1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. LED Tagfahrlichter

LED Tagfahrlichter

Opel Astra H

Hallo zusammen,
hat jemand vo euch schon mal LED Tagfahrlichter montiert bzw nachgerüstet? Egal ob erlaubt oder nicht
:pDann schickt dochmal ein paar Bilder!!!!!!:)
Ich habe meinen Bekannten beim TüV gefragt ob diese bei eingeschalt des Abblendlichtes ausgehen muß. Werde es Montag erfahren !!!

Beste Antwort im Thema

TFL muss bei Abblendlicht ausgehen.Es sei denn,du hast Leuchten,die auch eine Zulassung als Standlicht haben.

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

woher haste die denn und was kamen die?

Zitat:

Original geschrieben von FDNY-911

Hallo,
so sehen die TFL LED von in-pro universal am Astra H mit Rammschutzleisten aus.
Gruss, FDNY911

kannste das mit dem verlinken bitte nochmal machen das geht ni... danke

Zitat:

Original geschrieben von mann oh

JA die finde ich auch nicht schlecht bloß gibt es die Blende halt beim GTC nicht!
echt schade!
Aber was am besten aussieht sowie sie einer aus dem Astra H Forum hat unterhalb von den Scheinwerfern!
Aber das ist anscheinend sehr auwendig so wie er sagt!

Der link wurde wahrscheinlich automatisch angepasst, weil man hier keine Links in andere Foren posten darf. :rolleyes:

blöd

Zitat:

Original geschrieben von Snake_2002

Der link wurde wahrscheinlich automatisch angepasst, weil man hier keine Links in andere Foren posten darf. :rolleyes:

Hier das Bild wie es aussieht ich finde es sieht einfach nur geil aus vielleicht finden sich ja ein paar die das auch wollen dann könnte man schauen wo man diese TFL herbekommt und es zusammen machen!

Wieso spiegelt denn der Fernlichtreflektor so blau?
Und ja, das TFL sieht gut aus. Muss ich auch so haben :)

Das mit dem Fernlichtadapter da hab ich keine Ahnung ja das TFL will ich auch unbedingt vielleicht wollen das ja dann mehr dann kann man ja eine Sammelbestellung machen oder?
Und einen Verkäufer suchen der das verkauft!
Dann ist nur noch das Problem mit dem Einbau!
Aber das werden wir dann schon zusammen hinbekommen müssen sich nur noch einpaar finden die das auch wollen!
Weis nur nicht ob das so legal ist?

Zitat:

Original geschrieben von mann oh

Weis nur nicht ob das so legal ist?

Defenitiv nicht!

Moin.
Das ist leider (fast) immer so das sachen die gefallen nicht erlaubt sind.
Die meisten TFL haben leider kein E-prüfzeichen,aber ich denke damit kann der eine oder andere gut mit leben.
Zum glück ist die auswahl der TFL mit prüfzeichen in letzter zeit größer geworden so das jeder was finden sollte.
Udo.

wieso sollte das nicht legal sein?
also ich will das auch haben ^^

Zitat:

Original geschrieben von dave_mt

wieso sollte das nicht legal sein?
also ich will das auch haben ^^

wieso sollte das legal sein?

Crosserudo hat doch bereits die Antwort gegeben. Die möchtegern 15€ LED TFL haben nunmal kein E-Prüfzeichen. Somit sind sie auch nicht in der StVo zugelassen.

Ja man kann ja mal schauen vielleicht findet man ja eine mit E prüfzeichen!

Rieger bring ein neues Bodykit für den Astra.
Dort ist auch TFL verbaut was aus einzelnen LED'S besteht, die man sich nach Wunsch stecken kann.
Mann soll wohl auch das TFL (217€ nach meinen Wissen) einzelnd kaufen können.
In wie fern man es dann befestigen kann und darf bleibt abzuwarten.
http://www.rieger-tuning.de/index.php?...

Das Rieger-LED-TFL sieht schon recht gut aus. An der selben Stelle würde ich mir auch gern welche nachrüsten, allerdings ohne neue Blenden kaufen zu müssen und ohne auf meine Nebelscheinwerfer zu verzichten. Hat jemand eine Idee wie das zu bewerkstelligen sein könnte? Hat jemand die dort, trotz NSW, schon nachgerüstet? Bilder wären auch fantastisch.

einiges dazu,
http://www.led-tagfahrlicht.com/faq.html
Gruß

Deine Antwort