ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. LED Tagfahrlicht / Standlicht

LED Tagfahrlicht / Standlicht

BMW 3er E90
Themenstarteram 11. Februar 2016 um 6:14

Hi,

ich besitze einen E90 320d (automatik) 2007 und wollte mir das hier kaufen:

http://www.carson24.com/.../2234?...

Ich besitze original Scheinwerfer ohne Xenon und weil ich die weißen Ringe so gut finde wollte ich das nachrüsten. :D

kann mir jemand sagen ob die bei mir passen?

Beste Antwort im Thema

So finally die Bilder aus verschiedenen Perspektiven und Räumlichkeiten

+1
127 weitere Antworten
Ähnliche Themen
127 Antworten

So finally die Bilder aus verschiedenen Perspektiven und Räumlichkeiten

20160309-172519-resized
20160309-174129-resized
20160309-174404-resized
+1

Sieht echt gut aus!

Musstest du was codieren?

Das sieht doch net schlecht aus. Liegt es am Bild das die im Freien trotzdem gelb aussehen?

Sehr schön. Besser als die originalen Glühlampen.

Wielange hast du gebraucht?

Werde bei mir auch bald wechseln.

@luigi07 Nein einfach die alten ausbauen und neue Rein. War mit dem Auto aufm Lift ist viel bequemer da man sowieso nicht viel sieht. Rad muss ab...

@Signum i35 V6 Ehm welches Bild meinst du, beim zweiten Bild ist Zündung an, somit auch US TFL also Fernlicht gedimmt, kommt einem dann vor als wäre es gelb, aber es ist weder sehr weiss noch sehr blau es het exakt die Farb vom Xenon. Es kommt auch drauf an aus welchem Winkel man es betrachtet.

Für 40Eur. ist das Ergebnis nicht schlecht finde ist..

Zitat:

@Aemix schrieb am 10. März 2016 um 10:06:18 Uhr:[/

 

@Signum i35 V6 Ehm welches Bild meinst du, beim zweiten Bild ist Zündung an, somit auch US TFL also Fernlicht gedimmt, kommt einem dann vor als wäre es gelb, aber es ist weder sehr weiss noch sehr blau es het exakt die Farb vom Xenon. Es kommt auch drauf an aus welchem Winkel man es betrachtet.

Für 40Eur. ist das Ergebnis nicht schlecht finde ist..

Ja stimmt, das liegt am TFL. Ich hab meins codiert das als TFL nur die Ringe leuchten und hinten nur die im Kofferraumdeckel.

Das passt, sieht gut aus und leuchten auch komplett. Bei manchen LED's leuchtet nur 3/4 vom Ring. Topp!

Und jetzt noch mal ein Foto, Auto in der Sonne stehend. Dann siehst kaum noch ob die an sind oder nicht :D

geht

@Black-US-Golf3 halte mal den Bildschirm von deinem Smartphone direkt in die Sonne da siehst du ja auch fast nix

Ich bezweifle übrigens dass man für das selbe Geld was besseres bekommt.

@Aemix

Du hast es erfasst.

Ich halte z.b. ein Samsung S3 in die direkte Sonne und sehe nix mehr. Ein paar Generationen weiter ist das aber kein problem mehr. Mach das mal mit einem S5, S6 oder gar dem neuen S7 im Automatikmodus. Da sieht man auch in der Sonne genug um damit zu arbeiten oder es zu bedienen.

Kommen mir zuzück zu deinen Birnen... ähm Led Brennern

Ob man was besseres bekommt kann ich hier auch nicht beurteilen. Zumal die Helligkeit das eine ist und die Langlebigkeit das andere. Letzteres wird sich ja erst mit der Zeit Zeigen...

Was du aber schon jetzt mal testen kannst ist:

Radio an im Stand und dann mal Standlicht an und aus machen. Ob dein Radio empfang schlechter wird oder nicht.

Es gibt da die einen oder anderen Herstelller, wo der Empfang schlchter wird. Bei schwachen Sendern, dann sogar weg ist.

Wenn du da auch keine Probleme hast, könnte man dein Modell doch glatt empfehlen.

jetzt hast du mich aber zum lachen gebracht :D

ne im Ernst wieso soll der Empfang schlechter werden?

Hätte eher gedacht dass Drehzahl etwas runter geht da der mehr Strom zieht.

Naja auf jedenfall sieht man die LEDs auch in der Sonne und übrigens so bescheiden sind die gar nicht.

Bedenke im LCI sind es pro Ring 1 LED Einheit.

Also verdoppeln wir mal die Helligkeit und man kommt doch recht nah an LCI heran.

Klar mir 1 LED Einheit kommt man nie und nimmer auf LCI Niveau ausserden fehlt das Equipment und die Technik.

Hab noch das hier gefunden http://www. ebay.entsprichtnichtderStVZOgrußzimpalazumpalamtmoderator

Das ist kein Scherz mit dem Schlechtem Radioempfang. Einfach mal googeln und staunen.

Oder noch besser, bitte selber ausprobieren. Am besten Motor auslassen beim versuch.

Liegt einfach an der Technik die man zusätzlich im Brenner braucht. Da wird nicht nur einfach 12 Volt drauf gelegt und gut ist.

Sieht man sehr gut bei den LCI Brennern. Da hast du ein oder gleich zwei Zusatz Bauteile die mit dran hängen. Hier hat man auch weniger mit dem Radioempfang Probleme wenn überhaupt.

Ich hatte mir mal so ähnlich Brenner für mein LCI bestellt. Der Händler aus UK hat mir aber die falschen geschickt. Hab mich auf 20 Euro Nachlass eingelassen bevor ich ohne Geld und Ware da stehe.

Hätte diese gerne getestet, wobei ich bedenken habe mit dem Platz im Scheinwerfer. Das ist weniger Platz als man denkt für den Kühler mit Lüfter.

 

PS: beim LCI hast du auch zwei Brenner pro Ringe. Trotzdem wird der äußere schlechter ausgeleuchtet. In der Garage beim ersten Testen Top, in der prallen Sonne Flop. Wie alle anderen Produkte ausser vom LCI E92 E93 mit LED Lichtelemente Paket.

2016-03-10-23-17-26
am 14. März 2016 um 17:31

Hallo alle,

ich habe ein E90 320i Bj. 09 FL.

Da ich auch Bi-Xenon habe, und die gelben Coronas schrecklich finde, möchte

ich die gerne auch in weiss haben.

So wie ich das lese gibt es ja vie Auswahl

Ich habe diese gefunden. Könnt ihr mir die Empfehlen, oder doch andere, wenn welche??

http://www. ebay.entsprichtnichtderStVOgrußzimpalazumpalamtmoderator

Ich bin mit meinen Xenon Licht eigentlich zufrieden, aber gibt es Brenner die noch heller sind???

Das Auto ist 6 Jahre alt, ober mal neue reinmachen?

Danke

Bzgl. des schlechteren Radio empfangs: alle elektrischen Geräte unterliegen der Niederspannungsrichtlinie und müssen unter anderem bestimmte Anforderungen an EMV (elektromagnetische Verträglichkeit) erfüllen.

 

Sollten die LEDs oder Glühlampen den Radioempfang stören, erfüllen sie diese Anforderungen nicht und dürfen gar nicht verkauft werden (jedenfalls nicht in die EU).

Diese Dinger stören nämlich nicht nur euer Radio, sondern z.B. auch einen Herzschrittmacher

Oha

Mir ist aufgefallen dass die LEDs bei Zündung Vorstufe seltsam blinken ist das normal?

Deine Antwort
Ähnliche Themen