ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. LED Tagfahrlicht anstelle von NSW

LED Tagfahrlicht anstelle von NSW

Ford Focus Mk2
Themenstarteram 16. September 2011 um 20:33

Hallo,

ich möchte gerne folgendes Tagfahrlicht verbauen:

Amazon

oder

Ebay

ich denke es ist das gleiche...

1. Hat jemand schon Erfahrung mit diesen Produkt gemacht?

2. Wie verlege ich ambesten die Leitungen und wo schließe ich ambesten an?

3. Ich stelle mir die Funktion so vor:

TFL immer bei Zündung an, eingeschaltet

Sobald Lichtsensor Ablendlicht einschaltet, TFL aus

Die Lösung anstelle der Nebenscheinwerfer gefällt mir sehr gut, weil es die Optik nicht verändert und nicht nach Baumarkttuning aussieht.

Gruß Andreas

 

Ähnliche Themen
47 Antworten

1. Habe sie seit ca. 2 Monaten verbaut und kann mich nicht beklagen.

2. Am besten die Leitungen mit Kabelbinder in der Schürze befestigen. Schwar an Masse irgendwo im Motorraum, Weis im Sicherungskasten Zündungsplus, Gelb an die Plusleitung Standlicht

3. So siehts aus

St-front-11

Hast Du mal eine Nahaufnahme der eingebauten TFL in ausgeschaltetem Zustand?

Ich bin immer noch auf der Suche nach TFL, die in die schwarzen Kunststoffeinsätze unterhalb der normalen Scheinwerfer reinpassen. Die Einsätze lassen sich rausnehmen, man mäßte halt die aussparungen für breite TFL ausfräsen und sie irgendwie dahinter befestigen.

Ich denke das ist, neben dem Austauch gegen die Nebelscheinwerfer, die einzige alternative, dass das TFL nicht nachgebastelt aussieht und man hätte dann sogar noch die Nebelscheinwerfer zur verfügung.

Ich habe nämlich noch keine werkseitigen TFL gesehen, die vom Abstand her enger zur Mitte hin standen als das Abblendlicht. viele machen es seitlich in die Kühleröffungen rein, aber das sieht immer total nachgebastelt aus.

@HotroadMK7 wo hast du die SCheinwerferblenden her?

Sind die aus Hartplastik oder ist es eine Folie?

Die die mit ABE oder ohne (ggf. gerne auch per PN). Habe bisher keine aus Hartplastik gefunden sondern nur Folien bie ebay und nur ohne ABE, was für mich ein K.O.-Kriterium ist.

Die Blenden sind nur Folien ohne ABE wobei das aber nicht das Problem ist. In der Scheinwerferscheibe ist so eine klein Kante. Wenn man bis dahin klebt sagt der TÜV nicht weil der Lichtkegel nicht beeinträchtigt wird.

Dsc03510
Themenstarteram 19. September 2011 um 7:55

Hat jemand zufällig eine Einbauanleitung mit Bildern?

Themenstarteram 29. September 2011 um 15:30

Welche würdet ihr nehmen? Die aus meine Startpost oder vielleicht diiese:

Hier

Oder sind das alles die gleichen.....

Ist alles das selbe

Im Bild sieht man wie sie normaler Weise befestigt werden. Ich habe sie aber mit SIKA direkt in die Abdeckung geklebt damit kein Spalt zwischen Abdeckung und TFL zu sehen ist.

Dsc03507
Themenstarteram 30. September 2011 um 13:04

@ HotroadMK7

Wo hast du sie gekauft? Und vom welchen Hersteller? Lechten noch alle Dioden?

Es sind genau die hier:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B005DRPWRG/mtd-21

Bis jetzt geht noch alles prima. Hab sie in Essen bei Focus ST / Focus RS Shop geholt

am 2. Oktober 2011 um 15:17

Gibt es für den 04-07 Focus Turnier, so nebelscheinwerferblenten wo die TFL integriert sind also das man beides hat?!

MFG The-Reaper

Nicht das ich wüsste...

da wirste selber bauen müssen....

Gucke mal hier:

http://www.german-carparts.de/...8397987f85bd7b4af3749250fd92c5_x2.htm

Genau das will er ja nicht...er will ja beides TFL und Nebeler

am 3. Oktober 2011 um 12:24

danke für die schnelle antwort, aber nu ne frage, welchen gradzahl oder so, hat den die blende über die NSW?!

Direkt über den Nebel wirst du sie nicht setzen können da dahinter der Stoßfängerträger sitzt und daher da kaum platz nach hinten ist. Wieviel Grad die Wölbung hat...keine Ahnung

Deine Antwort
Ähnliche Themen