ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Leder beige-wie empfindlich?

Leder beige-wie empfindlich?

Themenstarteram 26. Februar 2006 um 10:39

Ich führe einen Enscheidungskampf zwischen Leder Dakota beige u.schwarz.Jetzt mal ohne optische Aspekte-wie emfindlich ist "Leder beige"?ist der Kofferaum(Limo)auch in beige?

Ich habe noch ca.1 Woche die Möglichkeit,umzubestellen.

Bin von schwarz auf beige,würde ja trüffelbraun nehmen,aber das hatte ich bisher und ich will nicht nochmals dasselbe.

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 26. Februar 2006 um 10:43

Moin steveBMW,

ich sehe du kämpst noch mit der Entscheidung :) :) :)

Bei meinem Leder Lichtgelb ging es mit der Empfindlichkeit. Man merkt den Schmutz erst wenn man mal anfängt sauber zu machen. Dann ist der ganze Sitz dran, da sonst die Farbunterschiede zu groß sind.

Man bin ich froh schwarzes Leder zu haben ;)

Gruß

Cube.3

Ps: bin ja mal gespannt was es am Ende wird.....

Ich hatte auch erst Leder Beige in Betracht gezogen, habe aber dann einen ca. 2 Jahre alten in beige gesehen. Da sah das beige nicht mehr so gut aus (wahrscheinlich auch ein ungepflegter Geschäftswagen).

Privat hatte ich beige in meinem 320D und da war es nachher für 260.000 km noch i.O. (bei schwarz sieht man im Fussraum einfach weniger und auch in den Türen und Einstiegsleisten.

Wir haben uns jetzt mal für Amnethist entschieden, schwarzer Fussraum, schwarzer Kofferraum, aber schöne helle Sitze und helles Leder in den Türen (die sonst schwarz sind).

Schon mal daran gedacht? Im bmw treff gibt es auch einen 5er mit vielen Bildern in der Kombination.

Themenstarteram 26. Februar 2006 um 11:38

Bei ametyst gefällt mir nicht so,da die Schalen der Sitze in schwarz sind.Was ich bei beige allerdings machen würde wären schwarze Fußmatten.Da ich beim M-Paket einen schwarzen Himmel habe und so das schwarz auch wieder auf dem Boden käme,sieht das sicher gut aus.Mit schwarzen Matten denke ich wäre ein großer Teil des Problems gedekkelt.

Ich nutze das Fahrzeug als Geschäftswagen,fahre zu 90%allein,pflege meine Autos gut und fahre diesen 2,max.3 Jahre,je nach Jahreskilometer(z.zt.75.000 km,Tendenz steigend).

Ich klanns nur empfehlen habs im E61 und werds im E87 auch bekommen musst dich halt nur drum kümmern aber das ist bei schwarz auch so. Ohne Pflege gammelt Leder halt

Kann gerne mit Fotos vom Beige nac gebrauch dienen

 

Außerdem kannst Du beigen Innenraum auf meiner Userpage auf BMW-Treff hier sehen.

Ich behaupte nicht, dass beige Sitze nicht empfindlich sind. In unserem Highline waren die Sitze in Zimt. Dieser Farbe entspricht etwa das Leder Kastanie im E60. Dieses Leder hätte ich nahezu blind genommen, wenn nicht die Sitzlehnen von hinten schwarz wären. Das störte mich dermaßen, dass ich mich nach langem Ringen zwischen Trüffel und beige für beige entschieden habe. Trüffel sah mir von Natur aus zu schmutzig, das Amethyst war mir wiederum zu gräulich gemischt mit Schweinchen-Rosa. Grau im E60 ist für mich die schlechteste Wahl überhaupt, weil dann das Armaturenbrett auch so eine komische Farbe bekommt, die zwar nett heißt (Anthrazit), aber ätzend aussieht.

Nach einem halben Jahr Nutzung kann ich langsam Fazit ziehen: Beige muss man pflegen, sonst sieht es sauig aus. Da wir jetzt einen so strengen Winter hatten, habe ich die Sitze über zwei Monate lang nicht gereinigt. Man sah richtigt starke Schmutzspuren darauf (ich fahre fast immer mit Jeans, meine Frau sehr oft und meine Tochter praktisch nur mit Jeans). Trotzdem sind die Spuren komplett verschwunden, nur die Reinigung dauerte etwas länger.

Zu den Fußmatten: Ich würde keine schwarzen, sondern schön schokoladenbraun nehmen. Solche Farbe habe ich jetzt drin. Die Matten habe ich bei eBay bai diesem Anbieter gekauft. Die Farbe heißt 590 dunkelbraun. Die Matten sind Spitze und sehr unempfindlich. Der Innenraum sieht damit richtig gut aus.

Der Kofferraum bei der Limo ist immer schwarz (Gott sei Dank).

Naja bei mir ist der Kofferraum beige und es hält sich in Grenzen mit dem Dreck solange man ein paar Spielregeln beherzigt.

also wir haben im Z4 beiges Leder... Das Auto ist jetzt knappe 3 Jahre alt und das Leder sieht noch super aus...

Eigentlich überhaupt kein Schmutz.. Nur die Fußmatten sind dreckig, aber das ist ja klar...

Deswegen wurde es auch im E60 bestellt... ;)

Leder beige - wie empfindlich?

 

Zu den Fußmatten: Ich würde keine schwarzen, sondern schön schokoladenbraun nehmen. Solche Farbe habe ich jetzt drin. Die Matten habe ich bei eBay bai diesem Anbieter gekauft. Die Farbe heißt 590 dunkelbraun. Die Matten sind Spitze und sehr unempfindlich. Der Innenraum sieht damit richtig gut aus.

Hallo, habe mir soeben auch die von Dir empfohlenen schokobraunen Fussmatten bei ebay bestellt - ich denke, das ist auch wirklich eine sehr gute Alternative zu schwarzen Fussmatten bei beiger Innenausstattung! Vielen Dank für den wertvollen Tipp!

Zur beigen Innenausstattung: klar sind das die Ledersitze und auch der beige ausgeschlagene Innenraum Schmutz-empfindlicher. Aber da muss man eben ofter mal drüber putzen. Als nächstes werde ich sicher auch wieder was dunkleres nehmen. Aber eine beige Innenausstattung (habe Leder Nasca beige) mit silbergrauer Aussenfarbe sieht einfach toll aus und wirkt sehr elegant - kann ich nur empfehlen!

Schönen Abend noch!

Gruss, Oesi2000

Die Antworten waren gedacht für:

@JCzopik - zu den Fussmatten und für

@steve BMW - zum beigen Leder.

Grüsse!

Mit dem beigen Leder habe ich ebenfalls nach ca. 2 Jahren null Probleme. Eine ordentliche Pflege ist selbstverständlich notwendig aber das ist bei anderen Farben nicht anders. Ich sehe bei den dunklen Ledersitzen eher das Problem, daß die Risse die sich mit der Zeit nicht verhindern lassen, deutlicher zu sehen sein werden als bei hellen. Problematisch sind bei mir ebenfalls die beigen Fußmatten aber dafür habe ich im Winter Gummimatten die im Sommer wieder rauskommen. Ist leider nicht ganz so schön aber dafür sind sie im Sommer noch einigermaßen sauber.

ich mach gleich mal ein Foto, wie unser Z4 nach 3 Jahren von innen aussieht... das hilft wielleicht... ;)

Themenstarteram 27. Februar 2006 um 10:45

...........bin gespannt

ich würde kein helles Leder mehr nehmen. Wir haben das momentan noch in unserem E46-320ci und die Sitzwülste von den Sportsitzen sind schon arg "abgenifft" - der Fahrersitz wurde sogar schonmal neu bezogen (die seitliche Wulst der Sitzfläche war durchgescheuert durch das "drüberrutschen" beim Ein- und Aussteigen)). Fazit: gerade Jeans färben auf diesen Sitzen schon extrem ab - wobei ich natürlich jetzt mal nur für die Sportsitze und nicht die Komfortsitze sprechen kann... vlt. ist das dort ja anders

ach so, zu unserer Ausstattung gehörte auch ein heller Lederstreifen auf dem Armaturenbrett direkt an der Frontscheibe... ergibt bei Sonnenschein eine üble Blend- und Spiegelwirkung - würd ich auch nicht wieder nehmen

Sorry... Dauert noch ein wenig, ich muss die Bilder erst kleiner machen... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Leder beige-wie empfindlich?