ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Logo Türbeleuchtung LED

Logo Türbeleuchtung LED

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 31. Oktober 2017 um 13:48

Hallo,

gibt es die Logo Türbeleuchtungen auch für den Tiguan 2?

Hab bisher nur welche für den Tiguan 1 gefunden.

Danke

PS: Über das Aussehen lässt sich streiten, hier aber nicht :)

71g3uy5vgwl-sl1073
Beste Antwort im Thema

Das Problem ist, dass in Fahrtrichtung eine Wölbung in der Türverkleidung ist. Rechts wohl auch, merkt man aber dort nicht weil die meisten Leuchten den Stecker auf der Rechten Seite haben. Deswegen passen die Lampen rechts rein und links nicht.

Die Leuchten sind aus dem Ebay Shop Hier , die Kabel müssen so oder so für vorne und hinten verlängert werden, auch wenn da steht die passen für vorne.

@Lalo1, man kann die gleichen verwenden die vorne eingebaut sind. Plus Kabelbaum basteln und Halter dazu selber bauen.

+3
73 weitere Antworten
Ähnliche Themen
73 Antworten

Hat hier irgendjemand m.W. gemacht. Ist aber sehr aufwendig da die Originalteile nur "Katzenaugen" sind, und somit eine Verkabelung in die Türen vorgenommen werden muss.

Gruß Manfred

P.s. Frag mal @jwsk - der hat schon einige Um-und Einbauten hier gepostet. Vielleicht kann er dir weiterhelfen.

Themenstarteram 31. Oktober 2017 um 14:03

Hat die Türe keine eigene Beleuchtung?

Das wäre ja billig...

Die Logos kommen doch unten in die Türen rein, richtig?

Da sind nur rote Rückstrahler sogenannte "Katzenaugen".

Zitat:

@Diesel_Stinkt schrieb am 31. Oktober 2017 um 14:03:07 Uhr:

Hat die Türe keine eigene Beleuchtung?

Das wäre ja billig...

Dafür sind die Türschweller/Einstiegsleisten beleuchtet und in Chrom, bei mir steht sogar OFFROAD drauf und an den Türen unterhalb der Scheiben leuchten auch noch Leisten, bloß die Sitze leuchten nicht obwohl im Sitz Strom ist (Heizung) , irgenwie schach ;)

Und die Spiegel können dir den Weg leuchten ;) habe bei meinem A3 die Spots von Audi mit quattro Schriftzug. Ob da jetzt was leuchtet oder Peng... ist halt Spielkram

Ja hallo :)

hat man nach mir gerufen?

https://www.dropbox.com/.../...hruestung_Rueckwarnleuchten_0.6.pdf?...

wobei ich empfehle hinten an der Verkleidung zu dremeln damit es besser passt!

Ich habe bei mir keine LOGO Leuchten eingebaut, nur normale. Das Problem ist die Tür hinten links, da ist etwas von der Türverkleidung im Wege. Türverkleidung wegschneiden oder die Leuchte umbauen. Meine Leuchten haben den Stecker in der Mitte dann passt es ohne etwas zu bearbeiten.

Img-7181
Themenstarteram 1. November 2017 um 13:24

Sieht ja klasse aus. Kannst du mal Detail Fotos machen?

Danke

Hier dein Wunsch

1125091a-a7aa-4ebe-8abc-36c56befe961
7d299ec2-6fbb-4152-8bd4-b6b048f687cc
7901dbc5-4bb7-4006-a9ab-07294823871f
+1

Gibts da irgendwo ne Pin Belegung bzw was codiert werden muss evtl ?

@Cross Polo

Warum ist „nur“ die Tür hinten links das Problem. Ist hinten rechts anders aufgebaut?

Kannst du die Teilenummern deiner Leuchten nennen?

Auf deinem Bild sieht man, dass du auch hinten eine Fussraumbeleuchtung hast?

Was hast du hier verwendet?

@Holger91

Klick in den Dropboxlink von jwsk da findest eine Anleitung

Alles klar Danke

Das Problem ist, dass in Fahrtrichtung eine Wölbung in der Türverkleidung ist. Rechts wohl auch, merkt man aber dort nicht weil die meisten Leuchten den Stecker auf der Rechten Seite haben. Deswegen passen die Lampen rechts rein und links nicht.

Die Leuchten sind aus dem Ebay Shop Hier , die Kabel müssen so oder so für vorne und hinten verlängert werden, auch wenn da steht die passen für vorne.

@Lalo1, man kann die gleichen verwenden die vorne eingebaut sind. Plus Kabelbaum basteln und Halter dazu selber bauen.

Img-6641
Img-6643
Img-6644
+3

Bei mir sind für die hintere Fußraumbeleuchtung die Leuchten vom Audi verbaut (kleiner Stecker)

Es können bestimmt auch die originalen Leuchten verbaut werden (großer Stecker)

Audi Teile Nr. 8j0 947 409

VW Teile Nr. 5G0 947 409

Img-7935
Img-7936
Img-7937
Deine Antwort
Ähnliche Themen