ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. LED scheinwerfer umbau

LED scheinwerfer umbau

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 5. Juni 2019 um 18:51

Hallo

Ich möchte mir gerne LED scheinwerfer für meine C klasse von 2007 (w204) zu kaufen

LED scheinwerfer

Werksmäßig habe ich xenonscheinwerfer verbaut

und die led scheinwerfer laufen mit halogen brennern

Jetzt zu meinen fragen:

ist das eigentlich möglich?

Was muss ich kaufen/machen damit der stecker von xenon auf den halogen stecker passt?

Denn der halogen anschluss auf dem scheinwerfer ist ja anders als der stecker der im aufo verbaut ist vom xenon (mehr pole) (siehe bild)

muss ich etwas codieren wenn ich von xenon quf halogen umrüste?

muss ich sonst noch etwas beachten?

danke schonmal für eure hilfe bin echt am verzweifeln

Beste Antwort im Thema

Ein E Zeichen gilt unabhängig davon was vorher verbaut war.

Und da es den 204er auch mit Halogen gab erlischt die ABE des Fzgs. nicht wenn der neue Scheinwerfer eine ABE für den 204 hat.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 7. Juni 2019 um 19:33

Nur gut, dass hier so viele Experten unterwegs sind, die die Qualität, Leuchtkraft und Lichtverteilung der Scheinwerfer schon selbst getestet haben. Ach halt, das hat ja gar keiner. Stattdessen gibt man halt einfach so seinen Senf dazu...

Ich habe die Scheinwerfer seit einem guten Jahr verbaut. Bislang gibt es hier gar nichts zu meckern: Die Scheinwerfer sehen aus wie neu, obwohl das Auto 24/7 ungeschützt draußen steht. Die Leuchtkraft und die Lichtverteilung sind absolut zufriedenstellend – ich traue mir diese Aussage zu, da ich wochentags täglich bei Dunkelheit unterwegs bin. Ich habe zwar andere Leuchtmittel als standardmäßig vorgesehen verbaut, aber diese Maßnahme dient eher der Optik und nicht der Lichtleistung.

Was im Falle des TE aber gegen einen Tausch spricht: Es geht nicht Plug'n'play, da er Xenon-Scheinwerfer verbaut hat (Stecker passen nicht, Bedienelemente für manuelle Leuchtweitenregelung fehlen, Codierung notwendig). Außerdem würde ich nicht Xenon-Licht gegen Halogen-Licht tauschen, wenn ich es mir aussuchen könnte.

Zitat:

@DerFl0 schrieb am 7. Juni 2019 um 21:33:55 Uhr:

Außerdem würde ich nicht Xenon-Licht gegen Halogen-Licht tauschen, wenn ich es mir aussuchen könnte.

Nur darum ging es den „Experten“...

Ich habe am Mopped den Halogen-Fernscheinwerfer mal mit einem HID-Xenon-Brenner ausgerüstet.

Ich weiss, ist illegal, aber der Unterschied zum Glühobst ist wie Tag und Nacht.

Auf den griechischen Strassen im Urlaub war endlich alles zu sehen und das Fahren war um einiges sicherer.

Bei meinem neuen W177 habe ich auch das LED- High-Performance-Licht.

Einfach genial, da kommt kein Halogen-Scheinwerfer mit.

am 7. Juni 2019 um 20:16

Zitat:

@DerFl0 schrieb am 7. Juni 2019 um 21:33:55 Uhr:

Nur gut, dass hier so viele Experten unterwegs sind, die die Qualität, Leuchtkraft und Lichtverteilung der Scheinwerfer schon selbst getestet haben. Ach halt, das hat ja gar keiner. Stattdessen gibt man halt einfach so seinen Senf dazu...

Meinen Erfahrungen nach können nur die allerwenigsten serienmäßigen LED-Scheinwerfer mit Xenonscheinwerfern mithalten.

Von Nachrüstlösungen sprechen wir da noch garnicht.

Viele wissen gar nicht das sie mit den billig funzeln den Gegenverkehr Blenden. Da würde ich mir lieber was gebrauchtes Original kaufen.

Das ist kein LED Scheinwerfer.

Lediglich das TFL ist LED.

Nur mal so als Info, glaube das haben manche falsch verstanden.

Zitat:

@amdwolle schrieb am 6. Juni 2019 um 19:47:57 Uhr:

Xenon hat 35 Watt und Halogen 55/65 Watt. Schon das passt nicht.

Xenon schaltet mit einer Blende zwischen Abblend- und Fernlicht. Bei Halogen hast du 2 unterschiedliche Glühwendel.

Möglich wird alles sein, nur wie hoch ist der Geldliche Aufwand.

Hallo,

hier wird über Umbau auf LED Beleuchtung geschrieben u. nicht auf H7 Halogen!

MfG Der JeverPilz

Zitat:

@JeverPilz schrieb am 8. Juni 2019 um 13:38:15 Uhr:

Zitat:

@amdwolle schrieb am 6. Juni 2019 um 19:47:57 Uhr:

Xenon hat 35 Watt und Halogen 55/65 Watt. Schon das passt nicht.

Xenon schaltet mit einer Blende zwischen Abblend- und Fernlicht. Bei Halogen hast du 2 unterschiedliche Glühwendel.

Möglich wird alles sein, nur wie hoch ist der Geldliche Aufwand.

Hallo,

hier wird über Umbau auf LED Beleuchtung geschrieben u. nicht auf H7 Halogen!

MfG Der JeverPilz

da irrst du dich, meines Erachtens...

Schau dir den Link zu den Scheinwerfern mal genau an ;-)

.jpg

Haha, genau das hab ich mir nämlich gedacht.

Mich würde mal interessieren, was der TÜV dazu sagt...

Zitat:

@DerFl0 schrieb am 6. Juni 2019 um 21:12:42 Uhr:

Zitat:

 

Die Scheinwerfer verfügen über ein E-Prüfzeichen und sind damit auch bei uns legal. :rolleyes:

Zitat:

@Nightm4re schrieb am 8. Juni 2019 um 18:17:59 Uhr:

Mich würde mal interessieren, was der TÜV dazu sagt...

Lest ihr eigentlich was geschrieben wird?

 

Ich hab irgendwie nicht den Eindruck.

Das habe ich schon gelesen. Ich meine vielmehr was ein TÜV-Prüfer dazu sagt, wenn er das ganze zu Gesicht bekommt. Nur weil etwas (irgend-)ein E-Prüfzeichen hat heißt das ja noch lange nicht, dass da nicht nachgeforscht wird.

Warum sollte er das tun?

am 8. Juni 2019 um 17:32

Es ist unfassbar wie engstirnig einige User hier sind...

Wieso sollte ein TÜV-Prüfer das E-Prüfzeichen auf dem Scheinwerfer in Zweifel ziehen? Wisst Ihr eigentlich wie viele verschiedene, völlig legale Scheinwerfer es auf dem freien Zubehörmarkt für die Baureihe 204 gibt?

Viele (nicht alle!) User hier haben wirklich keine Ahnung, reden aber unfassbar schlau daher... Manchmal ödet mich das Forum hier ganz schön an. :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen