Leder - Armaturenbrett plötzlich Schaden

BMW X5 F15

Hallo Community 😉
Ich habe morgens bei mir so einen Schaden entdeckt.
Wasserspuren habe ich nicht entdeckt.
A-Säule Verkleidung demontiert, habe dort nicht mal eine Drainage von dem Panoramadach entdeckt.
Vielleicht hat jemand einen Tip, wie ich das wieder OK mache?
Danke

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
42 Antworten

Zitat:

@Berlin21 schrieb am 24. März 2021 um 11:47:23 Uhr:

Der Sattler hat es angeschaut und hat versucht mit einem kleinen Bügeleisen zu richten, alles ohne Erfolg, schlimmer wird es nicht. Wichtig ist vielleicht bei dem nächsten Winter aufzupassen, ob es dort wieder Kondenswasser sich sammelt.

Hast Du deinen Sattler gefragt was er dafür nehmen würde das Armaturenbrett
neu zu beziehen?

Nein, habe ich nicht. Wenn, dann würde ich sowas nur bei BMW machen....

Zitat:

@Berlin21 schrieb am 24. März 2021 um 12:15:10 Uhr:

Nein, habe ich nicht. Wenn, dann würde ich sowas nur bei BMW machen....

Ok dann mußt Du wohl in den sauren Apfel beissen oder damit leben!

Das ist sehr teuer bei Sattler 2-3K , Armaturenbrett muss auch hier ausgebaut werden, dann lieber 1100.- Arbeitszeit aber das ist ja vom Tisch
dann wünsche ich alles gute
Grüße Stefan

Ähnliche Themen

Danke 😉

Wie hast Du dich entschieden?

Ich lasse das so. Möchte keine 1000,- investieren

Hallo ))) von mir gibt es Neuigkeiten)))) habe durch Zufall heute gesehen, dass der Schaden noch größer und schlimmer geworden ist. Anschließend habe ich alles in der Nähe überprüft und festgestellt, dass alles Drumherum nass ist .... also hängt der Schaden nicht mit Kondenswasser und Frost zusammen..... ich denke dass der Abfluss von dem Panoramadach verstopft ist, und das Wasser sich einen Anderen Weg gefunden hat. Ich war heute beim 🙂 , der Schreibt eine Anfrage an BMW München, wie es weiter geht. Der Teppich unter der Fußmatte ist komplett nass. Mal sehen, wie es weitergeht.....

Wassereintritt durch das Schiebedach - echt ärgerlich dass sowas Stand der Technik ist. Sollte bei einem Service eilt gereinigt werden mMn oder zumindest ein Hinweis dass das passieren kann.

Das ist Bmw Krankheit, das ist nichts neues

Hast Du eigentlich eine Lösung gefunden?

Hey, also, BMW hat alles gereinigt und das Innenraum trocken gemacht. Armaturenbrett bleibt erstmal mit Schaden. 🙁

Ich habe den nahezu identischen Schaden, auch Rechts.
Wurde ebenfalls größer

Erst dann wurde der nasse Fußraum bemerkt.
Diagnose: Ablaufschlauch Panmorama Dach gerissen.

X5 40d, BJ. 03/2017, 120.000km, Service immer bei BMW
BMW hat den Schlauch auf Kulanz getauscht.
Das Armaturenbrett wurde bestellt, musste erst angefertigt, werden, 4 Wochen Lieferzeit, und wird in 14 Tagen nun auch getauscht.
Auch diese Kosten (Material und Arbeit ca. 4.500 Euro) werden auf Kulanz von BMW vollständig übernommen.

Deine Antwort