ForumSuperb 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 3
  7. Leder-Sitze

Leder-Sitze

Skoda Superb 3 (3V)
Themenstarteram 7. April 2021 um 20:54

Laut Preisliste gibt es "Lederausstattung Glamour" und "Microfaser-Lederausstattung".

Beide beschrieben mit "Sitzflächen aus Feinnappaleder, kombiniert mit hochwertigen Materialien".

Nun frage ich mich (bzw. Euch, denn Autohäuser sind wegen Corona-Schmarrn ja zu): wo ist der Unterschied?

Ich hätte gern ein glattes, leicht genarbtes Leder, in etwa so wie https://de.wikipedia.org/wiki/Nappaleder

Ich mag keine wild- oder rau- oder samtlederartige Sitze.

Die Fotos im Prospekt sind leider sehr klein - und tatsächlich sehen die samtig aus.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Dann werde ich den Plan mit dem beigen Leder direkt verwerfen, da ich schlicht immer Jeans trage...

Schade, dass es das dunkelbraune Leder nicht mehr gibt...

Ich habe perforiertes helles Leder, dass sich nach etwas häufigerer Nutzung einer neuen dunkelblauen Jeans zunehmend verdunkelt hat. Ich habe mir Reinigungszeug gekauft, um den Sitz wieder aufzuhellen. Ich kam aber noch nicht dazu und darf aber nun, nachdem ich seltener mit dieser Jeans gefahren bin bzw, diese mittlerweile ein paar Mal gewaschen wurde, sich der Sitz wieder von alleine heller wurde.

Wie ist die Qualität der Ledersitze beim L&K? Halten die Sitzwangen etwas ab? Hatte mir beim Händler einen angeschaut und war adhoc im ersten Moment nicht so überzeugt hinsichtlich Haptik. Wie sind eure Erfahrungen so?

Kann nur vom Sportline berichten. Da sahen die Sitzwangen nach 150.000km / 3,5 Jahren noch gut aus. Deutlich besser als beim vorherigen A6 mit Leder/Alcantara (S-Line) nach 100.000km / 2 Jahren.

Ob man diese Erfahrung 1zu1 auf den L&K übertragen kann? Vermutlich nicht. Andererseits ist mir auch noch nie aufgefallen, dass es da in den Foren Berichte dazu gäbe oder Probleme diesbezüglich in Mängel-Threads gehäuft erörtert wurden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen