ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. LED Scheinwerfer

LED Scheinwerfer

BMW X1 F48
Themenstarteram 21. Mai 2016 um 16:50

Hallo,

ich habe an meinem X1 die LED Scheinwerfer und wundere mich, dass

auf Schalterstellung "0" das Fahrlicht automatisch ein- und ausgeschaltet

wird.

Wofür ist dann die Schalterstellung Automatik?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Thorsten320d schrieb am 21. Mai 2016 um 22:37:26 Uhr:

Nur mit Automatik funktioniert Kurvenlicht und automatisches Auf- und Abendessen mit der Fernlichtautomatik!

:D:D:D

Was dein BMW alles kann:p

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Das hat mich auch gewundert.

Ganz aus geht wohl nicht mehr.

Ist wohl ne neue EU-Norm,

Automatik ist für Stadtfahrt inkl. Abbiegelicht und Autobahn wo sich die Leuchtweite dann regelt.

Nur mit Automatik funktioniert Kurvenlicht und automatisches Auf- und Abendessen mit der Fernlichtautomatik!

Zitat:

@Thorsten320d schrieb am 21. Mai 2016 um 22:37:26 Uhr:

Nur mit Automatik funktioniert Kurvenlicht und automatisches Auf- und Abendessen mit der Fernlichtautomatik!

:D:D:D

Was dein BMW alles kann:p

Lecker :)

am 22. Mai 2016 um 7:22

Zitat:

@BLUE SLK schrieb am 21. Mai 2016 um 19:22:55 Uhr:

Das hat mich auch gewundert.

Ganz aus geht wohl nicht mehr.

Ist wohl ne neue EU-Norm,

Automatik ist für Stadtfahrt inkl. Abbiegelicht und Autobahn wo sich die Leuchtweite dann regelt.

Ist tatsächlich so eine neue EU Norm.Damit sollen Blindfahrten bei einsetzender Dunkelheit vermindert werden. Was den EU Jungs so alles einfällt.:D

Gruß

Hat einer mal die Quelle, wo man genauere Infos dazu findet?

am 22. Mai 2016 um 10:46

Neue EU-Norm?

In Deutschland gibt es noch nicht einmal die Tagfahrlichpflicht - im Gegensatz zu 25 anderen europäischen Ländern.

Das ist aber jetzt was anderes, oben ging's um die Nacht ;)

Weiß jemand ab wann die Scheinwerfer automatisch auf Fahrlicht umschalten?

Bei Dunkelheit ist mir das klar. Aber es gibt ja auch Situationen, wie mir aktuell ein Blick aus dem Fenster aufzeigt, in denen das Fahrlicht aktiviert sein sollte.

Dauerregen oder im Winter akuter Schneefall. Erkennt das System das von selbst, evtl. durch die Aktivierung des Regensensors, oder muss man das Fahrlicht handisch einschalten?

Zitat:

@Duke999 schrieb am 15. Juni 2016 um 08:39:16 Uhr:

Weiß jemand ab wann die Scheinwerfer automatisch auf Fahrlicht umschalten?

Bei Dunkelheit ist mir das klar. Aber es gibt ja auch Situationen, wie mir aktuell ein Blick aus dem Fenster aufzeigt, in denen das Fahrlicht aktiviert sein sollte.

Dauerregen oder im Winter akuter Schneefall. Erkennt das System das von selbst, evtl. durch die Aktivierung des Regensensors, oder muss man das Fahrlicht handisch einschalten?

ich weiss nicht was Du unter Fahrlicht verstehst? Das Tagfahrlicht ist immer eingeschaltet, und das Abblendlicht wird nicht nur bei Dunkelheit, sondern auch vom Regensensor eingeschaltet - ich hoffe das beantwortet Deine Frage...

lG Gerald

Zitat:

@Duke999 schrieb am 15. Juni 2016 um 08:39:16 Uhr:

Weiß jemand ab wann die Scheinwerfer automatisch auf Fahrlicht umschalten?

Bei Dunkelheit ist mir das klar. Aber es gibt ja auch Situationen, wie mir aktuell ein Blick aus dem Fenster aufzeigt, in denen das Fahrlicht aktiviert sein sollte.

Dauerregen oder im Winter akuter Schneefall. Erkennt das System das von selbst, evtl. durch die Aktivierung des Regensensors, oder muss man das Fahrlicht handisch einschalten?

Bei Fahrlichtautomatik schaltet das System bei Regen (->Scheibenwischer laufen durchgängig) auf Fahrtlicht.

Hallo gekap, Hallo Ham2015,

 

Danke für eure Antworten. Mit Fahrlicht meine ich schon das Abblendlicht. Das das Tagfahrlicht dauerhaft an ist, weiß ich. Mir geht es darum das man bei so nem Mistwetter auch von hinten gesehen wird. Beim Tagfahrlicht brennen ja nur vorne die Scheinwerfer. Aber wenn der Regensensor das automatisch erkennt und das Abblendlicht einschaltet, dann ist es ja so wie gewünscht :) . Braucht man nicht manuell umschalten.

Danke sehr.

Jein. Bei Nebel funktioniert das nicht, wenn es nicht nieselt. Wenn es "zu" hell ist, muss man manuell einschalten.

Noch ne Frage, schließt sich das Panoramadach eigentlich automatisch bei Regen? Gibt der Regensensor da auch ein Signal dazu ab?

 

Hatte das mal hier bei MT bei nem Mercedes gesehen:

http://www.motor-talk.de/.../...18-schiebedach-bei-regen-v1075736.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen