LED Standlicht!
Habe in meiner C-Klasse Bi-Xenon schinwerfer und möchte das gelbliche standlicht (Serie)
Als LED Licht umbauen!
Bei e-bay gibts so birnen aber kosten 40€!
Frage gibts auch alternative lösungen und günstigere ohne das auf dem Display eine Fehlermeldung kommt!
Gruss
Figobw
Beste Antwort im Thema
Philips blue vision standlichtbirnen hier
39 Antworten
hypercolor.de
Hallo,
naja dort würde ich nicht bestellen, weil die Birnen dort alle nicht zugelassen sind.
Wenn es dumm läuft und du baust nen Unfall, muss deine Versicherung nicht zahlen....
Da würde ich lieber die Zugelassenen von Phillips nehmen oder die für den w211.
Bin auch im Moment auf der Suche, aber die von hypercolor sind nicht zugelassen, und haben auch keine ABE.
Gruß,
Benny
Hallo,
würde mich auch für LED Standlichter interessieren,
allerdings würde ich die vom W211 Mopf vorziehen.
Bin durch Zufall auf einen Thread im E Forum gestossen.
Kann es sein das der 211 garkeine "Birnen" bzw LED hat. Jedenfalls nicht einfach zum wechseln. Da war eine Platine mit winkel und als "Lichtleiter" eine Plexiglas.
Seht selbst: Link
edit:
Es fahren so viele Golfs und Opels und was nicht rum mit blau grün rot usw.
Denkt Ihr das das wirklich wem was ausmacht?? Versicherung bei Unfall??
Moin,
bin jetzt etwas verwirrt. In dem Link vom W211 Forum sieht es tatsächlich so aus, als ob es eine Platine wäre.
@Figobw:
Hast Du eine Teilenummer und evtl. Bilder von den LED's bzw. Birnen?
Ist das ein deutlicher Unterschied zu denen von Philips?
Danke und Gruß
Ähnliche Themen
Was sagen die "Grünen" dazu?Wenn Du sie siehst machst Du schnell das Licht aus?
@MK1131:
Habe noch nie gehört das die Schackos einen angehalten haben wegen LED Standlicht. Ganz egal welche Farbe.
Wenn die vom W211 wirklich normale Lampen sind, will ich die auch...
Aber was ist das für eine Platine mit Plexiglas??
Also ich denke mal wenn man sich bei hypercolor die LED´s bestellt wird man bis auf den TÜV (wenn überhaupt) keine Probleme bekommen, denn es sind ja im Prinzip nichts anderes wie die im 211.
Denke das wird keinem auffallen. und der TÜV prüft doch auch höchstens die Funktion... oder??
Zitat:
Original geschrieben von JBM422
und der TÜV prüft doch auch höchstens die Funktion... oder??
der tüv kann (wie auch die polizei) bei zweifeln sehrwohl prüfen ob es sich um ein zulässiges oder eben unzulässiges bauteil handelt!
Das Standlicht mit der Platine ist im w211 mopf bei Xenon. Die Normalen Birnen im 211 sind nicht viel weniger gelb als alle anderen neben einem Xenonscheinwerfer. Als Anhang die ein Vergleich mit den LEDs von Hypercolor.
@MagirusDeutzUlm:
schon klar, aber ich denke die werden die dinger bei Mercedes kennen und dem keine sonderliche Beachtung schenken. und wenn doch, hat man eben normale Birnen dabei und tauscht fix.
Zitat:
und wenn doch, hat man eben normale Birnen dabei und tauscht fix.
in ner polizeikontrolle, kann sich das mit dem "fix" tauschen ganz schnell in wohlgefallen auflösen! also wiege dich da mal nicht in allzugroßer sicherheit, denn "anspruch" darauf hast du nicht!
Ich habe mir bei Hypercolor.de auch die LED Nummernschildbeleuchtung und LED Standlichtbirnen gekauft...,wird wohl ende der Woche ankomm. Bin gespannt wie das ausehen wird, wenn vorne alles blau leuchtet, da ich auch xenonscheinwerfer habe.
Das wird glaub ich sehr ins auge fahlen...
MFG Mein Stern - C200
Zitat:
Original geschrieben von Mein Stern - C200
Ich habe mir bei Hypercolor.de auch die LED Nummernschildbeleuchtung und LED Standlichtbirnen gekauft...,wird wohl ende der Woche ankomm. Bin gespannt wie das ausehen wird, wenn vorne alles blau leuchtet, da ich auch xenonscheinwerfer habe.
Das wird glaub ich sehr ins auge fahlen...MFG Mein Stern - C200
Auf dem Bild zwei Beiträge weiter oben sind die von hyper verbaut, schon seit 6 Monaten und keine Probleme.
Zitat:
Original geschrieben von hundertnamen
Das Standlicht mit der Platine ist im w211 mopf bei Xenon. Die Normalen Birnen im 211 sind nicht viel weniger gelb als alle anderen neben einem Xenonscheinwerfer. Als Anhang die ein Vergleich mit den LEDs von Hypercolor.
Das habe ich mir schon gedacht.
Es gibt ja bei der e-bucht LED Standlichter mit E-Zulassung allerdings ohne Widerstand. Die habe ich schon ausprobiert (war blutiger Mercedes-Anfänger) sehen TOP aus aber immer dieses AN...AUS...AN...AUS war nicht sooo lustig.
Was tun was tun...
Zitat:
LED Standlichter mit E-Zulassung
es gibt defintiv KEINE led-nachrüst-standlicher mit
(gültiger)e-zulassung!
@MagirusDeutzUlm:
Da muss ich dir leider wiedersprechen
habe welche bei Ebay erworben, die hatten ein ganz normales E-Prüfzeichen und laut GTÜ war die Erlaubnis gültig. Hatte die in meinem Omega verbaut, meine Frau hat sie in ihrem Swift...
Bisher gab es da keine Probleme mit TÜV und Polizei . Und mit dem Omega haben die mich ständig angehalten...
Wurden auch in der Bucht so angepriesen. MIT E_PRÜFZEICHEN