ForumAudi Q3 F3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Erfahrungen LED vs Matrix LED

Erfahrungen LED vs Matrix LED

Audi Q3 F3
Themenstarteram 9. Januar 2019 um 21:56

Hallo zusammen,

wie funktioniert bei der Option LED das Kurvenlicht? In der Beschreibung von Audi wird es als statisches Kurvenlicht beschrieben. Heißt das der Lichtkegel folgt nicht der Lenkbewegung?

Bei den Matrix LED ist das Kurvenlicht dynamisch, da nehm ich mal an das der Lichtkegel sich nach link/rechts bewegen kann.

Danke

Gruss

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@GlobetrotterX schrieb am 12. Januar 2019 um 15:19:41 Uhr:

Kennt irgendjemand Youtube Videos, wo die Matix LEDs in Aktion gezeigt werden?

https://www.youtube.com/watch?v=wOMl2DqvGdk

Müsste beim Q3 identisch sein

80 weitere Antworten
Ähnliche Themen
80 Antworten
am 6. Februar 2019 um 4:34

Zitat:

@currypommes schrieb am 5. Februar 2019 um 23:29:36 Uhr:

Zitat:

@GlobetrotterX schrieb am 13. Januar 2019 um 12:17:55 Uhr:

Danke - habe ich auch gefunden - ich hoffe ein wirkliches Uservideo zu finden.

Durfte den neuen Q3 im Dezember nachts bewegen, das Matrix-LED hat mich im Vergleich zum System des A5 oder gar A6, A7, A8 und Q8 (Matrix HD) eher enttäuscht. Die Ausleuchtung ist okay, allerdings wird deutlich träger und grober maskiert. Womöglich ist das im Q3 verbaute Matrix LED eher mit dem des A3 und TT zu vergleichen.

Erkläre das bitte genauer.

Es gibt rein gar keinen Unterschied zwischen A5 und den TT.

Was ist da bitte schlecht an dem Licht oder was ist da für ein Unterschied die du am Q3 feststellen konntest?

Also Lichttechnisch vom Schaltverhalten konnte ich rein gar nichts feststellen.

Eine vielleicht etwas beschränkte Frage - ich habe ein Video entdeckt - https://www.youtube.com/watch?v=0Av9XZYVXsw - . Dort ist ab 0:50 zusehen, dass das Fahrzeug, Nebellicht eingeschaltet hat.

Ist dies nur, weil in der Erprobungsphase oder ist dies schon im jetzigen Q3 eingebaut? Im dichten Nebel würde so etwas sicherlich Sinn machen.

Warum blinken die LEDs vorne so komisch? auch neu? oder Test?

am 19. März 2019 um 19:08

Die blinken nicht komisch, dass ist so und liegt am Video/Aufnahme.

Sehe auch wirklich keine Nebelscheinwerfer.

Zitat:

@ma_oa schrieb am 19. März 2019 um 20:03:01 Uhr:

Warum blinken die LEDs vorne so komisch? auch neu? oder Test?

Hi,

hängt mit der Aufnahmefrequenz der Kamera zusammen..:cool:

Zitat:

@jbrun52 schrieb am 19. März 2019 um 20:08:56 Uhr:

Zitat:

@ma_oa schrieb am 19. März 2019 um 20:03:01 Uhr:

Warum blinken die LEDs vorne so komisch? auch neu? oder Test?

Hi,

hängt mit der Aufnahmefrequenz der Kamera zusammen..:cool:

ahhh- bin ich blöd

hat der Q3 keine Nebelscheinwerfer oder sind die im Hauptscheinwerfer mit eingebaut?

Warum blinken diese nur bei Nebel und nicht bei den anderen Aufnahmen - was der Fall wäre, wenn es sich nur um die Aufnahmefrequenz handeln würde?

Zitat:

@GlobetrotterX schrieb am 19. März 2019 um 21:15:09 Uhr:

Warum blinken diese nur bei Nebel und nicht bei den anderen Aufnahmen - was der Fall wäre, wenn es sich nur um die Aufnahmefrequenz handeln würde?

Das siehst du in vielen Youtube Videos. Mal flackern die LEDs, mal nicht - im gleichen Video. Das hängt von vielen Bedingungen ab.

Der Q3 hat keine Nebelscheinwerfer, nur das Allwetterlicht im Hauptscheinwerfer bei den beiden teureren LED Varianten.

Dedizierte Nebelscheinwerfer gibt es beim Q3 nicht mehr seit bereits beim Vorgänger LED licht eingeführt wurde.

Jetzt muss ich doch nochmal fragen - sind wenn LED - Tageslicht auch bei den Rückleuchten an? Also Tageslicht vorne und hinten?

Zitat:

@GlobetrotterX schrieb am 4. April 2019 um 13:34:20 Uhr:

Jetzt muss ich doch nochmal fragen - sind wenn LED - Tageslicht auch bei den Rückleuchten an? Also Tageslicht vorne und hinten?

Tagesfahrlicht ist nur vorne.

Früher war das eideutig: Tagfahrlicht ist nur vorne. Im letzten Jahr gab es zumindest einige (vielleicht auch alle) Modelle, bei den auch die Rückleuchten immer an waren. Wie es heutzutage ist, weiß ich aber nicht.

Ich hoffe nur, dass mein neuer Q3, der in 10 Tagen ausgeliefert wird, auch hinten ständig Licht hat. Sonst muss ich es wieder codieren.

Zitat:

@Hemmi1953 schrieb am 4. April 2019 um 17:45:53 Uhr:

Früher war das eideutig: Tagfahrlicht ist nur vorne. Im letzten Jahr gab es zumindest einige (vielleicht auch alle) Modelle, bei den auch die Rückleuchten immer an waren. Wie es heutzutage ist, weiß ich aber nicht.

Ioffe nur, dass mein neuer Q3, der in 10 Tagen ausgeliefert wird, auch hinten ständig Licht hat. Sonst muss ich es wieder codieren.

Leider beim Q3 nur Tagfahrlicht vorne... finde ich "hinterwäldlich", denn bei trübem Wetter auf der Autobahn unterwegs und man muss , trotz "Lichtautomatik", noch per Hand auf Abblendlicht gehen, damit man besser erkannt wird.

Warum das (ist ja nur eine Programmierung) nicht serienmäßig ab Werk prog. wird ist mir schleierhaft.

Rechtlich Probleme kann es nicht geben, denn unser A7 hat ab Werk die Rückleuchten in Verbindung mit Tagfahrlicht brennen !

Zitat:

@Hemmi1953 schrieb am 4. April 2019 um 17:45:53 Uhr:

Früher war das eideutig: Tagfahrlicht ist nur vorne. Im letzten Jahr gab es zumindest einige (vielleicht auch alle) Modelle, bei den auch die Rückleuchten immer an waren. Wie es heutzutage ist, weiß ich aber nicht.

Ich hoffe nur, dass mein neuer Q3, der in 10 Tagen ausgeliefert wird, auch hinten ständig Licht hat. Sonst muss ich es wieder codieren.

Hi,

das wird wohl so kommen..Ist im übrigen bei den meisten Modellen der Fall..:cool:

am 4. April 2019 um 19:06

Am Audi war es hinten in DE noch nie an, es sein denn, man hat es codiert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Erfahrungen LED vs Matrix LED