ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. LED Tagfahrlicht / Standlicht

LED Tagfahrlicht / Standlicht

BMW 3er E90
Themenstarteram 11. Februar 2016 um 6:14

Hi,

ich besitze einen E90 320d (automatik) 2007 und wollte mir das hier kaufen:

http://www.carson24.com/.../2234?...

Ich besitze original Scheinwerfer ohne Xenon und weil ich die weißen Ringe so gut finde wollte ich das nachrüsten. :D

kann mir jemand sagen ob die bei mir passen?

Beste Antwort im Thema

So finally die Bilder aus verschiedenen Perspektiven und Räumlichkeiten

+1
127 weitere Antworten
Ähnliche Themen
127 Antworten

Ich glaub ich hab mal gelesen dass es gar nicht drauf ankommt wie viel Watt die dinger haben.

Es gibt welche die haben 40W pro Seite leuchten aber nicht hell.

Aber der @darek25 hat ja ein gutes Bild gemacht die leuchten schon extrem hell.

Ich hoffe die sind etwa so hell wie E93 LCI

Die sollten wenigstens heller sein wie meine jetzigen 6Watt, das würde mir schon reichen.

Du meinst als die Serie? das Gelbe

Nein, habe jetzt 6Watt LED drin.

Es wird niemals so hell sein wie ein led Tagfahrlicht aber bei trübem Wetter oder bei Dämmerung sind sie hell genug. Was ich halt hässlich finde (egal bei welchem Auto) ist wenn man Xenon an hat und es brennen so gelbe Standlichter dabei.

am 1. März 2016 um 18:16

Die sehen auf dem oberen Bild nicht schlecht aus, aber die Arbeit für 2 solche Lämpchen einbauen wäre mir persönlich zu aufwendig. Solange man halt so rumfährt mit Standlicht, weil anderst geht es beim VFL nicht, sieht es nicht schlecht aus. Aber wenn das Abblendlich mitzugeschaltet wird sieht man den äüßeren Ring nicht mehr, denn gelblichen siehst halt, und so schlecht sieht das nicht aus. Gerade in einer Zeit wo fast jeder an der billigsten Kiste diese LED-Funzeln verbaut.:D

Eben das gelbe Standlicht wird durch weisses ersetzt und wenn Xenon an ist sieht das schon mal viel moderner aus, lässt den Wagen jünger erscheinen mMn.

Welche Arbeit? Ich hab auf Youtube das Video gsehen wie man das macht mit sehr ausführlicher Erklärung.

Ich denke mehr als 30min pro Seite wird man nicht haben, beim E90...

Beim E92/93 sieht anders aus dort muss mehr gefummelt werden da weniger Platz vorhanden ist, dafür muss bei denen das Rad nicht ab.

Das einzige was mir zu denken gibt ist dass man es nicht eintragen kann.

Hab aber noch nicht gehört dass die wegen LED Standlicht bei BMWs etwas aussetzen.

Ich sollte die Dinger bis Freitag bekommen dann montier ich die gleich.

Vor allem spannend ist der Verglich original TFL vom E93 LCI mit diesen nachgerüsteten :D :D

Die von mir verlinkte LED haben sogar E zeichen(sieh foto)!!!

habe selber gekauft und sollen heute kommen

LED E90 mit E-zeichen

Wie hell sind die?

Zitat:

@Aemix schrieb am 2. März 2016 um 09:30:41 Uhr:

Wie hell sind die?

im Beschreibung steht 7000 K, so bald ich die eingebaut habe werde weiter berichten und Fotos laden

7000k?

Sagt das etwas über die helligkeit aus oder eher über die farbe selber?

Meine sind angeblich 8000K

Sorgt egtl nicht die Watt Zahl für Helligkeit

Über die Farbe, hier kann man nachlesen : http://www.ledmarkt24.de/Was-ist-die-Farbtemperatur

Auch wenn da 40 Watt steht pro Seite, so haben die keine 10 Watt pro Seite!

Selbst die Teile vom LCI die die ja Teilweise 4 Brenner haben, haben keine oder nur knapp 12 Watt.

Mehr geht nicht, weil diese zu heiß werden würden. Trotzdem wird mit viel Watt geworben um die unwissenden zum Kauf zu bewegen.

Fakt ist das beim VFL Standard 5 Watt sind. Bei einer 10 Watt Birne greift auch schon mal gerne die Sicherung bzw das Steuergerät ein und schaltet die Lampe aus weil diese zu viel zieht.

Hatte ich vor Jahren mit einer 10 Watt statt 5 Watt Halogen Lampe.

Bei LED mit 40 Watt laut Beschreibung würde das aber wiederum gehen... weil das eben keine 40 Watt sind. Kann jeder mit einem Multimeter nachmessen.

Ein guter Hinweis auf eine Starke Leuchtkraft ist ein großer Kühler oder eine aktiv Kühlung wie man sie bei einem Modell vom LCI findet.

Also wenn ihr die neuen LEDs verbaut habt, macht mal ein Foto in der Sonne. Da sieht man das man leider nicht viel sieht.

Deswegen sind alle Werbe Fotos entweder im Schatten oder aber gleich in einer Garage oder sonst wo, wo es nicht hell ist.

Eben das mein ich ja. Ich dachte eher anhand der Anzahl der LED Leuchtioden kann man feststellen wie hell es leuchten wird. Es gibt ja welche die haben z.T. 8 oder so

Die reine LED Anzahl ist auch nicht auschlag gebend.

Beim VFL muss das Licht nach vorne weg Strahlen um die besten Ergebnisse zu haben. Da habe ich noch keine Version mit 4 LEDs gesehen. Aber auch hier sei erwähnt das schon zwei wenn nicht sogar eine reichen würde... wenn das Problem mit der Kühlung wäre. Wobei man bei unter 10 Watt (eher 5 bis 7) da noch keine Schwierigkeiten hat. Und mehr haben diese auch nicht... egal was im Prospekt steht.

Welche gut oder schlecht sind, kann man nur anhand Erfahrungen von anderen sehen.

Beim LCI muss das Licht eher seitlich weg gehen um eine gute ausleuchtung der zwei Ringe hinzugekommen. Hier hätte man 35 Watt zur Verfügung aber auch hier scheitert es an der Abwärme die dann enstehen würde. So hat man auch hier keine 12 Watt pro Seite obwohl 40 oder mehr versprochen wird. Zudem sind die inneren Ringe immer schlechter ausgeleuchtet als die äußeren. Fällt gerade bei Sonne auf.

Und wegen der Kelvin Zahl die ja die Farbe des Lichts beschreibt, je höher desto blauer wird es.

Wobei 4500 bis 5500 noch recht weiß wirken sollte. 7000 sollte schon einen deutlichen blaustich haben... den würde man dan wahrscheinlich auch am Tage sehen... wäre aber nix für mich...

Deine Antwort
Ähnliche Themen