ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Leder/Alcantara Sitze im Polo

Leder/Alcantara Sitze im Polo

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 1. November 2011 um 11:43

Hallo zusammen,

wie siehts mit der Haltbarkeit der Leder/Alcantara Sitze aus?

Sind die z.b nach nem Jahr schon an den Wangen aufgescheuert usw?

Könnt ihr mir die empfehlen?

Bin am überlegen ob ich sie mir noch schnell nachbestelle....:)

Grüße us Kölle

Sebastian

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hab jetzt nach 1,5 Jahre 30tkm, Sitze wie am ersten Tag

Ich kann auch nichts negatives berichten

Unser hat zwar erst 8000km gelaufen,aber da er fast nur Kurzstrecken fährt wird häufig Ein-Ausgestiegen

Habe nach 14 Monaten mit über 18.500 km kein Problem mit Leder/Alcantara Sitze, bin damit sehr zufrieden.

Zitat:

Original geschrieben von SkodaOctaviaRS

Habe nach 14 Monaten mit über 18.500 km kein Problem mit Leder/Alcantara Sitze, bin damit sehr zufrieden.

Lederoptik kein echtes Leder, was aber nicht schlimm ist, ich finde es sogar besser, wenn es nciht auf de rSitzfläche ist, viel einfacher zu säubern, deswegen hat auch der Touran Teillederausstattung, überall wo der Körper Kontakt hat ist Leder, ansonsten Lederimitat, den Unterschied sieht man nie wirklich, das heutige Imitat ist nicht mehr zu unterscheiden, außer man schwitzt und beim Verdrecken (wobei echtes Leder natürlich schneller Patina annimmt und schwerer zu pflegen ist und Sitzfalten entstehen, was ja gewollt ist), gelochtes Leder aber ist nicht zu toppen außer beim Aussaugen der Löcher. :D

Ich habe mein Leder-Polo :D 13 Monate und 16.000km gefahren. Die Ledersitze sehen heute genauso aus wie bei der Abholung in WOB - Auch der Fahrersitz!

100% zufrieden und klare Empfehlung

Ich ärger mich, dass ich es damals nicht genommen habe... :(

Also habe meins noch nicht lange, aber 4Monate und 4tkm alles bestens.

Bis auf das bekannte Problem, dass die Sitze sehr klein sind. Da wird sich erst die nächsten Jahre zeigen wie schnell die Seitenstützen aufgeben.

Ich habe diese Kombi gewählt, da selbst Fahrzeuge mit 10Jahren und Leder innen gut aussehen. Was beim Stoffmodell leider nicht der Fall ist.

Dazu das Panorama Schiebedach nicht vergessen, es erfreut mich jeden Tag.

Hi, ich kann mich nicht so recht zwischen Leder und den R-Line Bezügen entscheiden. Ich hab nämlich festgestellt das das Leder den Inneraum etwas "kühl" wirken lässt".

Und die R-Line Bezüge haben noch eine 2. Farbe (also das helle graue meine ich).

und noch diese Löcher.

 

Was sagt ihr dazu`? Habt ihr schon die R-Line bezüge live gesehen?

Mir persönlich gefällt der R-Line Bezug auch besser als Alkantara. Schon mal wegen der 2. Farbe. Ich meine Alkantara sieht auch schnell schmierig aus?

Hab die 2 Farbige Version an einem weißen Polo gesehen. Starker auftritt. Hab meinen R-Line auch in dieser Kombi bestellt.

also bei mir nach 6 Monaten und 26000km sind die Sitze noch wie am ersten Tag. alles bestens

am 12. Dezember 2011 um 15:03

Hallo :)

also ich habe auch Leder/Alcantara Sitze und bisher über 10.000 km gefahren. auch vieles

ein- und aussteigen macht bisher keine probleme.

Sehr zu empfehlen. :)

mir gefällt die neue R-Line Austattung sehr gut. Habe wohl meinen Polo etwas zu früh bestellt ;)

Aber bin mit meinem bisher sehr zufrieden.

Viele Grüße

Zitat:

Original geschrieben von j-b-aus-o

Mir persönlich gefällt der R-Line Bezug auch besser als Alkantara. Schon mal wegen der 2. Farbe. Ich meine Alkantara sieht auch schnell schmierig aus?

Hab die 2 Farbige Version an einem weißen Polo gesehen. Starker auftritt. Hab meinen R-Line auch in dieser Kombi bestellt.

Sehr, du teilst meine Ansicht. Das macht die Entscheidung aber nicht leichter. Schliesslich ist ja Leder sehr einfach zu reinigen (jegliche Armablagen zum Beispiel)

Zitat:

Original geschrieben von rudi rakete

also bei mir nach 6 Monaten und 26000km sind die Sitze noch wie am ersten Tag. alles bestens

Wie sieht es mit dem "Raumgefühl" oder "Wohnlichkeit" aus?

Zitat:

Original geschrieben von j-b-aus-o

Mir persönlich gefällt der R-Line Bezug auch besser als Alkantara. Schon mal wegen der 2. Farbe. Ich meine Alkantara sieht auch schnell schmierig aus?

Haben schon viele gemeint, aber kann ich ebenfalls wie meine Vorredner in keinster weiße (zumindest noch nicht) nach nun 33tkm bestätigen. Alles noch Tip Top aussehend!

Die Alcantara/Lederoptikausstattung i.v.m R-Line, ist das genau die selbe wie sonst auch (außer andere Kopfstützen)?

Mir wäre da die Entscheidung sicher auch schwer gefallen, weil das Standard R-Line Stoff schaut schon hübsch aus! (Sorry dass ich dir dadurch keine Entscheidungshilfe bin)

am 13. Dezember 2011 um 8:11

Zitat:

Original geschrieben von VAGCruiser

Zitat:

Original geschrieben von j-b-aus-o

Mir persönlich gefällt der R-Line Bezug auch besser als Alkantara. Schon mal wegen der 2. Farbe. Ich meine Alkantara sieht auch schnell schmierig aus?

Haben schon viele gemeint, aber kann ich ebenfalls wie meine Vorredner in keinster weiße (zumindest noch nicht) nach nun 33tkm bestätigen. Alles noch Tip Top aussehend!

Die Alcantara/Lederoptikausstattung i.v.m R-Line, ist das genau die selbe wie sonst auch (außer andere Kopfstützen)?

Mir wäre da die Entscheidung sicher auch schwer gefallen, weil das Standard R-Line Stoff schaut schon hübsch aus! (Sorry dass ich dir dadurch keine Entscheidungshilfe bin)

Ich finde dich trotzdem in Ordnung xD

Genau, sind nur andere Kopfstützen. Wie sieht es denn mit dem Raumgefühl/Wohlbefinden bei Leder(optik) aus?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Leder/Alcantara Sitze im Polo