1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. Leder - Armaturenbrett plötzlich Schaden

Leder - Armaturenbrett plötzlich Schaden

BMW X5 F15

Hallo Community 😉
Ich habe morgens bei mir so einen Schaden entdeckt.
Wasserspuren habe ich nicht entdeckt.
A-Säule Verkleidung demontiert, habe dort nicht mal eine Drainage von dem Panoramadach entdeckt.
Vielleicht hat jemand einen Tip, wie ich das wieder OK mache?
Danke

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
42 Antworten

Ja, werde ich auch machen. Danke

Zitat:

@taifun03 schrieb am 23. Februar 2021 um 19:31:43 Uhr:

Natürlich hast du Garantie drauf. Du schreibst das du vor 3 Monaten bei Bmw gekauft hast! Fahr Kaiserdamm Bmw hin und bestehe auf dein recht. Sie müssen zumindest das ganze auf Kulanz reparieren. Bei mir haben sie ohne mucks den hinteren linken Rückfahrlicht gewechselt.

Dein Rücklicht war warscheinlich defekt und gefährdet damit die Verkehrssicherheit
aber das ist kein Defekt sondern eher ein Schönheitsfehler/Makel.
Bin gespannt wie die Sache ausgeht.

PS in den Garantiebedingungen müßten alles klar definiert sein!😉

Zitat:

@X5 Heizerin schrieb am 26. Februar 2021 um 21:25:23 Uhr:

Zitat:

@taifun03 schrieb am 23. Februar 2021 um 19:31:43 Uhr:

Natürlich hast du Garantie drauf. Du schreibst das du vor 3 Monaten bei Bmw gekauft hast! Fahr Kaiserdamm Bmw hin und bestehe auf dein recht. Sie müssen zumindest das ganze auf Kulanz reparieren. Bei mir haben sie ohne mucks den hinteren linken Rückfahrlicht gewechselt.

Dein Rücklicht war warscheinlich defekt und gefährdet damit die Verkehrssicherheit
aber das ist kein Defekt sondern eher ein Schönheitsfehler/Makel.
Bin gespannt wie die Sache ausgeht.

PS in den Garantiebedingungen müßten alles klar definiert sein!😉

Haste auch recht🙂)

Hallo, habe Neuigkeiten von BMW AG. Also, die sind der Meinung, das ist die Feuchtigkeit, die von der Windschutzscheibe tropft und dann bei -10C einfriert, dadurch ist der Schaden entstanden. Kosten für Armaturenbrett 2960,- EUR übernimmt BMW, Arbeitskosten, ca. 1100,- EUR muss ich bezahlen :-( Habe jetzt 4 Wochen Zeit um eine Entscheidung zu treffen :-( weiß gar nicht, was ich machen werde. :-(

Ähnliche Themen

1100 ist ja recht viel Geld .
Zahlt denn nicht vielleicht die KFZ-Versicherung Vollkasko?
Wegen Wasserschaden oder so?

Hallo

Irgendjemand hat die Scheibe ja fehlerhaft eingesetzt entweder BMW oder beim Scheibenwechsel.
Bleib Hard wenn es BMW war versuche es auf Kulanz oder zur Not drohe mit dem Anwalt....das kann ja wohl nicht wahr sein die versuchen es immer wieder ....
Jemand ist Schuld aber du gewiss nicht

Grüße und viel Erfog

Danke, ja werde morgen Kundenbetreuung in München mal anrufen und fragen. VG aus Berlin

Zitat:

@steffel333 schrieb am 17. März 2021 um 19:08:54 Uhr:

Irgendjemand hat die Scheibe ja fehlerhaft eingesetzt entweder BMW oder beim Scheibenwechsel.
Bleib Hard wenn es BMW war versuche es auf Kulanz oder zur Not drohe mit dem Anwalt....das kann ja wohl nicht wahr sein die versuchen es immer wieder ....
Jemand ist Schuld aber du gewiss nicht

Es könnte auch Kondenswasser sein, es müßte sich mal ein Lederspezialist zu Wort
melden, da wird man keine große Chance haben weil es nur ein Schönheitsfehler ist,
es schränkt die Nutzung nicht ein!
Klar Anwälte nehmen alles immer an, sie gewinnen schließlich immer egal ob
sie gewinnen oder verlieren 😉 Aber ist es das wert?

Guten Morgen

Also ich denke bei einem Premiumfahrzeug sollte man auch als Premium Kunden behandelt werden.
Schönheitsfehler sowas bei einem 100K Auto ? Das sehe ich anders.

Ich würde die Niederlassung erstmal höflichst bitten einen Kulanzantrag bei BMW zu stellen (hab damit gute Erfahrungen gemacht).
Ich denke das könnte Erfolg haben.

Ich habe selbst schon von einer Klage abgelassen ,weil ich mich nicht weiter ärgern wollte (800.- Schaden)
Mit Anwälten hab ich es auch nicht so aber das muss jeder selbst entscheiden.
Recht haben und Recht bekommen ist leider nicht das selbe 🙁

Grüße

Zitat:

@steffel333 schrieb am 20. März 2021 um 07:51:34 Uhr:

Also ich denke bei einem Premiumfahrzeug sollte man auch als Premium Kunden behandelt werden.
Schönheitsfehler sowas bei einem 100K Auto ? Das sehe ich anders.

Wenn es sich um einen Neuwagenkauf handelt pflichte ich Dir bei aber die
Gebraucht Garantie sieht meist anders aus!
Das müßte aber alles im Kleingedruckten zu finden sein 😉

Deshalb habe ich ja auch Kulanz und nicht Garantie geschrieben

Mein 2005er Sl55AMG hat auch nach 15 Jahren noch eine Kulanzabwicklung bekommen
SBC Einheit 2,5K wurde auf Kulanz gewechselt

Grüße

Also Kulanz Antrag wurde ja gestellt und er wurde genehmigt Teilekosten übernimmt BMW, das sind ja fast 3000 € für Armaturenbrett, weil das Individualausstattung ist Die Arbeitskosten wurden mit diesem Kulanz Antrag nicht übernommen. man hat jetzt mir vier Wochen Zeit gegeben um zu entscheiden. In der Zwischenzeit habe ich persönlich einen Kulanzantrag direkt bei BMW München gestellt nur für Übernahme von Arbeitskosten da die Teile Kosten bereits übernommen werden sollten. Jetzt warte ich auf die Entscheidung von BMW München und dann mal sehen. Ich denke genau so, bei einem Auto für fast 120000 EUR sollte kein Kondenswasserschaden sein.
VG

Also, kurze Rückmeldung von mir. BMW - Kundenservice hat sich bei mir gemeldet: die Arbeitskosten werden nicht übernommen:-( wenn ich möchte, soll ich die 1100,- dafür bezahlen. Ich habe es mir überlegt: das ist mir nicht Wert :-( schade nur, dass BMW, sich so anstellt und nur die Teilekosten übernimmt. Euch allen noch eine schöne Woche. Gruß aus Berlin

Hallo Berlin

das ist alles wirklich sehr enttäuschend aber danke für die Rückmeldung
Das Problem ist halt wenn du es jetzt nicht machen lässt wird es dann schlimmer und irgendwann zu einem Muss? dann hast du alle Kosten an der BACKE.
was sagt dein Sattler kann er das eindämmen?

Mir wäre das die 1100.- wert...aber ich bin eh bekloppt was meine Autos angeht

Grüße Stefan

Der Sattler hat es angeschaut und hat versucht mit einem kleinen Bügeleisen zu richten, alles ohne Erfolg, schlimmer wird es nicht. Wichtig ist vielleicht bei dem nächsten Winter aufzupassen, ob es dort wieder Kondenswasser sich sammelt.

Deine Antwort