LED Umbau Blauèr Tacho usw...
Hallo,
habe mir vor kurzem ein LED Umbau-Kid gegönnt"BLAUèr Tacho und Schalter".
Hat auch alles wunderbar hingehauen...sieht richtig gut aus, und war auch sehr leicht einzubauen...
Das einzige was mir jetzt noch fehlt zum Glücklich sein, sind die Roten Tachonadeln...Hat vieleicht jemand ein Ahnung wo ich " Roten Phosphor her bekomme...???
grüße
Nikemarki
Golf II GT Spezial
37 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Snack-Attack
@ Eddi: Wo hast du denn was weggedremelt, oben, unten oder beides?
im eingebauten Zustand Richtung Fahrer.
Grüße 🙂
andere Frage zu dem Thema: Wie ändert man eigentlich die Beleuchtung der MFA?
bie birne zur beleuchtung autauschen und dei grüne folie da raus ^^
die grüne folie rausmachen bringt nicht sehr viel hab das bei mir probiert und es dann orange geleuchtet.
sah voll blöd aus
Ähnliche Themen
mmh ich hab die grüne folie hinter meiner digital uhr rausgenommen udn ne led eingesetzt anstatt der birne
Zitat:
Original geschrieben von Himeno
mmh ich hab die grüne folie hinter meiner digital uhr rausgenommen udn ne led eingesetzt anstatt der birne
was aber ne günstige und schnelle Art ist, die Farbe des LCD zu wechseln...
einfach Buntpapier anstatt der grünen Folie einlegen. Sieht auf die Schnelle nicht schlecht aus.
Grüße 🙂
weiß jemand wie man die led`s an die leiterbahn oder wie die dinger heißen dran gelötet bekommt? wenn ich da led`s dranlöten will fallen sie auch gleich wieder ab weil der lötzinn nicht hält!
weiß jemand rat?
gar net die leiterfolie ist net zum löten gedacht ^^
Zitat:
Original geschrieben von Typ155-mq
weiß jemand wie man die led`s an die leiterbahn oder wie die dinger heißen dran gelötet bekommt? wenn ich da led`s dranlöten will fallen sie auch gleich wieder ab weil der lötzinn nicht hält!
weiß jemand rat?
Alte Lampenfassung nehmen und dort anlöten.
MFG Sebastian
Zitat:
Original geschrieben von Superbasti1
Alte Lampenfassung nehmen und dort anlöten.
und den Glaskolben herausnehmen. Dann kannste mit einem dünnen Litzenkabel ne Verbindung zu der LED herstellen.
Grüße 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Himeno
gar net die leiterfolie ist net zum löten gedacht ^^
was allerdings nicht bedeutet, dass es nicht trotzdem funktioniert 😉
veil ich habs schon probiert es schmilzt eher die folie weg habs für digiuhr auch in die fassung gelötet
probiert hab ichs auch ... hab die kabel für die Kontrollleuchten im Tacho aufgelötet (die wurden umstrukturiert und haben zuwachs bekommen) und bisher hab ich keine probleme damit ...
für die beleuchtung macht das allerdings keinen sinn, weils viel schneller (und auch bissl einfacher) is die kabel an die alten fassungen zu löten.
Ich habe meinen Tacho auf Blau umgebaut und die Uhr-Birne durch LED´s ersetzt.
Hier der Tacho und die Uhr-Beleuchtung.
Das Rot wirkt ziemlich gut, obwohl noch die originale Folie hinter der Uhr sitzt.
Zum Schmelzen:
Die zu verbindenden Flächen ordentlich mit Lötfett benetzen, dann fix mit dem Lötzinn (heiß, direkt vom Lötkolben) darauf und sobald das ganze auf der Leiterbahn ist mitm Kompressor abkühlen. Geht...