LED-Standlicht und LED-Blinker einbauen

Audi TT 8N

Hallo alle zusammen!

Ich bin eigentlich erst neu hier, daher auch sofort eine erste Frage : ich hatte vor, meinen TT 8N optisch ein wenig zu verfeinern, und habe mir deswegen LED-Birnen füRs Standlicht und LED-Blinker gekauft.

Meine Frage :

1. Wie kommt man an die Birnen vorne ran ? Muss man da den ganzen Scheinwerfer ausbauen, nur die Frontbedeckung abschrauben oder ??? Ja ja ich weiss eine Anfängerfrage 🙄

2. Gleiche Frage für die Blinker, kann man die raushebeln und gibt's da eine bestimmte Stelle wo man ansetzen kann ?

Danke schööön 😁

52 Antworten

da sieht die sache tüv mäßig aber schon ein bischen anders aus 😉 ,also die Led Standlichtbirnen sollten damit keine probleme haben ,steht auch Tüv zugelassen drauf maber das heißt ja in der regel nichts!Standlicht ist zwar nicht unwichtig ,aber ich zähle es nicht zu den entscheidenen wichtigen lampen am wagen und sonderlich hell sind sie auch nicht ,also kann man da sogar ein auge zu drücken!

@boblee ,is doch selbstverständlich 🙂 schön das es dir gefällt ,wir alle tun unser bestes ,wieder ein TT Mitglied gewonnen!

gruß michael

Moin.

@ Daffy

Hast du die LED's mit einem dicken LED verbaut, oder die Version mit 4 kleinen.

Hab meinen Polo auch umgerüstet auf LED Standlicht. Hab beide Versionen bestellt und momentan die 1dickes-LED-Version drinn, werd aber wieder die mit 4 kleinen reinmachen, die leuchten den spiegel einfach besser aus.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von audi231277

Moin.

@ Daffy

Hab meinen Polo auch umgerüstet auf LED Standlicht. Hab beide Versionen bestellt und momentan die 1dickes-LED-Version drinn, werd aber wieder die mit 4 kleinen reinmachen, die leuchten den spiegel einfach besser aus.

Grüße

moin moin,

weder noch, ich hab eine Version mit 3 (relativ kleinen LED's) 😁 von carstyle-online bei eBay. Baue sie mal ein...

Gruss,

bob.

Zitat:

Original geschrieben von boblee220

Zitat:

Original geschrieben von boblee220

Zitat:

Original geschrieben von audi231277

Moin.

@ Daffy

Grüße

moin moin,

weder noch, ich hab eine Version mit 3 (relativ kleinen LED's) 😁 von carstyle-online bei eBay. Baue sie mal ein...

Gruss,

bob.

ups, hab mich vertan, ich habe jetzt von LED-BLINKERN gefaselt 😉, Standlicht hab ich noch nicht erhalten, müsste aber eine einzige LED sein...

Ähnliche Themen

Moin.

Guck mal in der Bucht bei autoleds!

Grüße

Hab ich grad gemacht, die haben schon dufte Sachen da...

Daffy1234 hatte mir den Einbau erklärt, ging das relativ einfach bei dir oder hattest du auch Probleme ? Ich warte wie gesagt noch auf die Lieferung, bin aber immer offen für kleine Tipps...

ich hab die mit einer Led in einer Art Glühlampe 🙂 ,also quasie ne Glühbirne ,jedoch ohne Faden sondern mit einer Led.Fällt also optisch noch nichteinmal auf.Hab diese auch aus der Bucht.
Man kann auch die nehmen ,mit den Nöppenl gegenüber ,da muss man dann halt nur einen von abfeilen 😉 halten tuen die mit einem auch 😉
Der Einbau is wirklich easy ,keine angst ,musst wirklich nur ein bischen aufpassen ,das du nicht zu stark an dem Bügel ziehst ,mehr is nicht!

Gruß Michael

Ich habe auch gerade die 1W Led's von e (autoleds) eingebaut... und mit 10 Minuten hatte ich die nicht drin...
eher so 45 - war aber auch das erste mal.

Auf der einen Seite war komischerweise ne T4W mit nem abgefeilten Noppen drin... war wohl der Authändler :-)

45mins ,was hast du gemacht 😕
aber ok ,hauptsache alles hat gut geklappt 😉 beim zweiten mal ,brauchst du auch nur noch 10 minuten 😁
Aber ein bischen fummelig ist es schon ,weil nicht gerad viel Platz da ist.
Aber das mit dem Abgefeilten Noppel geht auch.

war gestern bei D&W in Bochum und habe mir Standlichter und Abbendlichter gekauft. Leider hab ich bei den Standlichter ein riesen Fehler gemacht,...hab BLAU statt weiß genommen,...naja war zu spät um die umzutauschen,..und nochmal wegen 4€ nach Bochum zu fahren hab ich kein Bock.
Würd mir gerne welche be ebay kaufen,...welche könnt ihr mir empfehlen? Ich weiß das die standlichter im TT n'Metallsockel haben,..aber wie man das in der Fachsprache nennt,...keine Ahnung,..

Danke schonmal im vorraus!!!!

keiner? 🙁

selbst ist der Mann:
http://fotoalbum.steysi.de/index.php?xcurl=page:thumblook.sort:0.offs:0.id:123.albid:5.user:0.langid:0.galid:2#a10

Zitat:

Original geschrieben von yomama_79

Die Frage ist: Gibt es einen Hersteller oder eine andere Möglichkeit die Blinker mit LEDs zu bestücken. Ich kann die BAY9s nirgend wo als LED finden.
Oder könnte man da eine anderen Sockel nutzen?

So langsam hab ich kein Lust mehr aller 2 Monate die verbrannte orangene Farbe der Leuchten zu erneuern (Klarglas von Designparts verbaut) und würde es gern via orangen LEDs dauerhaft lösen.

Gruß
Y.

Hi,

hab die Standlicht-LEDs von hypercolor drin, die erzeugen aber leider nicht so einen großen Lichtkegel im Scheinwerfer!

Woher hast Du Deine LEDs daffy1234?

Hier mal ein Foto von meinen Teilen, beim TÜV fallen die auch eher auf!

Hier noch ein Foto im Vergleich LED / Glühlampe:

Übrigens ist mir die Tage erstaunlicherweise eine LED kaputt gegangen - dachte immer die halten ewig!?

Wollte mir jetzt eventl. für 11.- bei Conrad so einen Spannungsspitzenkiller kaufen ( Art.-Nr. 852010 - 62 ) - taugt das Teil was,
hat da einer schon Erfahrungen mit gesammelt, meine Glühlampen waren immer alle halbes Jahr durch!?

Ja, diese LED Standlichtlampen sind alles Billigprodukte.

Die gehen gern kaputt.

Gruß

Deine Antwort