LED-Scheinwerfer vom TTS im TT - ab wann Serie?!

Audi TT 8J

Hallo,

hat jemand verlässliche Quellen, dass die LED-Scheinwerfer vom TTS in absehbarer Zeit auf den TT adaptiert werden? Wenn ja, wann wird dies wohl geschehen...?

Gruß
Sebastian

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von audi tts roadster

Hallo,

also mich nervt das hier so ziemlich. Habe vor einer Woche meinen TTS abgeholt und kann mich nur über solche Beiträge ärgern.

Die LED´s sind ein Zeichen für den TTS und nicht für jeden TT. Das soll auch so bleiben. Warum wollen immer alle mehr schein als sein.
Das sieht aus wie gewollt aber nicht gekonnt. Wer die LED´s haben will muß sich einen TTS kaufen.

Man kann sich auch an einen Dacia Logan Ringe dran kleben und ihn wer weiß wie aufmöbeln.

Hoffe das dauert noch sehr lange bis man die Nachrüsten kann oder die Serienmäßig kommen.

Ein Unterschied muß immer noch zu sehen sein ob normale oder gehobene Klasse.

Sollte das auch bei dem TTS Serie werden, dann gehe ich sofort los und kaufe mir den R8.

sorry, aber dieser Post gehört in die Tonne. Habe noch nie so einen Mist gehört. Warum hast du dir denn dann nicht gleich den R8 gekauft.... Gott was für ein Kindergarten.

Nichts für Ungut. Gute Nacht. Gruß

EDIT: Kandan hat meine Meinung eigentlich ja schon geschrieben. Habs überlesen.

194 weitere Antworten
194 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von wildstyler111

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Ich glaube, es ist eine Einheit, aber hast ja 2 Jahre Garantie !😉

einzelne leds ist es verboten zu tauschen...da ist immer ein neuer scheini fällig...bei einigen a5's gabs schon das problem...siehe nachbarforum...😉

Und die Blinker in den Spiegeln machen auch schonma schlapp, dann wird auch die ganze leiste getauscht !!

Das ist dann aber ziemlich unangenehm! Wenn mir nach 2 Jahren bei einem TTS Scheinwerfer so eine LED in der Mitte ausfällt (am Rand gehts ja noch), muss man nochmal 'nen konpletten Scheinwerfer löhnen? 😰
Vielleicht warte ich doch lieber auf eine LED-Lösung für das normale Tagfahrlicht (mit E-Prüfzeichen versteht sich). 🙂
Warum ist es denn verboten, einzelne LEDs zu tauschen?

Edit: Schon witzig: Habe dann doch mal kurz im A5 Forum vorbeigeschaut. Themen die mir dort sofort ins Auge gesprungen sind: "Quietschende Bremsen", "Knarzende Geräusche" , "Windgeräusche". Kommt das jemandem bekannt vor? 😁

keine ahnung...als der led-hype mit den rückleuchten anfing haben diverse tuninghersteller probleme gehabt und da ist es mal so entstanden soweit ich weiß...lass mich aber gern belehren...

http://www.motor-talk.de/.../...licht-leuchtdiode-kaputt-t1595481.html

haben anscheinend einige das problem...naja...wer schön sein will muss leiden...aber das sind ja auch nur einzelfälle...😉
aber wenns eintritt muss ich sagen das schaut schon extrem scheiße aus und mich würds total nerven dann wieder 500euronen für das auszugeben weil da eine led im wert von ein paar cent durch ist...😰

Ähnliche Themen

Das ist genau das Problem. Ich habe zwar für meinen TT eine Garantieverlängerung abgeschlossen, aber für die nachträglich dazukommenden TTS Scheinwerfer würden ja nur die 2 Jahre für das Nachrüstteil selbst gelten.
Ich tendiere jetzt dann doch fast dazu es mir mit den TTS Scheinwerfern nochmal zu überlegen.
Was ist denn der neueste Stand bezüglich StVO zugelassener Tagfahr-LED-Birnen für'n TT? 😉

Es ist nicht "verboten" einzelne LEDs zu tauschen nur oftmals technisch nicht machbar, wenn z.B. das LED TFL im Scheinwerfer verbaut ist.

Darüber hinaus unterliegen LEDs Fertigungsstreuungen was bspw. ihre Farbe oder Helligkeit betrifft. Mal ganz davon abgesehen, dass man im schlimmsten Fall den Scheinwerfer aufschneiden müsste, wäre dann die ersetzte LED im worst case farblich von den anderen LEDs zu unterscheiden.

Zusätzlich dazu kommt die Lebensdauer der LEDs - hier werden die 100.000h oftmals genannt. Wie bereits erwähnt wirken sich die Fahrzeugbedingungen negativ auf diese aus, d.h. Temperaturen, Temperaturwechsel und Vibrationen verringern die Lebensdauer. Dennoch überschreitet die Lebensdauer solcher Hochleistungs-LEDs die Nutzungsdauer eines PKWs (ca. 7000h) um einiges. Daher ist im Großen und Ganzen eher mit einigen Einzelfällen zu rechnen.

Zitat:

weil da eine led im wert von ein paar cent durch ist..

Paar Euro sind's dann doch - auch für die Automobilisten...

mfg

Also Leute, ich weiss auch nicht... Habe jetzt bei 4 Audi Zentren angerufen in meiner Nähe... Alle Werkstattmeister meinten "so einfach ist das nicht, wir hatten da schonmal ne Anfrage und haben die Finger davon gelassen"! Darauf hin verwies ich aufs Forum hier und der Herr meinte im Gegenzug "Ne, also so einfach ist das nicht, da sind mal schnell 500-600€ weg nur fürn einbau, wenn was schiefgeht etc."

Weiss eig. gerade nicht, wohn ich in der falschen Gegend???

Zitat:

Original geschrieben von narrtan

Also Leute, ich weiss auch nicht... Habe jetzt bei 4 Audi Zentren angerufen in meiner Nähe... Alle Werkstattmeister meinten "so einfach ist das nicht, wir hatten da schonmal ne Anfrage und haben die Finger davon gelassen"! Darauf hin verwies ich aufs Forum hier und der Herr meinte im Gegenzug "Ne, also so einfach ist das nicht, da sind mal schnell 500-600€ weg nur fürn einbau, wenn was schiefgeht etc."

Weiss eig. gerade nicht was ich machen soll...

Fahr einfach nach Leverkusen ins AZ, die machen dir das.

ich wohn in oberfranken... Ne Deutschlandreise wegen LED Scheinwerfer wollt ich net machen ^^
Naja mal schauen, werd mein Glück weiter versuchen 🙁

Zitat:

ich wohn in oberfranken... Ne Deutschlandreise wegen LED Scheinwerfer wollt ich net machen ^^

😁

Zur Info:

Im AZ-Leverkusen kosten die Scheinwerfer ohne Kurvenlicht 989,- plus Einbau.

selly770 hat es Vorgestern machen lassen.

OHNE PROBLENE !😉

naja...OHNE PROBLEME ist jetzt auch nicht ganz richtig. Er mußte auch schon seiner Bitte nachdruck verlangen das sie es machen!!!

es ist wirklich so; nicht jedes AZ macht es. ....(leider)

lg
micha

Hmm ich werde es jetzt mal so machen, erstmal in Leverkusen anrufen und dann beim audi Zentrum in meiner Nähe und die sollen sich mal kontaktieren um eine genau Anleitung abzugeben 😁
Wie klingt das?!

Zitat:

Original geschrieben von mickman80

naja...OHNE PROBLEME ist jetzt auch nicht ganz richtig. Er mußte auch schon seiner Bitte nachdruck verlangen das sie es machen!!!

es ist wirklich so; nicht jedes AZ macht es. ....(leider)

lg
micha

Micha, ich meinte ja auch OHNE

TECHNISCHE

PROBLEME !!😁

ach sooo...ja dann ist klar.

narrtan..ich habe dir soeben eine pn geschrieben mti einer direktdurchwahl vom AZ leverkusen.
Bestell ne schönen gruß ; hab mit dem georg heute morgen auch schon telefoniert. (aber net wg. den LED´s)
lg
micha

Zitat:

Dann fahr nach Nürnberg zu meinem Händler 😉 Der liegt auch gleich an der AB beim Flughafen.

Deine Antwort