LED Tagfahrlichter
Hallo zusammen,
hat jemand vo euch schon mal LED Tagfahrlichter montiert bzw nachgerüstet? Egal ob erlaubt oder nicht
😛Dann schickt dochmal ein paar Bilder!!!!!!🙂
Ich habe meinen Bekannten beim TüV gefragt ob diese bei eingeschalt des Abblendlichtes ausgehen muß. Werde es Montag erfahren !!!
Beste Antwort im Thema
TFL muss bei Abblendlicht ausgehen.Es sei denn,du hast Leuchten,die auch eine Zulassung als Standlicht haben.
48 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von FDNY-911
Hallo,so sehen die TFL LED von in-pro universal am Astra H mit Rammschutzleisten aus.
Gruss, FDNY911
Hat sich das jemand schon gekauft?
bzw wo kann man die kaufen?
Zitat:
Original geschrieben von cape96
Rieger bring ein neues Bodykit für den Astra.
Dort ist auch TFL verbaut was aus einzelnen LED'S besteht, die man sich nach Wunsch stecken kann.
Mann soll wohl auch das TFL (217€ nach meinen Wissen) einzelnd kaufen können.In wie fern man es dann befestigen kann und darf bleibt abzuwarten.
http://www.rieger-tuning.de/index.php?...
Gibts die teile nun schon von rieger?
Zitat:
Original geschrieben von mann oh
Hier das Bild wie es aussieht ich finde es sieht einfach nur geil aus vielleicht finden sich ja ein paar die das auch wollen dann könnte man schauen wo man diese TFL herbekommt und es zusammen machen!
wo bekomme ich nun das TFL her?
auch wenns ni unbedingt erlaubt ist will ich es haben ^^
Hi das kann ich dir leider nicht sagen er weis es nicht mehr wo er es gekauft hat wenn du etwas passendes findest kannst mich ja auch benachrichtigen hätte auch großes interesse!
HuHu
Hier mal mein universeles TFL.
Also das von Rieger sieht ja im allgemeinen auch net schlecht aus.
LG Daniel
also das sieht ja auch mal richtig klasse aus....
und passt auch klasse rein...
echt top...
Ähnliche Themen
Ja aber die TFL bekommt er auch nur rein weil er nen Caravan hat bei GTC sieht es da schlecht aus! passt vom Platz her nicht rein!
Zitat:
Original geschrieben von Daniel1985
HuHuHier mal mein universeles TFL.
Also das von Rieger sieht ja im allgemeinen auch net schlecht aus.LG Daniel
Was für welche sind denn das? Die sehen sehr gut aus. Genau an der Stelle würde ich meine auch verbauen wollen. Gehen die beim GTC auch?
Hi
Also ich habe die Hier Her
Dort gibts aber noch andere Sorten an verschiedenen längen usw.
Ich habe die 160x24x54mm verbaut die passen bei der Limo mit NSW so gerade in die blenden.
LG Daniel
Ich glaub die hatte ich bei 321 auch schonmal ins Auge gefasst. Sind die Blenden denn nicht die selben wie beim GTC? Also ich möchte wie gesagt auch meine NSW behalten.
@Daniel: Wie hasst du die denn verbaut? Ist oben an den TFL nicht eigentlich eine Halteschiene dran?
Hi
Also an den TFL ist eine halterung dran, aber ich habe sie mit 2Komponentenkleber und Sikaflex eingeklebt, klebt bzw. hällt wie sau :-)
Zum Thema Blenden:
Astra Vorfacelift Klick
Astra Facelift Klick
Astr GTC Klick
Wie man sieht ist beim GTC optisch erstmal sehr wenig platz wobei ich davon keine Maße kenne, genau so wie beim Facelift Astra!!
Beim Vorfacelift, passen mit NSW und großem Tank die 160mm so grade, was ohne NSW oder mit kleinem Tank passen würde kann ich leider nicht sagen. Ich denke mal ohne NSW würden 200mm passen.
Nochmal 3 Fotos, der haltebügel ist aber nicht mehr dran!
Bei fragen nur zu.
LG Daniel
Zitat:
Original geschrieben von Daniel1985
Wie man sieht ist beim GTC optisch erstmal sehr wenig platz
Verdammt du hast Recht. Mhm, vllt. kann sich ja jemand zu Wort melden der TFL bei 'nem GTC trotz NSW verbaut hat?!
Hi
Es gibt ja noch NoldenCarsConcept
Die haben auch viel im angebot u.a. eine short line. (140mm breit)
www.led-tagfahrlicht.com/
einfach mal durchscrollen..
Auserdem gibts von Hella was neues nennt sich TFL-LED Flex oder so. (mal googlen)
Aber beim GTC mit NSW wird es wohl keine gute möglichkeit fürs TFL geben.
Da is einfach zu wenig platz bei den blenden.
Ohne NSW gibts mehrere dies verbaut haben
einfach mal nach Astra-H Forum googlen 😉
LG Daniel
Danke für den Tipp! Die TFL-LED Flex von Hella (LEDay-Flex) könnte tatsächlich die Lösung für mein Problem sein. Werd mich mal eingehenst damit beschäftigen.
Hallo,
habe auch Astra Gtc mit NSW, und hätte interesse an Led Tagfahrlichtern.
Nun hab ich bei Ebay was gefunden was von den Einbaumaßen (L=112 mm x H=24 mm x B=39 mm) passen könnte.
Einmal die Led´s unter der Ebay Nr. 230427370769, mit "E-Prüfzeichen"
und Tüv und Eintragungsfrei,
und das Universal LED Tagfahrlicht Modul Relais R87,
unter der Ebay Nr. 250561258331,
müßte doch beides zusammen kombinierbar sein und funktionieren, oder?
vielleicht kann ja mal einer schauen der Ahnung hat, und das selbe in betracht zieht. Danke im voraus!
Mfg d.z
Zitat:
Original geschrieben von d.z
Hallo,habe auch Astra Gtc mit NSW, und hätte interesse an Led Tagfahrlichtern.
Nun hab ich bei Ebay was gefunden was von den Einbaumaßen (L=112 mm x H=24 mm x B=39 mm) passen könnte.
Einmal die Led´s unter der Ebay Nr. 230427370769, mit "E-Prüfzeichen"
und Tüv und Eintragungsfrei,und das Universal LED Tagfahrlicht Modul Relais R87,
unter der Ebay Nr. 250561258331,müßte doch beides zusammen kombinierbar sein und funktionieren, oder?
vielleicht kann ja mal einer schauen der Ahnung hat, und das selbe in betracht zieht. Danke im voraus!
Mfg d.z
Hi
Also ich wäre da sehr skeptisch.
Deine LED's sind laut beschreibung NICHT als Tagfahrlicht zugelassen, da er nicht schreibt das diese eine R87 zulassung haben.
Wenn ich mir diese hier anschaue sehen die ziehmlich gleich aus. Dort steht dabei das diese KEINE zulassung als TFL (R87) haben.
Wenn ich mir meine hier anbschaue.
Steht dort dabei das sie als R87 TFL zugelassen sind und ein E Prüfzeichen haben.
Zumindes macht das in der Auktion keinen hochwertigen eindruck sieht aus das noch "alte" 5mm LEDs verbaut sind bei dem Preis für 19 € sowiso, und bei deinem Modul steht dabei das Zugelassene TFL's verwendet werden müssen, was die in der Auktion ja wohl net sind.
LG Daniel
Ja die TFL von Hella könnten echt ´ne Altanative sein. Es könnten 5 LED´s in die Benden zu den Nebelscheinwerfen passen. Wäre echt ein versuch wert.
Hat denn jemand diese schon verbaut ????