ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Leder Nappa Exklusiv, lohnenswert?

Leder Nappa Exklusiv, lohnenswert?

Mercedes SLK R172
Themenstarteram 17. März 2014 um 14:14

Hallo zusammen

werde bald meinen SLK in Palladiumsilber bestellen. Im Innenraum gibt's schwarzes Nappa leder. (+ AMG Paket :-) Jedoch bin ich nicht schlüssig ob es sich lohn das Nappa EXKLUSIV paket für den happigen Aufpreis dazu zu bestellen soll. Dann wären die Instrumententafel Oberfläche und die Bordkanten auch noch beldedert. doch lohn sich dieser Aufpreis. Hat jemand von euch schwarzes Nappa leder exklusiv schwarz in Verbindung mit dem amg paket?

(Wenn ja hättet ihr vielleicht ein zwei bilder. würde mich nämlich sehr wunder nehmen wie das aussähe. im Internet finde ich fast keine bilder vom Nappa exklusiv schwarz in Verbindung mit dem amg paket.)

Lohnt sich nun der Auspreis fürs Nappa exklusiv?

Grüsse

Beste Antwort im Thema

Hallo,

"Lohnen" tut sich ein Ausstattungselement nur, wenn man das Auto sehr lange fahren will und das durch gute Ausstattung untermauern will.

Unser SLK wird im Mai 7 Jahre alt und ist für uns wie am ersten Tag. Wir haben sehr viel in Extras investiert und das Auto so bestellt, wie wir wollten. Und siehe da, 7 Jahre später wollen wir immer noch das Gleiche, das Auto gefällt uns immer noch ausnehmend gut. Sehe keinerlei Grund, die nächsten 7 Jahre was Neues zu kaufen. Hätte ich bei den Extras gespart, würde ich wahrscheinlich jetzt schon ein neues Auto wollen.

Für kurzzeitiges Fahren lohnen sich Extras überhaupt nicht, die kann man nämlich beim Wiederverkauf den Hasen geben (es sei denn, man findet einen Liebhaber, bei Inzahlungnahme sind die Extras preislich weg).

ciao olderich

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 17. März 2014 um 15:35

reine Geschmacksache....:D

denn viel mehr ist es nicht als von dir beschrieben und mir war es das nicht wert.

ich persönlich würde es wieder bestellen, klar der aufpreis hat sich gewaschen, aber es wertet mmn das fahrzeug schon stark auf, natürlich geschmackssache.

mal davon abgesehen auch 2 ecken weniger, die "klappern" können etc. ;)

Themenstarteram 17. März 2014 um 17:51

Zitat:

Original geschrieben von MB-W176

ich persönlich würde es wieder bestellen, klar der aufpreis hat sich gewaschen, aber es wertet mmn das fahrzeug schon stark auf, natürlich geschmackssache.

mal davon abgesehen auch 2 ecken weniger, die "klappern" können etc. ;)

ebenfalls in schwarz?

Hallo,

"Lohnen" tut sich ein Ausstattungselement nur, wenn man das Auto sehr lange fahren will und das durch gute Ausstattung untermauern will.

Unser SLK wird im Mai 7 Jahre alt und ist für uns wie am ersten Tag. Wir haben sehr viel in Extras investiert und das Auto so bestellt, wie wir wollten. Und siehe da, 7 Jahre später wollen wir immer noch das Gleiche, das Auto gefällt uns immer noch ausnehmend gut. Sehe keinerlei Grund, die nächsten 7 Jahre was Neues zu kaufen. Hätte ich bei den Extras gespart, würde ich wahrscheinlich jetzt schon ein neues Auto wollen.

Für kurzzeitiges Fahren lohnen sich Extras überhaupt nicht, die kann man nämlich beim Wiederverkauf den Hasen geben (es sei denn, man findet einen Liebhaber, bei Inzahlungnahme sind die Extras preislich weg).

ciao olderich

Zitat:

Original geschrieben von baros02

Zitat:

Original geschrieben von MB-W176

ich persönlich würde es wieder bestellen, klar der aufpreis hat sich gewaschen, aber es wertet mmn das fahrzeug schon stark auf, natürlich geschmackssache.

mal davon abgesehen auch 2 ecken weniger, die "klappern" können etc. ;)

ebenfalls in schwarz?

ja wir haben nen weißen slk mit schwarzer exklusivausstattung und den roten ziernähten durch das amg paket + rote gurte. manch einem wär es wieder zu viel rot, aber es sieht stimmig aus :)

Zitat:

Original geschrieben von baros02

Hallo zusammen

werde bald meinen SLK in Palladiumsilber bestellen. Im Innenraum gibt's schwarzes Nappa leder. (+ AMG Paket :-) Jedoch bin ich nicht schlüssig ob es sich lohn das Nappa EXKLUSIV paket für den happigen Aufpreis dazu zu bestellen soll. Dann wären die Instrumententafel Oberfläche und die Bordkanten auch noch beldedert. doch lohn sich dieser Aufpreis. Hat jemand von euch schwarzes Nappa leder exklusiv schwarz in Verbindung mit dem amg paket?

(Wenn ja hättet ihr vielleicht ein zwei bilder. würde mich nämlich sehr wunder nehmen wie das aussähe. im Internet finde ich fast keine bilder vom Nappa exklusiv schwarz in Verbindung mit dem amg paket.)

Lohnt sich nun der Auspreis fürs Nappa exklusiv?

Grüsse

Ich wuerde es sofort machen, nachher wird es teurer (aber man hat noch mehr Wahl :cool:)

Den Wagen fuer eine laengere Zeit behalten/fahren

 

Ich würde fürden Aufpreis lieber ne andere Außenfarbe wählen. Silber ist doch bäh.

Themenstarteram 18. März 2014 um 15:30

Zitat:

Original geschrieben von Rainer Dre

Ich würde fürden Aufpreis lieber ne andere Außenfarbe wählen. Silber ist doch bäh.

silber finde ich auch nicht so toll aber die farbe palladiumsilber geht farblich bereits ins antrazith und grau. must dir mal ein paar bilder anschauen. ist wirklich eine tolle farbe !

Zitat:

Original geschrieben von baros02

Zitat:

Original geschrieben von Rainer Dre

Ich würde fürden Aufpreis lieber ne andere Außenfarbe wählen. Silber ist doch bäh.

silber finde ich auch nicht so toll aber die farbe palladiumsilber geht farblich bereits ins antrazith und grau. must dir mal ein paar bilder anschauen. ist wirklich eine tolle farbe !

und definitiv sehr pflegeleicht! :D

Zitat:

Original geschrieben von baros02

Zitat:

Original geschrieben von Rainer Dre

Ich würde fürden Aufpreis lieber ne andere Außenfarbe wählen. Silber ist doch bäh.

silber finde ich auch nicht so toll aber die farbe palladiumsilber geht farblich bereits ins antrazith und grau. must dir mal ein paar bilder anschauen. ist wirklich eine tolle farbe !

Ich habe auch Silber in meinem BMW gewaehlt. Habe die Farbe im Sticknaht zurueck kommen lassen.

So kann man das auch loesen

Glaube mir dein Wagen wird ganz chick, auch in Silber!

Moin,

ich würde kein Exklusivleder beim SLK bestellen. Ich habe Nappa im AMG, und schon hier sieht man wie das Leder auf den Armauflagen der Türen leidet, wenn mal Wasser reintropft beim Öffnen der Tür (ist ja konstruktionsbedingt beim SLK nicht zu verhindern). Das Leder kann dann schnell anfangen faltig zu werden. Dieses Problem erhöht sich nochmals, wenn auch die Bordkanten beledert sind.

Gruß

FilderSLK

am 21. März 2014 um 8:56

Zitat:

Original geschrieben von FilderSLK

Moin,

ich würde kein Exklusivleder beim SLK bestellen. Ich habe Nappa im AMG, und schon hier sieht man wie das Leder auf den Armauflagen der Türen leidet, wenn mal Wasser reintropft beim Öffnen der Tür (ist ja konstruktionsbedingt beim SLK nicht zu verhindern). Das Leder kann dann schnell anfangen faltig zu werden. Dieses Problem erhöht sich nochmals, wenn auch die Bordkanten beledert sind.

Gruß

FilderSLK

Hallo FilderSLK,

Wie oft wird das Leder mit Reinigungs- und Pflegemittel eingerieben (inkl Tuerverkleidung, Tuerbruestung u.s.w.)

Gruss,

Hans

Hallo Hans,

alle 3 Monate.

Gruß

FilderSLK

Zitat:

Original geschrieben von FilderSLK

Hallo Hans,

alle 3 Monate.

Gruß

FilderSLK

Hallo FilderSLK

Ich habe keinen SLK, aber bei mir kommen auch Tropfen im Wagen. Ich sage bewusst "keine Eimer';).

Meine Tuerverkleidung gibt keine Probleme.

Auf jeden Fall antwortest Du, das Du deinen Wagen pflegst und das ist wichtig. Wie oft wird das garnicht gemacht.

Farzit: ich kann Deine Meinung nicht bestaetigen und freue mich, genau wie Du, jeden Tag auf die Innenausstattung.

Weniger Plastik und mehr Leder + Alcantara

Gruss,

Hans

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Leder Nappa Exklusiv, lohnenswert?