ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Fußraumbeleuchtung Fahrerseitig fehlt bei Highline

Fußraumbeleuchtung Fahrerseitig fehlt bei Highline

Themenstarteram 26. März 2008 um 20:41

Hallo,

eine weitere Frage. Bei meinem Highline fehlt die Fußraumbeleuchtung der Fahrerseite. Das Loch ist da, aber keine Leuchte und auch kein Kabel zum Anstecken.

Ist das mit dem MJ08 eingespart worden? Die Beifahrerseite ist ganz normal vorhanden.

Gruß

Ähnliche Themen
19 Antworten

Was steht denn im Verkaufsprospekt? Ich würde einfach mal zum Händler fahren und nachfragen/Nachbessern lassen.

Also in dem Prospekt der mir noch vorliegt steht unter Funktion:

 

"- 2 Leuchten im Fußraum vorn"

 

Ergo müßte die Fahrerseite auch die Fußraumbeleuchtung haben.

 

Aber am Dienstag kann ich dir mehr sagen :D

 

Tess

HAllo,

 

du hast aber nicht zufällig einen Fahrschulwagen?

 

Alex

Zitat:

Original geschrieben von Alex679

HAllo,

 

 

du hast aber nicht zufällig einen Fahrschulwagen?

 

 

 

Alex

Ich ? Ähm nein, nicht das ich wüßte :)

Zitat:

Original geschrieben von Tessala

Zitat:

Original geschrieben von Alex679

HAllo,

 

du hast aber nicht zufällig einen Fahrschulwagen?

 

Alex

Ich ? Ähm nein, nicht das ich wüßte :)

Ich meinte den TE.

 

Alex

Themenstarteram 27. März 2008 um 12:15

Hi,

nein kein Fahrschulwagen. Wenn ich bei denen wegen ner Fußraumbeleuchtung aufkreuze jagen die mich sicher wieder vom Hof :-)

Gruß

Wie sollen die dich von Hof jagen!

Du hast schließlich dafür bezahlt,das ist ja als würde man nen Kasten Bier Kaufen

und in den Flaschen ist kein Bier! :D

Hi,

 

dann werden sie die einfach vergessen haben, fahr zum Freundlichen und lass dir eine Einbauen.

 

Alex

Themenstarteram 27. März 2008 um 15:34

Die Lampe wäre nicht das Problem, die kostet irgendwas um die 8 Euro. Die würde ich auch selber einbauen. Viel nervöser macht mich die Tatsache das da gar kein Stecker ist den man rein stecken könnte.

Das bestätigt meine Vermutung das es eingespart wurde.

Ich will verhindern das die einfach irgendwelche Kabel selbst einlöten um die evtl. vergessene Lampe durch nachträgliche Murkserei auszubügeln.

Das Problem ist das ich das Auto nicht bei dem Händler gekauft habe wo ich jetzt wegen Garantiesachen hingehen würde. Ich habe es am anderen Ende Deutschlands gekauft. Ich denke mir da werden ansässige Händler nicht begeistert sein wenn sie daran dann Garantiearbeiten erledigen dürfen.

Es ist mein erster VW, daher kenn ich das Verhalten von VW Werkstätten nicht wirklich. Bei meinen vorigen Fabrikaten war das aber nicht gern gesehen.

Gruß

Ich habe mein VW auch nicht über den Händler bezogen sondern ein anderes Autohaus!

Und gehen wegen jeden kleinen schnick schnack zu VW!

Dafür hast du doch die Neuwagengarantie!

Was ist eigentlich der Zweck einer Fußraumbeleuchtung? Kommt da der Dreck auf den Fußmatten besser zur Geltung oder leuchtet das nur, wenn die Türen offen sind und soll beim Ein-/Aussteigen helfen?

Gruß

Michael

am 27. März 2008 um 16:42

da kommt der dreck edel beleuchtet gut zur geltung ;)

an sich nur optik...finds aber gut

Wenn du dir nicht schlüssig bist ob es dein Freundlicher nachträglich sauber einbaut. Dann kannst auch Alex seine Anleitung nehmen und selbst einbauen. :D

http://www.daniundalex.de/cms/312526667.htm

Aber dein Freundlicher wird es nicht anderst einbauen.

Vielleicht ist das Kabel zum Einstecken der Leuchte auch nur irgendwo hinter der Abdeckung. Haste die Abdeckung schon einmal abgeschraubt?

Gruß

Andreas

Hi,

da brach er nix nachrüsten, das Kabel ist da! Sonst hättest du auf der BFS auch keins.

Ausser die haben dir einen Fahrschulwagenkabelbaum eingebaut. :D

 

Alex

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Fußraumbeleuchtung Fahrerseitig fehlt bei Highline