LED Umbau Blauèr Tacho usw...

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo,

habe mir vor kurzem ein LED Umbau-Kid gegönnt"BLAUèr Tacho und Schalter".
Hat auch alles wunderbar hingehauen...sieht richtig gut aus, und war auch sehr leicht einzubauen...
Das einzige was mir jetzt noch fehlt zum Glücklich sein, sind die Roten Tachonadeln...Hat vieleicht jemand ein Ahnung wo ich " Roten Phosphor her bekomme...???

grüße
Nikemarki

Golf II GT Spezial

37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Maakus

Zum Schmelzen:

Die zu verbindenden Flächen ordentlich mit Lötfett benetzen, dann fix mit dem Lötzinn (heiß, direkt vom Lötkolben) darauf und sobald das ganze auf der Leiterbahn ist mitm Kompressor abkühlen. Geht...

genau ... aber das mitm kompressor is doch leicht übertrieben ... holste dir auch ne panzerfaust um die taube zu erwischen, die dir immer aufs auto kackt? geht doch viel entspannter (zum einen das löten und das mit der taube natürlich auch) 😉

lötproblem: leichtes pusten reicht doch vollkommen aus ....
taube: das verweigere ich jetzt mal einfach die aussage =)

noch ne frage zur beleuchtung der Uhr/MFA ... kann man die iwi auf blaue hintergrundbeleuchtung mit weisser schrift umbauen? falls ja, wie?

mfg
chris

Du kannst die vorhandene Anzeige auf weisse/blaue Schrift mit schwarzem Hintergrund umbauen.
Für weiss auf blau musst du eine komplett andere Anzeige verbauen.

für weiss bzw. blau auf schwarz müsste man doch nur weiss oder eben blau beleuchten und dann ne neue folie kaufen und die drehen, richtig?

gibts die anzeigen bei conrad also quasi als PnP?