LED Scheinwerferhöhenverstellung defekt?
Hallo zusammen,
unser Tiger war heute zur Durchsicht.
Der Mechaniker meinte die Scheinwerferhöhenverstellung (Basis LED Scheinwerfer) rechts wäre defekt.
Beim Start des Motors fahren die Scheinwerfer allerdings beide ordnungsgemäß hoch und runter (Kalibrierung).
Nun soll der ganze Scheinwerfer gewechselt werden. Gibt es im Scheinwerfer selbst noch eine mechanische Höhenverstellung die defekt sein kann? Sowas in der Art sage der Freundliche mir.
Hatte sonst schon jemand ähnliche Probleme mit der Höheneinstellung der Scheinwerfer?
Mfg
Protondriver
32 Antworten
Zitat:
@kasemattenede schrieb am 23. August 2024 um 19:51:50 Uhr:
..mir ist auf konkrete Nachfrage bei der Versicherung ausdrücklich gesagt worden:LED Beleuchtungskomponenten sind ausdrücklich von der Versicherung ausgenommen.
Und da der Scheinwerfer als komplett zusammengehöriges Bauteil betrachtet wird ist dafür mit keinerlei Kostenübernahme zu rechnen.
.
Na ja, 1.720,- EUR sind aber auch kein Pappenstiel, wenn man es dann leider selbst zahlen muss. Dafür, dass die Werkstatt den Scheinwerfer bei den Einstellarbeiten funktionsunfähig macht. 😰 🙄
Hätte es nicht die Möglichkeit gegeben den defekten Scheinwerfer zu behalten? Dann hättest du ggf. die Schraube/den Mechanismus reparieren und das Teil als Ersatz lagern oder in der Bucht verkaufen können.
Die Werkstatt muss den defekten Scheinwerfer wohl wegen der Garantieabwicklung (Anschlussgarantie bzw. Werksgarantie) an VW schicken?
Wäre die Garantie bereits abgelaufen gewesen, hätte ich ja den Austausch zahlen müssen und natürlich die Herausgabe des defekten Scheinwerfers verlangt.