ForumX5 F15, F85
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. Leder - Armaturenbrett plötzlich Schaden

Leder - Armaturenbrett plötzlich Schaden

BMW X5 F15
Themenstarteram 20. Februar 2021 um 18:13

Hallo Community ;)

Ich habe morgens bei mir so einen Schaden entdeckt.

Wasserspuren habe ich nicht entdeckt.

A-Säule Verkleidung demontiert, habe dort nicht mal eine Drainage von dem Panoramadach entdeckt.

Vielleicht hat jemand einen Tip, wie ich das wieder OK mache?

Danke

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
42 Antworten

Hallo Berlin

Oh man das ist aber sehr ärgerlich ich hoffe du hast noch Garantie denn reparieren kann man das sicherlich nicht nur auswechseln...komplettes Armaturenbrett.

Ein Riss im Trägermaterial kann das nicht sein entweder ist die Windschutzscheibe undicht , was ich vermute oder wirklich das Pana

Grüße Stefan

Themenstarteram 20. Februar 2021 um 22:26

Hi, danke. Ich habe das Auto vor 3 Monaten als Leasingrückläufer bei BMW gekauft. Habe die EURO Plus Garantie mitbekommen, so wie ich verstehe, kann ich diesen Schaden nicht über die Garantie abwickeln?!

Deshalb dachte ich, dass es vielleicht Tricks gibt, wie man das reparieren kann.

Gruß

Guten Morgen

da würde ich jetzt einfach mal zu einem Lederspezialisten gehen und Ihr fragen .

Das Jeder ist ja dehnbar vielleicht kann man mit Fertigkeit und Wärme was erreichen

Schade mit der Garantie ,sicher das der Schaden nicht schon da war?

Bei einer undichten Frontscheibe wäre dann der haftbar der sie erneuert hat (wenn sie mal gewechselt wurde ) am besten mal genau recherchieren

Grüße

Themenstarteram 21. Februar 2021 um 8:06

Danke für die Tips. Ja, bin zu 100% sicher, das war vorher nicht. Werde hier in Berlin einen Lederspezialisten suchen.

Viele Grüße

oh mein Gott was hab ich da geschrieben

sorry

Verbesserung

Da würde ich jetzt einfach mal zu einem Lederspezialisten gehen und Ihn fragen .

Das Leder ist ja dehnbar vielleicht kann man mit Feuchtigkeit und Wärme was erreichen

Grüße und viel Erfolg Stefan

am 21. Februar 2021 um 14:56

Evtl. hast du eine Speckkäferlarve im Armaturenbrett, bevorzugte Aufenthaltsorte Leder, Kork, Schaumstoff und Mörtel.Sieht ja auch irgendwie nach Fressspuren aus.

"Speckkäfer und ihre Larven hinterlassen Fraßlöcher in Materialien und Nahrung und dazu noch ihren fadenförmigen Kot. Auf diese Weise können sie Leder, Pelze, Federkissen, Lebensmittel und Pflanzen kontaminieren und schädigen. Früher waren sie aus eben diesem Grund gefürchtete Material- und Vorratsschädlinge. "

Themenstarteram 21. Februar 2021 um 16:09

Ohhhh, danke. Das sieht auch so aus. Wasser würde denke ich nicht so fließen. Was kann man dagegen machen?

am 21. Februar 2021 um 16:50

Erstmal zum Autosattler gehen

Themenstarteram 23. Februar 2021 um 17:36

So, habe 4-5 Autosattler in Berlin angeschrieben, Antwort bei allen: man kann nichts mehr machen. Einer hat gesagt, ich soll mit Bügeleisen über einen Tuch versuchen, habe heute gemacht, Erfolg ist gleich 0 :( Also bin jetzt Sprachlos. Mach das einen Sinn zu BMW zu fahren? Über EURO Plus Garantie wird das nicht klappen, oder?

Versuche es doch einfach mal auf Kulanz

Also echt heftig das die Sattler da nichts machen können.

Ich hatte jetzt gedacht die lösen das Leder vorsichtig vom Träger säubern es und verkleben es neu .

BMW wird Dir nur einen Armaturenbrett Tausch anbieten .

Mein SL55AMG ist von 2005 und komplett mit Leder Bezogen (nennt sich Leder Exklusiv) das hier macht mir gerade etwas angst :-(

Zitat:

@Berlin21 schrieb am 20. Februar 2021 um 23:26:42 Uhr:

 

Hi, danke. Ich habe das Auto vor 3 Monaten als Leasingrückläufer bei BMW gekauft. Habe die EURO Plus Garantie mitbekommen, so wie ich verstehe, kann ich diesen Schaden nicht über die Garantie abwickeln?!

Deshalb dachte ich, dass es vielleicht Tricks gibt, wie man das reparieren kann.

Gruß

Natürlich hast du Garantie drauf. Du schreibst das du vor 3 Monaten bei Bmw gekauft hast! Fahr Kaiserdamm Bmw hin und bestehe auf dein recht. Sie müssen zumindest das ganze auf Kulanz reparieren. Bei mir haben sie ohne mucks den hinteren linken Rückfahrlicht gewechselt.

Themenstarteram 23. Februar 2021 um 19:45

Habe gerade einen Schreiben an BMW gemacht, mal schauen, was die sagen.

ich würde hin fahren

Hin fahren und live den defekten Teil zeigen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. Leder - Armaturenbrett plötzlich Schaden