LED- Tagfahrlicht zum Nachrüsten
Hallo,
mein Sohn hat in seinem Toyota dieses Licht eingebaut.
Das würde mir gefallen.
Hat hier schon jemand so etwas montiert?
Ich wäre für Tips zu haben, vorallem wo ich es einbauen sollte.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von ROLL-OFF
Tja so ist das,
kaum ist der 211er zum abschuß für jeden freigegeben, schon fangen einige an
ne Prollkarre draus zu machen. Früher haben die Junges Fuchsschwänze an Ihren Manta, übrigens ein tolles Auto, gebunden. Na und heute haut sich jeder ne LED Funzel an die Frontschürze, nach dem Motto will ich auch haben. Wenn Ihr so G..L auf LED Lichter bei ner E-Klasse seid, warum kauft Ihr Euch nicht das Original? ein W/S 212 hat das in der Avantarde Ausstattung Serienmäßig.Oder ist das jetzt alles wiedr zu Krass was ich geschrieben habe.
Na wie eben woanders schon bemerkt, jeder so wie er meint.
Viel Spaß beim drunter BASTELN!
Ich will dir ja nicht zu nahe treten aber hast du überhaupt die Frage gelesen, die der Themenstarter gestellt hat?!?!
Oder willst du hier nur deinen Senf abgeben, egal ob er hier rein gehört oder nicht?
Ich lese hier im Forum schon länger und mir ist hier eins aufgefallen. Wenn die Leute doch einfach nur auf die Fragen der Themenstarter antworten würden, anstatt den Forum mit irgendwelchen eigenen Meinungen und unnötigen Diskussionen, die komplett am Thema vorbei führen zu zumühlen, hätte der Betreibes des Forums hier die Hälfte des Speicherplatzes sparen können. Was der Übersichtilichkeit des Forum verbessern würde. Das wiederrum würde denjenigen die hier im Forum nach Hilfe suchen, jede Mende Zeit erparen bei der Suche nach Antworten. Man müßte nicht erst 10 Beiträge über Sinn und Unsinn der Vorhabens lesen, bevor man seine Antwort findet.
Warum sind bei dem 212er Tagfahrlicht LED´s ok und bei dem 211er eine Todsünde?
Nur weil die vom Werk aus kommen? Es wird bestimmt auch für den 211er elegante Lösungen geben.
Und jetzt wohl die entscheidenste Frage! Wer darf denn deiner Meinung nach einen 211er fahren?
Darf denn der normale Pöbel nicht so ein Auto fahren oder wie soll man deine Aussage verstehen?
Wenn ich deine Signatur lese, wird mir dann doch einiges klar. Und du redest über Prollkarren?!?!
So jetzt habe ich mich mal richtig ausgekotzt.
Sorry für die Verschmutzung der Forums!!!
Und ja ich weiß, es war nicht die Frage des Themenstarters.
192 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von eazybrain
grausam sag ich nur.Zitat:
Original geschrieben von Yeba
sieht doch gar nicht so unerträglich aus
die einzige halbwegs erträgliche lösung eines tfl ist die von Topfgucker (bild weiter oben auf seite 3) alles andere - und vor allem die LED version - ist murks und einfach nur hässlich.gibts nicht im grundgesetz irgend eine klausel, die man so auslegen kann, um das tfl dadurch verbieten zu lassen? *hoff* lol
Dein Geschreibe kann man ja gleichfalls nicht per Grundgesetz verbieten, wobei ich schon denke, dass ein Moderator mal nach Deinen Texten schauen sollte, der Du die Leute als " ... Penner... " etc. beschimpfst.
Zitat:
Original geschrieben von chicken-cross
Dein Geschreibe kann man ja gleichfalls nicht per Grundgesetz verbieten, wobei ich schon denke, dass ein Moderator mal nach Deinen Texten schauen sollte, der Du die Leute als " ... Penner... " etc. beschimpfst.Zitat:
Original geschrieben von eazybrain
grausam sag ich nur.
die einzige halbwegs erträgliche lösung eines tfl ist die von Topfgucker (bild weiter oben auf seite 3) alles andere - und vor allem die LED version - ist murks und einfach nur hässlich.gibts nicht im grundgesetz irgend eine klausel, die man so auslegen kann, um das tfl dadurch verbieten zu lassen? *hoff* lol
Mal wieder schön aus dem Zusammenhang gerissen:
Zitat:
und weil manche bastler es mit dem ausrichten nicht wirklich hinbekommen, wird man regelmäßig von den scheißdingern geblendet. dann fahrt doch gleich mit fernlicht durch die gegend ihr penner!
Niemand wird direkt angegriffen.
Daß man von solchen Leuten und auch anderen, die mit normalem falsch eingestelltem Licht gefährlich geblendet wird, ist ja nun Tatsache.
Penner finde ich da noch harmlos.
Man könnte sie auch Unfallverursacher nennen, oder "Scheiß-auf-die anderen-im Straßenverkehr-Fahrer".
lg Rüdiger:-)
Kann man die Beiträge in den Pöbelfred verschieben? 😠
Warum 😕
Ähnliche Themen
lol, was einmal kurz schimpfen so alles bewirken kann 🙂
@chicken-cross
wenn ich die blendenden bastler als penner bezeichne und du dich angegriffen fühlst, soll ich das dann so verstehen, daß du einer von denen bist, die ihre scheinwerfer nicht vernümftig einstellen können?
ich finde, die polizei sollte blender viel strenger bestrafen, weil sie aktiv den verkehr gefährden. das würde lustigerweise bedeuten, daß 99% aller neuen audis und 90% aller vw bestraft würden... das gäb ne menge geld für den staat lol.
Veränderungen an einer sehr gelungenen Limousine wie der 211er, sind immer sehr emotionenhaft gebunden. Leider fallen frühe und mitunter für das Fussvolk bezahlbare Serien bereits in die Kiesplatzverkaufsregion, wodurch gewisse (geschmackslose) Mutationen stattfinden. Dies äussert sich im ersten Augenblick schon aus dem TE Namen. Im Hinblick auf eine gewisse Wertsteigerung im Oldtimeralter wird mir jeder zustimmen, dass eine gewisse Originalität gefragt wird. Wird ein Liebhaber jemals einen 211er in seine Sammlung aufnhemen, wird er mit Sicherheit auf die in der damaligen Zeit verfügbare Zubehörliste zurückgreifen. Dazu gehören nunmal keine "LED-Tagfahrlicher", genau so wenig wie "Barracuda-Felgen", Wurzelholzplagiate oder gefakte "320CDI" Schildchen.
Zitat:
Original geschrieben von deanisia_vega
Ich will dir ja nicht zu nahe treten aber hast du überhaupt die Frage gelesen, die der Themenstarter gestellt hat?!?!Zitat:
Original geschrieben von ROLL-OFF
Tja so ist das,
kaum ist der 211er zum abschuß für jeden freigegeben, schon fangen einige an..... Spaß beim drunter BASTELN!
Oder willst du hier nur deinen Senf abgeben, egal ob er hier rein gehört oder nicht?........Und ja ich weiß, es war nicht die Frage des Themenstarters.
Ja, und ich vermisse es, dass mann hier im Forum keine Fiter gegen eindringenden Schmutz einbauen konnte.
Zitat:
Original geschrieben von Hyperbel
Ich wünsche jedem LED-Tagfahrlicht-Bastler / -Blender der ohne zugelassene/zulassungsfähige Frickellösung daher kommt die Pest an den Leib.Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. Jeder wie er meint!
Eine LED-TFL-Nachrüstlösung ohne genaue Anleitung und ohne Relais dürfte m.E. gar nicht auf dem Markt sein.
Gruß
Hyperbel
Schon mal was in diesem Thread gesehen?
http://www.motor-talk.de/.../...hrlicht-eure-meinung-t2310090.html?...Nein? Lade also ein.
Zitat:
Original geschrieben von Yeba
Hmm, für den Mopf kommt das jetzt von Carlsson :
KLICK MICH
sieht doch gar nicht so unerträglich aus
Moin!
Nur Sechshundertneunundzwanzig Euro und Neunundfuffzisch Cent an CARLSSON dafür (Bestellnummer: 62620610)
für Fahrzeuge mit Intelligent-Light-System (ILS) oder Bi-Xenon (LED-Standlicht)
bestehend aus:
LED-Tagfahrleuchte schwarz, Nebelscheinwerfersatz, Trägereinheit zur problemlosen Montage,
Vorschalt-Steuergerät und Kabelsatz, Verwendung als Positionslicht nicht im Bereich der StVZO zugelassen, nicht passend für AMG/AMG-Sportpaket
??
Zitat:
Original geschrieben von Topfgucker
Zeit, mal wieder meine Lösung vorzustellen. 😛
Ich war damals extra auf der IAA 2009 in Frankfurt und habe mich bei den Tunern nach TFL für den W211 erkundigt. Auch bei DB war ich und dachte, es wäre die Ideallösung, die Doppellichter des W212 in den W211 einbauen zu lassen. Aber : Geht nicht! Denn die Teile vom W212 sind zu tief und passen nicht in den W211.
Dann hatte ich die gleiche Idee, wie Topfgucker... Aber im realen Leben geht das nicht.
Ein Tuner in der Nähe bot mir an, mir die TFL einzubauen. Per Hand und maßgeschneidert. Für 600.-€.
Pro Seite...
Nun, da habe ich doch dankend abgelehnt.
Ich bin übrigens bass erstaunt, wie wenig sich hier ein paar Leute im Griff haben und rumdröhnen, als wären die in ihrer Kneipe.
TzzTzzTzz... kann ich dazu nur sagen! DAS gab´s früher nicht, da herrschte noch Anstand und Respekt...
Gruß
w212 tfl
links A212.820.07.56
rechts A212.820.08.56
quelle...
www.mbworld.org/.../298881-finally-after-3-mths-dpe-amg-bbk-2.html
die w212 tfl in einer c klasse gut eingebracht ...
steve
Zitat:
Original geschrieben von Steve_A6quattro
w212 tfllinks A212.820.07.56
rechts A212.820.08.56
quelle...
www.mbworld.org/.../298881-finally-after-3-mths-dpe-amg-bbk-2.html
die w212 tfl in einer c klasse gut eingebracht ...
steve
das sieht sehr gut aus. würde ich evtl. auch nehmen 😉
was kosten die denn überhaupt ?
mercedespreis je einzelseite 125/130eu
und du brauchst noch ein dimm modul, was das tfl bei einschalten des abblendlichtes auf standlichtstärke runterdimmt, sonst blendet es bei normalen dauerfahrlicht im ungedimmten zustand ...
ebay
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
steve
... `habe heute ein Bild der Tagfahrleuchte für den W 211 bekommen...
Zitat:
Original geschrieben von brabus36de
... `habe heute ein Bild der Tagfahrleuchte für den W 211 bekommen...
Hallo brabus36de,
Danke das Du Dir die Mühe gemacht hast das Modell einzustellen, aber Sorry das geht mal garnicht, rein Optisch. An einen 211er gehört entweder ein rundes TFL oder garkeins😉 Aber das ist nur meine Meinung.
... werde es mir in dieser Form wohl auch nicht kaufen...müsste es erst einmal am Fzg verbaut sehen...