1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. LED Tagfahrlichter

LED Tagfahrlichter

Opel Astra H

Hallo zusammen,
hat jemand vo euch schon mal LED Tagfahrlichter montiert bzw nachgerüstet? Egal ob erlaubt oder nicht
:pDann schickt dochmal ein paar Bilder!!!!!!:)
Ich habe meinen Bekannten beim TüV gefragt ob diese bei eingeschalt des Abblendlichtes ausgehen muß. Werde es Montag erfahren !!!

Beste Antwort im Thema

TFL muss bei Abblendlicht ausgehen.Es sei denn,du hast Leuchten,die auch eine Zulassung als Standlicht haben.

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Ok, 250Euro für das neue TFL von Hella ist mir dann doch zuviel. Hat denn noch niemand Tagfahrlicht bei 'nem GTC trotz Nebelscheinwerfern verbaut?

Tach Leute,
ich muss den Thread mal wieder auskramen.
Folgendes Problem:
ich habe mir folgende LED Tagfahrlichter besorgt und wollte diese bei einem Bekannten einbauen lassen.
Leider mussten wir dann feststellen das das garnicht geht, weil der Nebelscheinwerfer dahinter viel breiter ist, also er Vorne ausschaut.
Hat jemand vllt diese Dectane Tagfahrlichter schon mal an seinem Auto verbaut, oder hat noch nen Tipp wie man das machen kann, da ich die gerne genau an dieser Stelle hätte wie auf dem Foto abgebildet... (Foto ist auch im Link zu sehen)
mfg Spec

P1000188

Hallo, habe mir LED Black Slim Lichter für Tagfahrlichter für meinen Astra H BJ 2006 gekauft.
Meine Frage ist, liegen das schon Anschlußstecker bzw. Kabel schon im Motorraum oder im Bereich der Lichter.
Kann mir da jemand helfen und sagen , wo und wie die Verlegt sind , oder ob ich es Neu verlegen muss bis zum Lichtschalter.
Gruß Michael

Warum sollten da schon die passenden Kabel liegen?
Die musst du neu verlegen und richtig schalten.
Bis zum Lichtschalter wird da schon mal gar nichts verlegt.
Bei den meisten TFL Sets ist eine Steuereinheit dabei, die du nur mit Plus- und Minuspol der Batterie und mit einem Kabel des Abblendlichts verbinden musst.
Das TFL schaltet sich selbstständig beim Starten des Motors ein und beim anschalten des Abblendlichts oder ausschalten des Motors aus.

Deine Antwort