmal den Haken zu setzen.

Geht um einen 330e M Sport.

Bin gespant auf eure Gedanken / Meinungen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@OO==00==OO schrieb am 19. Juli 2020 um 17:09:14 Uhr:

Zitat:

@TrOLli schrieb am 19. Juli 2020 um 17:03:55 Uhr:

 

Warum so aggressiv? Du hast doch geschrieben, dass bei Leder Merino "nur" die Sitze beledert sind. Was falsch ist, da die Türverkleidungen ebenfalls aus Leder sind. Und nun schreibst du, dass jeder G2x belederte Türverkleidungen hat? Erzähl das mal den Leuten mit Alcantara- oder Stoffsitzen. Von den Brüstungen hat Cypher2006 gar nichts geschrieben.

Mein Frage war nicht aggressiv gemeint - ich rede schon immer von Türbrüstungen und er antwortet immer mit Türverkleidung. Deshalb die Frage. Ich glaube er hat nicht gemerkt dass ich von etwas anderem rede als er. Ich denke Du musst Dich eher fragen warum Du gleich angegriffen reagierst? Musst aber nicht drauf antworten - ich sehe Deine Antwort nicht mehr da Du es erfolgreich auf meine Ignore List geschafft hast.

Das erscheint mir nicht nur aggressiv sondern auch etwas dünnhäutig.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
Themenstarteram 19. Juli 2020 um 12:34

test test

Es ist geil, ich hab die erweiterte Individual Lederausstattung in schwarz genommen, das Armaturenbrett in Sensatec, was mir live nicht so gut gefällt. Es ist in Aussehen und Haptik ein deutlicher Unterschied zum Vernasca, bei dem viel aus Kunstleder besteht.

Das „normale“ Leder ist im G20 das grottigste Zeug, was ich je unterm Hintern hatte! Leider habe ich mir diese Frage nie gestellt, weil bis zum F36 das Leder immer mehr als ok war!

Auf jeden Fall Vollleder bestellen!!!

Hi,

Ich habe die Merino Vollleder Ausstattung genommen und es wertet den Wagen extrem auf. Man fühlt sich gleich in einer höheren Klasse und ich finde es passt gut zu einem sportlichen Auto (habe einen M340i). Bei der Merino Vollleder Ausstattung sind die Sitze in Merino Leder, das Armaturenbrett oben und unten sowie die Türbrüstungen in Walknappa Leder.

Hier Bilder (meine Bilder die ich im G21 Bilder Thread gepostet habe):

https://i.ebayimg.com/00/s/MTIwMFgxNjAw/z/bQ4AAOSwJD9ea7PK/$_10.JPG

https://i.ebayimg.com/00/s/MTIwMFgxNjAw/z/G94AAOSwH-9ea7PE/$_10.JPG

Themenstarteram 19. Juli 2020 um 13:34

Zitat:

@OO==00==OO schrieb am 19. Juli 2020 um 13:01:42 Uhr:

Hi,

Ich habe die Merino Vollleder Ausstattung genommen und es wertet den Wagen extrem auf. Man fühlt sich gleich in einer höheren Klasse und ich finde es passt gut zu einem sportlichen Auto (habe einen M340i). Bei der Merino Vollleder Ausstattung sind die Sitze in Merino Leder, das Armaturenbrett oben und unten sowie die Türbrüstungen in Walknappa Leder.

Hier Bilder (meine Bilder die ich im G21 Bilder Thread gepostet habe):

https://i.ebayimg.com/00/s/MTIwMFgxNjAw/z/bQ4AAOSwJD9ea7PK/$_10.JPG

https://i.ebayimg.com/00/s/MTIwMFgxNjAw/z/G94AAOSwH-9ea7PE/$_10.JPG

Grade in den Türbrüstungen finde ich es schon extrem geil! Aber gut zu wissen, dass es den Innenraum aufwertet Bzw. Man das Gefühl hat eher in einem 5er zu sitzen.

Themenstarteram 19. Juli 2020 um 13:41

Hat zufällig jemand Fotos vom schwarzen? :-)

naja Fotos könnt ich machen aber, da eh alles schwarz ist sieht nicht viel. Hier mal ein Foto vom Sitz.

Bild #209918386
Themenstarteram 19. Juli 2020 um 13:48

Zitat:

@cypher2006 schrieb am 19. Juli 2020 um 13:44:50 Uhr:

naja Fotos könnt ich machen aber, da eh alles schwarz ist sieht nicht viel. Hier mal ein Foto vom Sitz.

Ja genau den Sitz kenn ich. Du hast aber nicht erweitert oder? Mir würde da das Leder in den Türen fehlen glaube ich

Zitat:

@palsmeyer schrieb am 19. Juli 2020 um 13:48:55 Uhr:

Zitat:

@cypher2006 schrieb am 19. Juli 2020 um 13:44:50 Uhr:

naja Fotos könnt ich machen aber, da eh alles schwarz ist sieht nicht viel. Hier mal ein Foto vom Sitz.

Ja genau den Sitz kenn ich. Du hast aber nicht erweitert oder? Mir würde da das Leder in den Türen fehlen glaube ich

ich hab die erweiterte Individual Lederausstattung. Die Tür/ Türbrüstung hat Leder nur das Armaturenbrett oben und unten nicht. Aber machs dir einfach und nimm die BMW Individual Volllederausstattung Merino.

Die Händler haben eine genau Beschreibung was und wie beledert ist.

Die Bezeichnung von BMW kann irreführend sein. Bei den Individual Lederausstattungen hat die erweiterte Ausstattung "nur" die Sitze in Merino Leder. Bei der Vollleder Ausstattung sind neben den Sitzen noch das Armaturenbrett und die Türbrüstungen in Leder.

Zitat:

@OO==00==OO schrieb am 19. Juli 2020 um 14:49:06 Uhr:

Die Bezeichnung von BMW kann irreführend sein. Bei den Individual Lederausstattungen hat die erweiterte Ausstattung "nur" die Sitze in Merino Leder. Bei der Vollleder Ausstattung sind neben den Sitzen noch das Armaturenbrett und die Türbrüstungen in Leder.

Also die Türverkleidung ist bei mir beledert, das Armaturenbrett oben und unten nicht.

Zitat:

@cypher2006 schrieb am 19. Juli 2020 um 15:00:45 Uhr:

Zitat:

@OO==00==OO schrieb am 19. Juli 2020 um 14:49:06 Uhr:

Die Bezeichnung von BMW kann irreführend sein. Bei den Individual Lederausstattungen hat die erweiterte Ausstattung "nur" die Sitze in Merino Leder. Bei der Vollleder Ausstattung sind neben den Sitzen noch das Armaturenbrett und die Türbrüstungen in Leder.

Also die Türverkleidung ist bei mir beledert, das Armaturenbrett oben und unten nicht.

Auf Deinem Bild sieht man, dass die Türbrüstung nicht beledert ist. Vergleich mal die Türen auf Deinem und meinem Bild.

Das was bei dir an der Tür braun ist, ist bei mir schwarzes Leder.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Leder "Vernasca" + Instrumententafel aus Leder vs. Volllederausstattung