1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Leder oder Kessy mit Alcantara? bei Kindern - HIIILFEEE

Leder oder Kessy mit Alcantara? bei Kindern - HIIILFEEE

VW Passat B6/3C

HIIIIIIIILFÄÄÄÄÄÄÄ

Damals war alles besser, als es noch keine Autos gab und man sich nicht entscheiden musste.

Mein Passat ist mittlerweile schon so teuer (finde ich jedenfalls), daß ich für weitere Extras kein Geld mehr ausgeben werde! Ich habe gestern erst noch Kessy und elektrische Heckklappe geordert.

Jetzt fragt mich mein Chef, warum ich denn nicht Leder mitbestelle! Ist wohl super bei Kindern (mal eben den Dreck wegwischen!) Ich hab einen Highline (Innenausstattung schwarz) bestellt und finde Alcantara eigentlich sehr schön!

Weiß jemand wie Alcantara nach 100.000km mit normaler Beanspruchung aussieht? Ich überlege jetzt Kessy und 230V Steckdose abzubestellen und stattdessen Leder zu nehmen (kostet mich in etwa gleich viel). Für Kessy spricht natürlich schon einiges (kein suchen nach dem Schlüssel, MaxiCosi in der einen in der anderen Hand der Einkauf, etc. pp.)

Oh man, was würdet Ihr machen? Werd noch verrückt!

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von BlueSkyX

...............
EDIT: Oder überlegst Du anstatt der Stoffsitze Alcantara zu nehmen? Wenn ja, würde ich lieber bei Kessy & Co. bleiben. Oder Nappa nehmen. Alcantara ist IMHO nix für Kinder.

Wenn Alcantara nix für Kinder ist und Leder so gut mit Kindern ist, warum bietet VW dann die integrieten Kindersitze mit Alcantara an und nicht mit Leder?? Haben die also keine Ahnung von Kindern in WOB? Oder ist denen das bis jetzt einfach noch nicht aufgefallen frage ich mich?

Norbert

55 weitere Antworten
55 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von norbertk571

Wenn Alcantara nix für Kinder ist und Leder so gut mit Kindern ist, warum bietet VW dann die integrieten Kindersitze mit Alcantara an und nicht mit Leder?? Haben die also keine Ahnung von Kindern in WOB? Oder ist denen das bis jetzt einfach noch nicht aufgefallen frage ich mich?

Norbert

Die integrierten Ki-Sitze gibt es in allen Ausstattungen, Stoff, Alcantara und Leder. Ich habe sie in Leder.

Gruß Axel

Zitat:

Original geschrieben von osnabub

Ach Kinders,

..............
bei der elektrischen Heckklappe bleibt mir der Sinn allerdings auch verborgen, aber meiner Frau sagt die zu. Bis vor einer Woche, dachte ich noch welcher "Idiot" gibt dafür Geld aus und jetzt bestell ich es auch 🙂
Naja, wenn ich den Wagen schon so lange fahre, will ich auch ein klein wenig "Luxus".
.........................

Wenn Du jetzt noch von

Kufatec das Heckklappenmodul

bestellst/verbaust zum die Klappe auch über FB schließen zu können dann ist es perfekt.😉😉

Norbert

Zitat:

Original geschrieben von trikeflieger

Zitat:

Norbert

Die integrierten Ki-Sitze gibt es in allen Ausstattungen, Stoff, Alcantara und Leder. Ich habe sie in Leder.

Gruß Axel

Sorry, mein Fehler. Ich hatte nur bemerkt das die Kindersitze nicht mit jeder Innenausstattung (Farbe) zu bekommen sind und daraus den falschen Rückschluss gezogen das es die Kindersitze nicht in Leder gibt.

Nochmal sorry.

Norbert

Zitat:

So, ich bestell nichts mehr dazu. Wagen ist jetzt schon teuer genug. Obwohl, wenns Radar geben würde (für den kleinen 1.4 - 122PS), hätte ichs bestellt

Naja ... 😁 ... Hast Du Dir schon mal das Rear Seat Entertainment System näher beäugt 😉

Deine Erbschleicher werden Dich dafür

vergöttern

Zitat:

Wenn Du jetzt noch von Kufatec das Heckklappenmodul bestellst/verbaust zum die Klappe auch über FB schließen zu können dann ist es perfekt.😉😉

Jetzt bin ich irritiert, ich dachte die elektr. Heckklappe funktioniert in der bestellbaren Version auch über FB ???

Ich dachte immer, daß es drei Möglickeiten gibt : - von innen im Wagen, per Knopf an der Heckklappe und eben über die FB ??

ja, ist ja auch ok, nur schließen kann man sie nicht über die FB und an der Fahrertür, wohlgemerkt s c h i e ß e n

Danke !

Na das ist nicht so tragisch, dann kann ich an der Klappe den Knopf dxrücken,
Hauptsache war mir beim Öffnen.

Zitat:

Original geschrieben von FCK-Fan

Kessy mit seinen 400 und paar Euro für den gebotenen Komfort ein absolutes Schnäppchen, würde ich auch für den doppelten Aufpreis jederzeit wieder nehmen...

Seinerzeit beim A6 (4F) im Jahre 2005 hab' ich glaub' ich 2.000€ (oder waren es "nur" 1.000€ - ist schon wieder so verdammt lang her) für "Advanced Key" bezahlt... - und es ist eines der nützlichsten Features (neben ACC), auf die ich keinesfalls verzichten möchte.

Und ganz dicht bin ich nicht!

Danke, Danke, dass Ihr mich zu weiteren Sonderaussattungen verleiten wollt.

Ich war gestern mit meinem jetzigen Mondeo MK3 voll beladen auf der Autobahn unterwegs und der war doch bei schnellerer Fahrt im Sauerland (kurvig, bergauf und bergab) doch hart an der Grenze. Und da ich ein wirklich sicheres Auto haben möchte und das Auto sehr, sehr lange fahren will. Habe ich DCC noch geordert!

Oh man, der Wagen ist mittlerweile für meine Verhältnisse schon sooo teuer:

Passat ist ein:

Variant Highline mit klitzekleinem Motörchen 1.4 TSI 122PS und DSG
schwarz perleffekt
Innen schwarz
Dekorleisten Aluminium
Technologie-Paket
Professional-Paket
AHK
Winterreifen auf Stahl
Reifenkontrollanzeige
Netztrennwand
230V Steckdose
Premium FSE ohn extra Tastatur
Volkswagen Sound
Kessy
elektrische Heckklappe
DCC

Oh Gott, jetzt bin ich schon nach Liste bei 40.349,- Euro !!!!! Jaja für Euch Peanuts für mich viel Geld (wenn man bedenkt, dass es nur ein Auto ist)

Immer noch kein Rear Seat Entertainment in der Konfig........nu aber MARSCH MARSCH 😛

Man osnabub, jetzt habe ich dich mit der Nachbestellung der elektr. Heckklappe um ein paar Euro Listenpreis überflügelt, und jetzt machst du so einen Schmarrn und bist wieder teurer als ich.

Werde jetzt grübeln was ich noch brauchen könnte. Oder darf ich den nachträglichen Einbau von DVB-T und LCD-Monitoren in den Kopfstützen auch gleich zum Listenpreis addieren? Dann bin ich nämlich wieder "Number One" 🙂

Meiner hat jetzt übrigens eine Schauglaswoche (KW 51) gekriegt, was immer das bedeuten soll. Ist das schon was verbindliches?

Ach Kinders,

Rear-Seat hätte ich auch gerne und elektrische Sitze mit Massage!

Aber JETZT IST SCHLUSS mit noch mehr Geld verprassen.

Aber wie gesagt Radar Tempomat hätte ich genommen, wenns das für den kleinen Motor gegeben hätte.

DCC hab ich jetzt auch nur wirklich wegen der Sicherheit genommen! Ich hätte viel lieber das Auto für nur 10.000,- Euro kaufen wollen, aber so viel Rabatt gibts wohl nicht 🙁

Also wegen den Rear-Set würde ich mich mal bei dir in der Gegend erkundigen, was der nachträgliche Einbau kostet.

Mich kostet

- Freischaltung für Fahrt
- DVB-T Tuner
- 2 LCD-Monitore in den Kopfstützen
- kompletter Einbau

bei meinem örtlichen ACR-Heini einen klitzekleinen Tausender.

Einziger Nachteil halt das ich das ganze Zeugs beim Verkauf drinnen lassen muß (Löcher in den Kopfstützen kommen nicht so gut), dafür kostets aber auch nur die Hälfte vom Original-VW-Teil.

Chris

Zitat:

Ich hätte viel lieber das Auto für nur 10.000,- Euro kaufen wollen, aber

Gab`s da nicht was, was sich "...... Sandero" o.s.ä. nennt ???😛

Und fall`s Du noch ein paar Tipps betr. weiteren Zubestellmöglickeiten suchst - frage mich !
Zumindest habe ich die Möglichkeit, mein Kopf durch SD zu stecken, falls es mir auf meinen 12-Wege-Klima-Massagesitzen in Leder doch nicht so gut gefällt........!😁

P.S. sehe gerade, el. SD müßtest Du ja im Paket auch schon mit dabei haben....!

Deine Antwort