LED-TFL für PAssat
LED-TFL für Passat
Hallo,
hier habe ich eine Montageanleitung von Hella gefunden, die den Einbau von LED-TFL beim Passat beschreibt, einschl. Bilder.
TFL-Einbau Passat 3C
Finde ich jetzt gar nicht so schlecht.
Gruß
Axel
44 Antworten
Als Motorradfahrer fahre ich natürlich nicht mit Licht am Tag. Wenn es jemand tun will, soll er doch einfach das Licht anmachen. Die Kosten mit Einbau bekommt man doch nie wieder raus!
Gruß Eike
Zitat:
Original geschrieben von EikeSt
Die Kosten mit Einbau bekommt man doch nie wieder raus!
so ist es.
ich meine zu glauben, dass viele ihre motorleistung tunen, ohne einen eintrag vornehmen zu lassen. diese hintergehung stellt für mich einen gröberen verstoß als das benutzen der nsw als tfl dar.
es mögen sich bitte jene hier in diesem thread melden, die von der polizei zu bußgeld aufgefodert wurden, weil die nebler als tfl brannten...
ich glaube die grünen sind dann letztendlich doch nicht so kleinlich.
Zitat:
Als Motorradfahrer fahre ich natürlich nicht mit Licht am Tag.
....
Gruß Eike
Es gibt (besser gab) den oder ander Motorradfahrer, der sich gewünscht hätte, dass auch Autos mit Licht fahren. Leider kommt die Einsicht dieser Autopfahrer für diese Motorradfahrer zu spät, denn die sind tot, weil sie das Auto übersehen haben.
Ich fahre auch Motorrad und fühle mich nicht weniger auffällig mit meinem Licht, nur weil andere Autos auch Licht anhaben. Jedes Licht wird gesehen, ob eines oder zwei.
Gruß Axel
Zitat:
Original geschrieben von ChrKoh
so ist es.
ich meine zu glauben, dass viele ihre motorleistung tunen, ohne einen eintrag vornehmen zu lassen. diese hintergehung stellt für mich einen gröberen verstoß als das benutzen der nsw als tfl dar.
....
Ich habe es an anderer Stelle schon mal geschrieben:
Ob die Betriebserlaubnis wegen falscher Beleuchtung oder wegen eines stärkeren Motor erlischt, das ist schnuppe. In beiden Fällen fährst Du ein Auto ohne Zulassung.
Ich verstehe aber, dass ihr Österreicher das nicht versteht, denn bei Euch ist es ja erlaubt.
Ähnliche Themen
du trike, mir ist das echt vollkommen egal.
ich wollte euch eigentlich nur dazu animieren, sich solchen stuß nicht so gefallen zu lassen. was ihr daraus macht, müsst ihr entscheiden.
over and out 😉
Nicht schlecht, aber die S6 TFL gefallen mir besser.
Auf www.passat3c.de entwickelt übrigens gerade Einer ein Strobo-Steuergerät für die Audi LEDs.
dennoch bleibt die fummelei des einpassens und die fragen...passt die rundung...wohin mit der länge(ist wirklich groß dat ding...man muss die stoßstange "zersägen" /anpassen)...dazu die ganze bastelei mit der ansteuerung...ich mein sieht geil aus...aber der aufwand war mir doch zu hoch...außerdem wollte ich nicht auf die nsw verzichten...aber vielleicht überlege ich es mir irgendwann ja noch 😁
Hi,
ich bin wahrlich kein TFL Fan, aber die Loesung von Hella gefaellt mir irgendwie.
Sieht edel aus, so a la Brabus, einfache Montage, mal schauen.
Aber ich bin immer noch der Meinung, dass wenn ich Licht benoetige einfach am Schalter drehe, so easy.
Euer SunShine
Zitat:
Original geschrieben von SunShine31X
Hi,
ich bin wahrlich kein TFL Fan, aber die Loesung von Hella gefaellt mir irgendwie.
Sieht edel aus, so a la Brabus, einfache Montage, mal schauen.
Aber ich bin immer noch der Meinung, dass wenn ich Licht benoetige einfach am Schalter drehe, so easy.Euer SunShine
Guten Morgen,
Du hast es auf den Punkt gebracht. Ich finde die Hella TFL auch nicht schlecht, dennoch werde ich sicher nicht 199 Tacken dafür hinlegen.
Auf Landstraßen fahre ich eigentlich auch immer mit Licht und da drehe ich einfach am Schalter.
Allerdings eine integrierte Lösung ab Werk a la Audi oder seit neuestem auch BMW (sieht sehr cool aus!) wäre mit am liebsten.
Gruß
toli
Zitat:
Original geschrieben von SunShine31X
Hi,
.....
Aber ich bin immer noch der Meinung, dass wenn ich Licht benoetige einfach am Schalter drehe, so easy.Euer SunShine
Hallo,
aber darum geht es ja nicht beim TFL. Zum Einen sind die TFL viel auffälliger, weil die Abstrahlung auch nach oben geht. Zum Anderen schont man damit seine teuren Xenon, wo nicht nur das Leuchtmittel ein Schweinegeld kostet, sondern auch der Austausch (Scheinwerfer raus, Stoßstange ab). Für das Geld kann man sich die LED-TFL kaufen und zudem den Einbau von einer Werkstatt machen lassen.
Solle jemand ernsthaftes Interesse an den LED-TFL haben, ich kann mal den Händlerpreis anfragen. Nehme mal an, dass der dann bei ca. 150 - 160,- liegt.
Gruß Axel
hab gestern auch nen pheaton gesehen der wie der r8 ein led band unten im scheinwerfer hat. auch noch nie gesehen und ne schicke lösung
sieht wirklich gut aus...aber ob die beim passat passen ist immernoch faktor x.
und nsw und das tfl zusammen passt nicht! also müsste man sich von den nsw verabschieden.
wenn sich das einer einbauen will denkt an die einbautiefe!!! die dinger gehen weit rein.schaut hinter die stoßstange oder baut sie aus um zu sehen und messen...nicht dass irgendwelche rohre etc da lang laufen (bsp: der r36 soll ja keine nsw haben da irgendwelche rohre langlaufen und der platz fehlt)
gruß rick...
Vorsicht, Off Topic 🙂
Zitat:
Original geschrieben von trikeflieger
Es gibt (besser gab) den oder ander Motorradfahrer, der sich gewünscht hätte, dass auch Autos mit Licht fahren. Leider kommt die Einsicht dieser Autopfahrer für diese Motorradfahrer zu spät, denn die sind tot, weil sie das Auto übersehen haben.
Ich fahre auch Motorrad und fühle mich nicht weniger auffällig mit meinem Licht, nur weil andere Autos auch Licht anhaben. Jedes Licht wird gesehen, ob eines oder zwei.
Gruß Axel
Hey Trike,
was Du schreibst geht aber völlig am Problem vorbei:
Ich brauche das Licht am Motorrad nur, weil viele Dosenfahrer 😁 zu blöd sind, mich sonst zu erkennen. Wenn alle Licht anhaben, falle ich nicht mehr so stark auf und irgendein Troll nimmt mir die Vorfahrt. Schon mal versucht, ein Motorrad zu sehen, das vor einem Auto mit Licht fährt?
Gruß Eike
Zitat:
Vorsicht, Off Topic 🙂
Hey Trike,
was Du schreibst geht aber völlig am Problem vorbei:
Ich brauche das Licht am Motorrad nur, weil viele Dosenfahrer 😁 zu blöd sind, mich sonst zu erkennen. Wenn alle Licht anhaben, falle ich nicht mehr so stark auf und irgendein Troll nimmt mir die Vorfahrt. Schon mal versucht, ein Motorrad zu sehen, das vor einem Auto mit Licht fährt?
Gruß Eike
Warum soll Dir jemand die Vorfahrt nehmen, wenn hinter Dir ein Auto mit Licht fährt? Glaubst Du, derjenige fährt raus, weil er Dich nicht sieht, sondern nur das Auto? Wohl kaum. Komisch, dass in anderen Ländern die Unfallzahlen runtergegangen sind, seit dort mit Licht gefahren wird. Von einer Erhöhung der Unfallzahlen bei Motorrädern habe ich allerdings noch nichts gehört.
Aber lassen wir das, geht am eigentlichen Thema vorbei.
Gruß Axel