ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. LED Streifen als Fußraumbeleuchtung

LED Streifen als Fußraumbeleuchtung

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 15. Dezember 2014 um 16:41

Einen Wunderschönen Guten Abend zusammen.

Habe mir gestern in der Bucht LED Streifen bestellt, da ich von einem Arbeitskollegen gesehen habe das er solche LED Streifen in seinen vorderen Fußraum geklebt hatte in einem 3BG Passat hatt das bei mir gleich gefallen gefunden.

Er hatt es allerdings an Dauerplus mit einem Zwischenschalter gehängt.

Ich würde es bei mir gerne so haben das beim aufschließen wenn auch die Innenbeleuchtung angeht auch die LED Fußraumbeleuchtung mit angeht. Und auch wenn ich das Innenlicht von innen einschalte die Beleuchtung im Fußraum auch gleich mit angeht.

Nun meine Frage, kann ich das Plus Kabel der LED Streifen an die Sicherung der Innenbeleuchtung dazuhängen, dann würden sie ja so bestromt wie auch die Innenbeleuchtung oder?

Und auf welchem Steckplatz im Sicherungskasten finde ich die Sicherung für die Innenbeleuchtung den.

Hatte anfangs überlegt sie auf Zündungsplus zu hängen, aber weiß nicht ob das im Dunkeln dann beim fahren stört wenn es dann im Fußraum leuchtet.

 

Vielen Dank für eure Hilfe und einen schönen Abend

Ähnliche Themen
23 Antworten

Du kannst mit entsprechendem Vorwiderstand den LED Streifen ans BNSTG hängen und dann die Fußraumleuchten kodieren. Gehen dann beim Aufschliessen und beim Tür öffnen an.

Themenstarteram 15. Dezember 2014 um 18:16

Einen Vorwiederstand haben die LED Leisten integriert. Wie muss ich das den dann anschließen? Codieren ist kein Problem, VCDS ist vorhanden.

http://www.passat3c.info/.../index.php?...

Hier findest du alle nötigen Infos.

Hab mir originale Fußraumbeleuchtung mit LED geholt und ans BNSTG geklemmt und codiert. Finde ich persönlich wertiger als Leisten.

Themenstarteram 15. Dezember 2014 um 21:05

Hättest du mir mal ein Link von den Lampen. Original habe ich keine Fußraumbeleuchtung drin.

Das Codieren habe ich schonmal gesehen als ich das VCDS dran hatte also das ist kein Problem.

Mir wären Leisten auch lieber, dank RGB LED und entsprechendem Controller hat man farblich viel mehr Möglichkeiten als mit der Originalen. Find ich persönlich toller.

Themenstarteram 16. Dezember 2014 um 10:24

Hast du den das dann auch mit LED Streifen gemacht?

Ich habs noch gar nicht gemacht, liegt aber hier und wartet darauf verbaut zu werden :D

Genau wie die Türwarnleuchten und anderes...

Also ich hab Wie gesagt einfach originale leuchten verbaut und das Leuchtmittel durch led mit Widerstand ersetzt. Also canbus kompatibel. Hatte auch keine leuchten drin. Nachgerüstet und kodiert fertig. Genauso die türwarnleuchte.

Themenstarteram 16. Dezember 2014 um 21:06

Abropos Türwarnleuchen. Liegt da den schon ein Kabel? Und muss man nur die Roten Reflektoren durch welche mit Leuchtmittel ersetzen?

Ja. Da kommen welche rein mit Lämpchen (oder LEDs) und dann klemmst du die Leuchten ans jeweilige Türsteuergerät, codierst die Türwarnleuchten ein und fertig.

Kabel liegen da noch nicht. Musst du dann von der leuchte zum grauen Stecker am TSG ziehen. Ist aber nicht schwer da der Kabelbaum mit dem Stecker ja an der Türverkleidung dran ist. Pin 18 und 19 am Stecker und codieren mit vcds.... fertig.

Themenstarteram 17. Dezember 2014 um 21:35

Dann weiß ich ja nun schon was ich mir als nächstes Vornehmen werde.

Solche Stecker die ich für die Fußraumbeleuchtung brauche habe ich jetzt nicht. Ich kann die 2 Plus kabel von den LED Streifen ja auch zusammendrehen und so auf Pin 7 stecken oder? Und masse dann an der Karosserie irgendwo. Sollte möglich sein nimm ich jetzt mal an.

Genau... die beiden plus Kabel zusammen auf Pin 7 BNSTG und minus auf Masse. Und im BNSTG codieren nicht vergessen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. LED Streifen als Fußraumbeleuchtung