ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Led zum nachrüsten für MK 4 mit H7.

Led zum nachrüsten für MK 4 mit H7.

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 24. Februar 2024 um 15:10

Laut der Liste im Fiesta MK 7 Forum passen die neuen Lampen von Philips auch mit Genehmigung in den Focus?

https://amzn.eu/d/eHwApvX

Ähnliche Themen
40 Antworten

Zitat:

@Kater Mo schrieb am 24. Februar 2024 um 19:50:56 Uhr:

 

Gibt es denn wirklich beim Focus ohne LED ab Werk, also ganz einfache dann auch noch verschiedene Scheinwerfer?

ja, bis etwa März 2020 (MY2020.25) waren noch Halogen zu bekommen, dann wurden auch die Butter/Brot Versionen auf LED umgestellt für Abblendlicht ohne "Aufpreis". zumindest für Dt. Fahrzeuge. Importe können sicher abweichen

Ich habe, durch Recherche, festgestellt, dass alle originalen Ford H7 Scheinwerfer (egal ob mit oder ohne Updates) stets die selbe E-Zulassungsnummer haben.

Die ist aber von außen höchstwahrscheinlich nicht ersichtlich.

Sie steht auf dem innenliegenden schwarzen Gehäuse. Siehe Foto.

Es gibt auch MX7B-13E014-CC Scheinwerfer, von denen man irrtümlich denkt, es seien H7 Scheinwerfer.

Dabei gibt es von Ford für den Mk4 auch Scheinwerfer, die von außen wie H7 aussehen, in Wirklichkeit aber eine LED Leuchtmittel drinnen haben. Solche habe ich in meinem Mk4.

Das Fernlicht ist aber H4

Mk4 mit H7
Mk4 mit LED
Themenstarteram 24. Februar 2024 um 20:14

Zitat:

@kaffeeruler schrieb am 24. Februar 2024 um 20:16:03 Uhr:

Zitat:

@Kater Mo schrieb am 24. Februar 2024 um 19:50:56 Uhr:

 

Gibt es denn wirklich beim Focus ohne LED ab Werk, also ganz einfache dann auch noch verschiedene Scheinwerfer?

ja, bis etwa März 2020 (MY2020.25) waren noch Halogen zu bekommen, dann wurden auch die Butter/Brot Versionen auf LED umgestellt für Abblendlicht ohne "Aufpreis". zumindest für Dt. Fahrzeuge. Importe können sicher abweichen

Wer schon LED hat der benötigt den Nachrüstsatz wohl auch nicht.

ich wäre mir net mal sicher das die Nachrüst LED´s da passen

Zitat:

@Kater Mo schrieb am 24. Februar 2024 um 21:14:11 Uhr:

Zitat:

@kaffeeruler schrieb am 24. Februar 2024 um 20:16:03 Uhr:

 

ja, bis etwa März 2020 (MY2020.25) waren noch Halogen zu bekommen, dann wurden auch die Butter/Brot Versionen auf LED umgestellt für Abblendlicht ohne "Aufpreis". zumindest für Dt. Fahrzeuge. Importe können sicher abweichen

Wer schon LED hat der benötigt den Nachrüstsatz wohl auch nicht.

Wenn nur das Abblendlicht mit LED's ausgestettat ist, kann man das Fernlicht noch umrüsten, wenn es freigegeben ist. Es gibt auch H7-Scheinwerfer auf der Kompatibilitätsliste, wo nur das Fernlicht freigegeben ist. Habe jetzt nicht geguckt, ob ein Focus-Scheinwerfer dabei ist.

Zitat:

@MvM schrieb am 24. Februar 2024 um 22:45:55 Uhr:

Wenn nur das Abblendlicht mit LED's ausgestettat ist, kann man das Fernlicht noch umrüsten, wenn es freigegeben ist. Es gibt auch H7-Scheinwerfer auf der Kompatibilitätsliste, wo nur das Fernlicht freigegeben ist. Habe jetzt nicht geguckt, ob ein Focus-Scheinwerfer dabei ist.

Momentan gibt es keine H4 (Fernlicht) LED. Geschweige denn mit E-Zulassung.

Zitat:

@Bad-Bundy schrieb am 25. Februar 2024 um 08:25:16 Uhr:

Momentan gibt es keine H4 (Fernlicht) LED. Geschweige denn mit E-Zulassung.

Ich denke mal, du wirst H7 meinen, weil die Aussage bei H4 keinen Sinn macht.

Eine LED-Freigabe mit H7-Fernlicht haben zum Beispiel die alten BMW GS Modelle. Das H7-Abblendlicht darf nicht von Halogen auf LED umgerüstet werden.

https://www.philips.de/.../bmw.html

Aktuell ist beim Focus nur eine Umrüstung vom Abblendlicht erlaubt. Sollte es später zu einer Freigabe kommen, wird das bestimmt einige interessenten haben.

Themenstarteram 25. Februar 2024 um 10:19

Zitat:

@MvM schrieb am 25. Februar 2024 um 11:06:26 Uhr:

Zitat:

@Bad-Bundy schrieb am 25. Februar 2024 um 08:25:16 Uhr:

Momentan gibt es keine H4 (Fernlicht) LED. Geschweige denn mit E-Zulassung.

Ich denke mal, du wirst H7 meinen, weil die Aussage bei H4 keinen Sinn macht.

Eine LED-Freigabe mit H7-Fernlicht haben zum Beispiel die alten BMW GS Modelle. Das H7-Abblendlicht darf nicht von Halogen auf LED umgerüstet werden.

https://www.philips.de/.../bmw.html

Aktuell ist beim Focus nur eine Umrüstung vom Abblendlicht erlaubt. Sollte es später zu einer Freigabe kommen, wird das bestimmt einige interessenten haben.

Was bedeutet deine Aussage, das trotz Freigabe für Abblendlicht die Lampe nicht betrieben werden darf?

Würde ja keinen Sinn machen da es extra Lampen für Fernlicht und Abblendlicht gibt.

Zitat:

@MvM schrieb am 25. Februar 2024 um 11:06:26 Uhr:

Zitat:

@Bad-Bundy schrieb am 25. Februar 2024 um 08:25:16 Uhr:

Momentan gibt es keine H4 (Fernlicht) LED. Geschweige denn mit E-Zulassung.

Ich denke mal, du wirst H7 meinen, weil die Aussage bei H4 keinen Sinn macht.

Eine LED-Freigabe mit H7-Fernlicht haben zum Beispiel die alten BMW GS Modelle. Das H7-Abblendlicht darf nicht von Halogen auf LED umgerüstet werden.

https://www.philips.de/.../bmw.html

Aktuell ist beim Focus nur eine Umrüstung vom Abblendlicht erlaubt. Sollte es später zu einer Freigabe kommen, wird das bestimmt einige interessenten haben.

Ich meine es so, wie ich es geschrieben habe.

Ich kann selbstständig denken. ;)

Aus DEINEM geschriebenen wird keiner so richtig schlau.

Zitat:

@Bad-Bundy schrieb am 25. Februar 2024 um 12:22:37 Uhr:

Ich meine es so, wie ich es geschrieben habe.

Ich kann selbstständig denken. ;)

Aus DEINEM geschriebenen wird keiner so richtig schlau.

Wenn man die Unterschiede zwischen H4 und H7 kennt, muss man nicht aus meinem geschriebenem schlau werden, weil man die Unterschiede kennt. Man würde sogar falsche Ausdrücke ausblenden. ;)

In einem H4-Scheinwerfer ist ein Leuchtmittel, mit zwei Glühdrähten. Einer dieser Glühdrähte fungiert als Abblendlicht, der andere als Fernlicht. Gibt man bei einem H4-Scheinwerfer ein LED-Leuchtmittel frei, werden beide Funktionen fréigegeben.

Zitat:

@Kater Mo schrieb am 25. Februar 2024 um 11:19:12 Uhr:

Was bedeutet deine Aussage, das trotz Freigabe für Abblendlicht die Lampe nicht betrieben werden darf?

Würde ja keinen Sinn machen da es extra Lampen für Fernlicht und Abblendlicht gibt.

In einem H7-Scheinwerfer werden zwei Lampen benötigt, um die Abblend- und Fernlichtfunktion zu erfüllen. Bei der Kompatibilitätsliste wird angegeben, welches Leuchtmittel auf LED umgerüstet werden darf.

Hier ein paar Beispiele:

Quelle: https://www.philips.de/.../led-compatibility-list.html

Scheinwerfer DYB vom Focus

Abblendlicht: Freigegeben

Fernlicht: nicht freigegeben, weil es nicht auf der Liste steht.

Scheinwerfer 4G80r von der BMW GS

Abblendlicht: nicht freigegeben, weil es nicht auf der Liste steht.

Fernlicht: Freigegeben

Scheinwerfer GA vom Audi Q2

Abblendlicht: Freigegeben

Fernlicht: Freigegeben

Zitat:

@MvM schrieb am 25. Februar 2024 um 16:24:34 Uhr:

 

Scheinwerfer DYB vom Focus

Abblendlicht: Freigegeben

Fernlicht: nicht freigegeben, weil es nicht auf der Liste steht.

Fairerweise muss man aber sagen, dass der DYB H1 als Fernlicht hat ;)

Beim Sharan zum Beispiel, wo beides H7 ist, gibt es die Freigabe für Abblend- und Fernlicht

@MvM

Danke für die Erklärung des Unterschieds von H4 und H7.

Ich habe mich schon immer gefragt, warum eine H4 Halogene Lampe drei und die H7 Halogene Lampe nur zwei Anschlusskontakte hat. Hätte nicht gedacht, das ich das mit meinen 64 Jahren noch lernen durfte. DANKE

Es ist ja schön, das H4 LEDs in einigen wenigen BMW Modellen als Abblend-/Fernlicht Kombi zugelassen sind. Freut bestimmt so manchen BMW Besitzer.

Du bist hier aber im FORD, speziell im Ford Focus Mk4 Forum unterwegs.

Zitat:

Scheinwerfer DYB vom Focus

Abblendlicht: Freigegeben

Fernlicht: nicht freigegeben, weil es nicht auf der Liste steht.

Der von dir erwähnte Focus DYB ist ein Mk3.

Wo in deiner verlinkten Kompatibilitätsliste hast du gefunden, das für den Ford Focus Mk3 DYB eine Philips H7 LED als Abblendlicht in DE zugelassen/freigegeben sei ?

Für den Focus Mk3 (und da auch nur für den Facelift) gibt es von Osram freigegebene H7 NIGHT BREAKER® LED

Das würde bestimmt so manchen Ford Focus Mk3 Facelift Besitzer interessieren.

Und für den Ford Focus wird es definitiv keine H4 LED für das Fernlicht geben.

Aber ich schreib’s gern noch mal:

Aus DEINEM geschriebenen wird keiner so richtig schlau.

Zitat:

@Bad-Bundy schrieb am 25. Februar 2024 um 18:46:24 Uhr:

 

Für den Focus Mk3 (und da auch nur für den Facelift) gibt es von Osram freigegebene H7 NIGHT BREAKER® LED

Aber nicht für alle.

Das würde bestimmt so manchen Ford Focus Mk3 Facelift Besitzer interessieren.

 

Zitat:

@Bad-Bundy schrieb am 25. Februar 2024 um 18:46:24 Uhr:

Und für den Ford Focus wird es definitiv keine H4 LED für das Fernlicht geben.

Logisch da der kein H4 Leuchtmittel hat

Themenstarteram 25. Februar 2024 um 19:09

Wer braucht schon Fernlicht, wichtiger ist gutes Abblendlicht.

Und für mich und viele andere ist das wichtigste das die Lampen endlich auch für den Fiesta mit Linsenscheinwerfern freigegeben sind.

 

Also die Osram LED H7 kannst du mit ABE in den Focus MK4 einbauen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Led zum nachrüsten für MK 4 mit H7.