LED TFL Schalter fehlt!
Hi Leute,
bei den neuen Modellen mit LED TFL leuchtet das TFL ja nur auf der Stellung "Katzenaugen" und dann vorne und hinten.
Kann es sein, dass es frĂŒher manuell zu und abschaltbar war (per Schalter) und dann die LED TFL nur vorne brannten?
Zudem kommt es mir so vor, dass die LEDÂŽs bei der "Katzenaugenstellung" nicht so krell wie bei eingeschaltetem Xenon leuchtet!
TĂ€usche ich mich?
GrĂŒĂe
Yinghu
Beste Antwort im Thema
Du kannst GlĂŒck haben das sie es um sonst machen du kannst Pech haben das du 150⏠bezahlst weil sie unfĂ€hig sind ....
Zum Thema Lichtsensor :
Ich habe die Story mal meinen Dad erzÀhlt (er fÀhrt den neuen A6 4F mit BiXenon Lichtsensor etc.) sein Kommentar :
Wozu habe ich einen Lichtsensor ??? ---- !!! Richtig um ihn zu gebrauchen !
Ihm ist es sch** egal wie oft die Xenons zĂŒnden -Tja und was soll ich sagen jeden Tag das gleiche.
Garage auf Auto an - Xenon an - Xenon wieder aus wenn der Wagen draussen steht auf dem Heimweg wieder Xenons AN in die Garage rein dann Auto zu Xenons aus - Auf dem Arbeitsweg hat er mehrer Tunnel wieder an aus an aus usw.. das ganze schon seit 4 JAHREN - und er hatte noch nie Probleme mit den Brennern !! Der Wagen hat knapp 100.000km gelaufen -
- Ich fahre den Wagen zwischendurch auch mal und es ist wirklich "erschreckend" wie oft die Xenons gerade bei diesem grauen trĂŒben Wetter AN und wieder AUSgehen wĂ€hrend einer ganz normalen Fahrt durch die Stadt und Alleen ...
ĂŒbrigens im A6 sind ebenfalls die gleichen Brenner wie bei uns verbaut ! DS2 brenner (bei Kurvenlichtscheinwerfern)
so far ...
Also warum so einen Kopf drum machen? ich habe es auch am Anfange getan aber mitlerweile NUTZE ich den Lichtsensor auch genau so wie die CH / LH ĂŒber die Xenons ... dafĂŒr habe ich es !
gruss
Andy
47 Antworten
Dann codiere es einfach đ ^^
geh in Stg 09 dann ziemlich am Ende der Bytes (irgendwo bei 22 oder 23) steht dann Kofortmenu aktiv .. dort den Bit setzen --> Fertig !
Zitat:
Original geschrieben von YingHu
@Torben9NDu schreibst ab MJ09 hat man das MenĂŒ... also mein flammneuer S3 Sb hat das ZusatzmenĂŒ nicht... Hab dafĂŒr aber ein VAG-COM đ
Oh jee da hab ich entweder Mist erzÀhlt oder bei wurde vergessen das Freizuschalten. Also meiner hat das von Werk aus drin und ich war fest davon ausgegangen das das jetzt alle haben..
Hallo,
ich hÀtte da mal eine Frage zum VerstÀndnis.
Ich habe einen SB, MJ06, Halogen, ohne Lichtsensor.
Bisher war ich davon ausgegangen, dass man den auf TFL codieren kann.
Interessant hÀtte ich gefunden, wenn dabei nur die Nebel-SW gedimmt leuchten.
Nun sehe ich hier auf der 1. Seite, dass es einen Lichtschalter mit Stellung DRL gibt.
Das wĂ€re ja perfekt fĂŒr mich. Der Schalter steht immer auf DRL, bei Bedarf schalte
ich das Abblendlicht dazu oder eben das TFL (Nebel-SW) aus.
Jetzt frage ich mich, wo die Unterschiede in der Codierung/Verkabelung liegen und
ob das bei meinem 23Byte-SG möglich wÀre.
Die Krönung wÀre, wenn es einen Lichtschalter mit folgenden Funktionen gÀbe:
AUS - DRL - Standlicht - Abblendlicht (incl. Standlichtkontrolle)
Instrumentenbeleuchtung
Scheinwerferhöhe
und
ComingHome/LeavingHome
Kann mir da jemand helfen?
karba