ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. LED

LED

BMW 4er F33 (Cabrio)
Themenstarteram 7. September 2014 um 13:52

Hallo zusammen

in etwa 2 Wochen bekomme ich meinen BMW 435d xDrive.

Als Zusatzausrüstung habe ich u.A. den adaptiven LED Scheinwerfer mit dem Fernlichassistenten, das Lichtpacket und Komfortzugang geordert. Nun zu meiner Frage: Was alles ist bei diesem Fahrzeug in LED gehalten? Dass der Scheinwerfer, Rückleuchten etc in LED sind, ist mir klar. Wie sieht es jedoch mit den Blinkern, Rückleuchten, Kennzeichenbeueuchtung und der Innenbeleuchtung aus?

Vielen Dank für eure Antworten.

Gruss

Stefan

Beste Antwort im Thema

Abgesehen von der LED-Technik finde ich nichts am TT 8S.

Optisch schaut er aus wie ein Facelift, zumal ich mit dem Tacho nichts anfangen kann.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Der TT war für mich schon immer ein potthässliches Auto. Plattgedrückter Beatle... Scheusslich. Von der LED Technik ist der auch nicht mehr oder weniger Benchmark als z.b. ein Seat Leon mit LED Paket... Da ist sogar beim Leon alles in LED Technik gehalten.. Nur BMW bekommt das nicht hin.

Zitat:

Original geschrieben von 6ender

Display statt Tacho ist der falsche Weg.

Head Up ist dir Zukunft!

Lt. Autozeitung bekommt der neue A5 so ein Display statt Tacho plus Head Up Display..

m.auto-motor-und-sport.de/news/erlkoenig-audi-a5-ab-2015-auch-mit-plug-in-hybrid-3908527.html

Bezgl. Heckleuchten, bekommt auch das VFL Modell alles in LED, denk das wird beim A5 auch so kommen:

Heckleuchten: Kopie Forum Audi TT 8S

Die waren beim 8J schon ein Hingucker und sind es hier wieder. Alles komplett LED (auch Rückfahrleuchte), Leuchtstäbe im gleichen Design wie vorn. Sehr technisch und hochwertig im Blick.

Mir persönlich sind solche Details schon wichtig, bin gespannt ob BMW die Rli noch vorm LCI umstellt...Das is ja peinlich. Beim 6er gehts doch auch...

Beim 4er ist mit Lichtpaket innen alles in LED, ausser die Handschuhkastenbeleuchtung, die ist eine schwache, gelbliche Halogenbirne (w5w, T10). Kann man selber leicht auswechseln, z.B. gegen diese hier:

http://www.benzinfabrik.de/de/led-innenraum-sets/led-spots-interieur/smd-led-spots-weiss/90-3er-smd-led-innenraumlicht-canbus-glassockel-w5w-t10-weiss/

Die passen und funktionieren einwandfrei (getestet im F36), sind deutlich heller als original, und die Lichtfarbe kaltweiss. Für 15€ gibts da ein 2er Pack.

hast du die bei dir drin?

mach mal bitte ein Foto davon.

Hier 2 Fotos. Man kann die Handschuhkastenlampe nach unten ausclipsen, dann das Kabel abstecken, und die Lampenfassung aus dem Lampengehäuse rausdrehen. Dann die Halogenlampe durch die LED-Lampe ersetzen, sieht dann so aus wie auf dem 1. Foto. Alles wieder zusammensetzen und einbauen, Ergebnis ist so wie auf Foto 2, dauert ca. 10 min die ganze Aktion. ;)

super.

danke.

werde mir das auch "umbauen"..

Lese gerade:

Led: das war gestern, heute : Laserdioden statt LED

"Im BMW i8 leuchten ab Herbst 2014 Laserdioden statt LED. Sie sind klein, sparsam, besonders hell."

Lies mal weiter.

Sie leuchten nur punktuell und dienen zur Unterstützung des Fernlichts der LED Scheinwerfer.

Zitat:

Original geschrieben von 6ender

Lies mal weiter.

Sie leuchten nur punktuell und dienen zur Unterstützung des Fernlichts der LED Scheinwerfer.

[/quote

Vorlaeufig. Bald gibt es Laser Scheinwerfer im F32/F33/F34/F36. Freue mich schon darauf.

LED erinnert mich an Audi. Brrr.

 

Bald gibt es Laserscheinwerfer im F3x?

Niemals!

außerdem solltest du mal beim i8 in die Aufpreisliste schauen was die Kosten.

Aber nicht vom Stuhl kippen

Zitat:

Original geschrieben von 6ender

http://www.bimmertoday.de/.../

Och Sender, fuer ein Wagen von mehr als € 148k (Niederlaendische Preise) spielen die ca. € 10k pro Stueck auch keine Rolle mehr

Ich denke da eher an den F3x.

Auto für 30.000€ aber 10.000€ Scheinwerfer die zudem noch ziemlich sinnfrei sind

am 5. Oktober 2014 um 20:05

LED rückleuchten kommen dann beim LCI oder mit dem Facelift.

Oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen