ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. R170 smoked LED Schlussleuchten falsch verkabelt

R170 smoked LED Schlussleuchten falsch verkabelt

Mercedes SLK R170
Themenstarteram 25. Juni 2020 um 18:44

Hey Leute

habe heute die Rückleuchten ausgetauscht und siehe da, die Verdrahtung stimmt nicht. Beispiel, wenn ich Rückwärtsgang einlege, leutet das obere Bremslicht links.

Ich müsste mal alle Funktionen durchprüfen und entsprechend umlöten.

Kann ich das bedenkenlos machen?

Da hängt ja auch ein Elektonikteil mit dran.

Genau habe ich mir das nicht angesehen. Lediglich der Gedanke, das morgen richtig zu machen.

Dann ist da auch ein weiterer kleiner Stecker dran. Den kann ich aber scheinbar nirgends andocken.

Hat das was mit VorFaceLift zu tun?

Grüsse und danke für alle Antworten.

Marcel

Ähnliche Themen
20 Antworten

Das "Elektronikteil" ist IMHO ein Widerstand, damit die Lampenkontrollleuchte aus bleibt.

Falsch verkabelte Rücklichter lese ich hier zum 1.mal.

Stecker verpolt? Sollte durch Rastnasen eigentlich unmöglich sein....aber scheinbar geht es doch...

Themenstarteram 25. Juni 2020 um 21:10

Abend. Fehler gefunden. An den weissen Stecker den ich auch nannte gehört ein Steuergerät. Der Vorbesitzer wird am We im Auto schauen und mir dann zuschicken. Solange muss ich die Nebelschlussleuchte aktivieren, wenn ich rückwärts fahren will. Und wenn ich bremse, muss ich den Rückwärtsgang einlegen, damit die hinter mir das Bremslicht sehen. Vorerst also nur ne Umgewohnung. Ist ja nicht auf Dauer... :-)

Normal ist das alles nicht, wenns aber zum Schluß funktioniert ist es doch in Ordnung.

Wenn du eim Bremsen den Rückwärtsgang einlegst, wird sich das Getriebe aber freuen.

Meinst Du mit "smoked" Rückleuchten lasierte ?

Themenstarteram 26. Juni 2020 um 19:45

es sind die nicht ganz schwarzen sonder gräulich dunkel gehaltenen.

Und nein, ich mache nicht den Rückwärtsgang zum bremsen rein... :-)

zur Not muss ich die nächsten Tage mit dem BMW fahren :-)

Zeig Mal ein Bild

Themenstarteram 28. Juni 2020 um 12:15

Auf dem uberbelichtetem Bild sind die leuchten wie real zu sehen. Dann musst du sie dir so auf dem anderen Foto vorstellen.

Ohne gewollte Überbelichtung werden sie immer viel zu dunkel abgebildet.

IMG_2020-06-28_14-13-08.jpeg
IMG_20200628_141234.jpg

Es gibt 3 Varianten

- Standard rot/weiß (wie Serie, nur mit LED)

- red/smoke kombiniert

- smoke

Und die smoke sind niemals so genehmigt

Themenstarteram 29. Juni 2020 um 10:21

Demnach habe ich die red/smoke.

 

Die Tage kommen die beiden Steuergeräte bei mir an, dann leuchtet hoffentlich das jeweils richtige Licht.

 

Die Leuchten waren bei ihm schon verbaut, daher wusste er nicht, das es Steuergeräte zu gibt. Sie waren innen angeklebt.

Grüsse und danke soweit.

Schöne Woche allen.

Schick Mal die E Nummer und die darunter stehende Genehmigungsnummer

Sind auf dem Glas ausgebracht

Oder ein Bild davon

Themenstarteram 29. Juni 2020 um 12:56

Die Dopplung ist durchs spiegeln verursacht...

IMG_20200629_145220.jpg

1720 oder

Hast du noch eins von der komplette leuchte

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. R170 smoked LED Schlussleuchten falsch verkabelt