ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. LED Sofitte für Kennzeichenbeleuchtung HILFE !

LED Sofitte für Kennzeichenbeleuchtung HILFE !

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 14. Juli 2011 um 20:55

Hallo,

ich hab folgendes Problem

ich hab bei meinem W203 die normale 5W Birne (Kennzeichenlicht) gegen eine LED Sofitte getauscht.

Die LED Sofitte besteht aus 3 SMD LED.

wenn ich sie einbaue dann leuchtet die kurz auf geht na 1-2 sekunden wieder aus und blinkt ständig im gleichen rhytmus.

was muss ich machen damit die LED Sofitte ständig brennt und nicht blinkt ???

Danke für eure Hilfe im Vorraus

MfG

Beste Antwort im Thema

und wo ist da der Sinn, wenn ich das vierfache bezahle, keinerlei Energieeinsparung habe und die Dinger nicht mal zugelassen sind ?

Damit die Grünen mein Kennzeichen besser lesen können ???

Manche Dinge werde ich nie verstehen ...

Gruß

Fred

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

und was veranlasst dich den über zwei Jahre alten unnützen Thread wieder hochzuholen ???

Gruß

Fred

Zitat:

@he2lmuth schrieb am 15. Juli 2011 um 07:46:42 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von Andreas Harder

Hallo,

wie schon gesagt brauchst Du Sofitten mit Widerstand.

DIESE mit Check funktionieren ohne Probleme.

Aber dieser Widerstand verbrutzelt fast 5 Watt und wird entsprechend heiß. Schlechte Soffitten eliminieren sich somit selbst, wenn nicht für ausreichende Wärmeabfuhr gesorgt wird... war so hier und anderswo zu lesen!

Grüße

Hellmuth

Zitat:

@Benzer15 schrieb am 9. Januar 2020 um 23:25:07 Uhr:

Zitat:

@he2lmuth schrieb am 15. Juli 2011 um 07:46:42 Uhr:

...

Grüße

Hellmuth

Da hättest Du auch noch die vollen sieben Jahre abwarten können...

:rolleyes:

Hi,

diese Kennzeichnen LED habe ich vergangenen Jahr bei Ebay gekauft, sie entsprechen der EU. habe die vor TÜV in meinen W203 Montiert und bei TÜV hat der Prüfer nichts gesagt obwohl die kennzeichnen Leds waren aktiv.

Bis heute funktionieren sie tadellos.

eBay-Artikelnummer: 174143808748 _ Plug end Play. sie ersetzen die originale kennzeichnen Beleuchtung.

Zitat aus der Verkäuferseite bei Ebay:

"Leistungsaufnahme: 12-14 Volt"

Ja ne, is klar:D:rolleyes::D

Wer sich solche LED-Soffitten sind für den Aller...ten, da sollte man schon schauen, dass man dann die Kompletten Halter tauscht dann bleibt einem dies Theater erspart. Meine halten jetzt schon seit 3,5 Jahren. Am falschen Ende sparen heißt immer doppelt zahlen.

Aber nach den Jahren das wieder hoch zu holen ist schon sportlich!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. LED Sofitte für Kennzeichenbeleuchtung HILFE !