ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. LED von FK empfehlenswert?

LED von FK empfehlenswert?

Themenstarteram 8. März 2005 um 21:39

wie es scheint, gibt es noch keinen Thread darüber.....

Ich hab beim stöbern durch e-bay entdeckt, dass die Firma FK LED-Rückleuchten für Coupé und Cabrio anbietet.

Hat schon jemand Erfahrung mit diesen Rückleuchten? Angeblich sollen sich diese Leuchten optisch nicht von den Originalen unterscheiden.

Was mich am meisten freut: Bei den FK-Leuchten braucht man kein neues Lichtschaltzentrum, sondern diese können einfach angeschlossen werden.

Was meint ihr. Kaufen ja/nein?

Ich vermute, dass man damit nicht viel verkehrt machen kann............LED´s sollten normalerweiße ja sehr lange halten, auch wenn sie etwas "billiger" sind.

Preislich liegen sie so um die 200€ für das Paar, ohne die Leuchten im Kofferraumdeckel.

 

Gruß

Ci-driver

Ähnliche Themen
38 Antworten
am 8. März 2005 um 21:43

Benutz mal die suche,gab es sehr oft in letzter zeit :)

am 8. März 2005 um 21:44

Gar seltsame Dinge hört man von FK... :o

Ich kann dir ja kaum öffentlich abraten, sonst belangt micht noch jemand wegen Rufschädigung. Was ich sagen kann: Mir kommt NICHTS von FK mehr ans Auto.

Es gibt übrigens durchaus ein paar Threads zu dem Thema. Aber ich habe mit der Suchfunktion auch keinen spontanen Erfolg.

Gruß, Timo

Themenstarteram 8. März 2005 um 21:48

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

Es gibt übrigens durchaus ein paar Threads zu dem Thema. Aber ich habe mit der Suchfunktion auch keinen spontanen Erfolg.

Gruß, Timo

Mir geht´s genauso ;-)

Hab gedacht schonmal was darüber in diesem Forum gelesen zu haben, doch ich find´s einfach nicht mehr......

 

Gruß

Ci-driver

Hi,

also in puncto FK-Rückleuchten kenn ich mir nur bei Limos aus (hab die neuen FK-LED-RL dran). Bei Coupe/Cabrio würde ich aber sehr zu den Original-BMW-Rückleuchten raten, dann hast du

a) 100pro ne super Qualität und

b) auch keinen hässlichen Kofferraum, weil da plötzlich offene RL ohne Abdeckung drin sind.

Bei meiner Limo gings leider nicht anders - hier muss ich mit zum Kofferraum offenen Leuchten (nicht gerade schön) und kleinen Undichtigkeiten leben. Die RL sind zwar günstig, würde aber lieber 600 EUR ausgeben, wenn ich dafür auch echte BMW-Quali bekommen könnte und mich nicht schämen muss, wenn mal jemand (z.B. der ;) ) in meinen Kofferraum guckt.

In puncto Funktion und Passgenauigkeit gibts aber nichts zu meckern - dat passt alles ;)

Hier ein Post mit Bildern dazu:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

ciao,

3DH

am 8. März 2005 um 22:38

also ein kollege von mir hat für seinen 206er led light von fk gekauft, nach gut zwei monaten sind sie nun undicht und funktionieren net mehr richtig ..

Themenstarteram 8. März 2005 um 22:43

Wie meinst du das mit dem Kofferraum?

Haben die FK-Rückleuchten keine Abdeckung innen?

Original wär klar am besten, doch mein Freundlicher will dafür 800€ und das sind mir die LED´s nicht wert. Da würd ich lieber drauf verzichten ;-)

Wenn die FK-Leuchten optisch wie die Original aussehen, passgenau sind und ich 600€ sparen könnte weiß ich ehrlich gesagt nicht, was mich davon abhalten sollte die FK-Leuchten zu kaufen?

Das Problem mit der evtl. auftretenden Undichtigkeit sollte man mit ein bisschen Silikon lösen können.

Ich glaub ich riskiere es und leg mir diese Leuchten zu. Falls ich unzufrieden bin kann ich die Leuchten ja immer noch über e-bay mit ein bisschen Verlust weiterverkaufen.

 

Gruß

Ci-driver

am 8. März 2005 um 23:07

800 oktupaden fpr LEDS ?! die haben doch einen anner murmel ...

am 9. März 2005 um 8:23

Zitat:

Original geschrieben von Peschi

800 oktupaden fpr LEDS ?! die haben doch einen anner murmel ...

Qualität kostet eben ;)

am 9. März 2005 um 8:29

na ich weiß ja nicht ... aber das nenn ich schon arg teuer ...

Themenstarteram 9. März 2005 um 12:22

Zitat:

Original geschrieben von Peschi

na ich weiß ja nicht ... aber das nenn ich schon arg teuer ...

Nachrüstsatz LED-Leuchten 446€

Elektrik (LSZ) 217,50

Einbau 77,88

= 741,38€

so hat mir das mein Freundlicher gesagt ;-)

Bin deshalb auf der Suche nach einer "günstigeren" Lösung.

Mal schaun, ich hör mich noch ein bisschen um über die (anscheinend) schlechte FK-Qualität und entscheide mich dann.

 

Gruß

Ci-driver

Zitat:

Nachrüstsatz LED-Leuchten 446€

das reicht doch eigentlich, man braucht das LSZ nicht zu ändern sondern lediglich einen Lastwiderstand dazwischen schalten oder ne glühlampe;) damit die Checkcontrol denkt alles wäre in Butter, hat neulich jemand hier im forum gepostet das er es mit Lastwiderständen gemacht hatte nur find ich den thread nicht im Moment.

Greetz Silvio

...anders ist das bei der Limo auch nicht. Müsste eigentlich auch ein anderes LSZ haben, da LEDs für mein Autochen nicht vorgesehen waren - FK hat dafür einfach ein paar Widerstände vorgeschaltet und es funzt!

Zum Kofferraum: da hat sich FK gar keine Mühe gegeben und einfach die RL offen gelassen, dort ne unschöne Billig-Kofferraumleichte angeschruabt und fertig. Somit sind auch die Kabel offen und das siht nicht soo toll aus.

Werde mir deshalb noch ne eigene Abdeckung für den Kofferraum basteln - damits auch wieder wie ein BMW ausschaut ;)

Ansonsten: Von der Optik und Funktion her (abgesehen von den lösbaren Undichtigkeiten) sind die FK-LED-Rückleuchten klasse!!!

ciao,

3DH

Themenstarteram 9. März 2005 um 18:28

Zitat:

Original geschrieben von 3DH

Ansonsten: Von der Optik und Funktion her (abgesehen von den lösbaren Undichtigkeiten) sind die FK-LED-Rückleuchten klasse!!!

hört sich ja gar nicht so schlecht an ;-)

-------------

Die Idee, dass man bei den Original-LED´s dem LSZ eine intakte Lampe vorgaugelt hört sich auch gut an..........nur leider bin ich net so der Bastler. Wenn man allerdings nur nen Widerstand dazwischen klemmen muss, sollte ich das auch noch hinbekommen.

Hat das schonmal jemand selbst durchgeführt? Der Threadersteller von damals wollte glaub ich ne Anleitung für die FAQ basteln? Hat sich da schon was getan?

 

Gruß

Ci-driver

wie sehen eigentlich die led rückleuchten fürs coupe von fk aus?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. LED von FK empfehlenswert?